Opel Corsa Swing von 1991 - tanken ?

Opel Corsa A

Hi zusammen,

mal ne blöde Frage, mein Opel Corsa Swing von 91 wurde noch nie vollgetankt deshalb weiss ich nicht wie viel liter ich reinmachen darf, kann mir das mal eben jemand sagen? Danke 😉

Achja. also es ist ein Opel Corsa A-CC. Und bekommt benzin!

48 Antworten

an der rückwand des Motorraums (fahrerseite) steckt ein schwarzer klotz (ca. 2x3cm) mit einer Zahl drauf. 92 oder 95. den klotz kann man aus seiner halterung nehmen und andersrum wieder an den Stecker stecken. wenn die 92 vorn ist ist der Motor auf Normalbenzin eingestellt, wenn die 95 vorn ist für super...

Danke und was veränder tsich dabei?

die abstimmung der einspritzanlage. wenn du super fährst und den stecker auf 95 stehen hast läuft der Motor ruhiger, verbrennt sauberer und daraus resultiert ein etwasgeringerer Verbrauch.

ok und was engine gesagt hat mit etwas merh leistung naja😉...unspürbar oder?

Ähnliche Themen

merxt eigentlich nix von... dürfte aber klar sein, oder?

ja eigentlich schon. aber hät ja irgendwie sein können, deswegen wollt ich doch mal fragen!

bringt ca. soviel mehrleistung wie ein 16V-Aufkleber 😉

Ja dann ist es mir des schon wert haha

Zitat:

Original geschrieben von lex-04

*lol* wegen dem verbrauch und dem sauberen motorlauf kanns einem eher wert sein...

Zitat:

Original geschrieben von Grind-Corsa

Zitat:

Original geschrieben von lex-04

*lol* wegen dem verbrauch und dem sauberen motorlauf kanns einem eher wert sein...

meinste nicht das der zundzeitpunkt verstellt wird, um ein klinkeln bei benzin zu varhindern ?

leistungsverlust ist nachgewiesen !! ( leistungsprüfstand )

nagut, es ist sicher nicht nur die einspritzanlage die angepasst wird, sondern auch die zündanlage... genau weiss ich allerdinx nich was das ding tut...

Zitat:

nagut, es ist sicher nicht nur die einspritzanlage die angepasst wird, sondern auch die zündanlage... genau weiss ich allerdinx nich was das ding tut...

verstellt den zundzeitpunkt

und bringt mehr als ein 16V aufkleber

JA ok habs umgetauscht is voll easy!
Aber jetz heißts auf einmal leistungsverlust?

Zitat:

Original geschrieben von biri

Zitat:

verstellt den zundzeitpunkt
und bringt mehr als ein 16V aufkleber

aber der spürbare effekt ist ähnlich...

Zitat:

bringt ca. soviel mehrleistung wie ein 16V-Aufkleber 😉

hahahaha sehr lustig 😁 zum Glück verstehe ich spaß du sau 😉

Deine Antwort