Opel Corsa Swing von 1991 - tanken ?

Opel Corsa A

Hi zusammen,

mal ne blöde Frage, mein Opel Corsa Swing von 91 wurde noch nie vollgetankt deshalb weiss ich nicht wie viel liter ich reinmachen darf, kann mir das mal eben jemand sagen? Danke 😉

Achja. also es ist ein Opel Corsa A-CC. Und bekommt benzin!

48 Antworten

ich hab rundum 2,3...
1,6 ist ebes wenig...
ich denk mal 2,0 ist mindestens notwendig

es passen 43L rein (auprobiert) und ich fahre/fuhr 3bar rundrum. in allen autos. (ausser omega, da 3,2bar)

merkt man auch beim rollen.

tanke super, der motor wirds dir danken und es kostet net mehr.
dazu vorne im motorraum rechts den stecker an der spritzwand auf die zahl 95 umstecken.
hast etwas mehr leistung (naja...) und ruhigeren motorlauf, sowie weniger verbrauch.

kostet eh das gleiche.... 😁

auf 200km autobahn würde ich ma 14L sagen.

also bei super---stecker auf 95 ???oktan zahl is das ja

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

es passen 43L rein (auprobiert) und ich fahre/fuhr 3bar rundrum. in allen autos. (ausser omega, da 3,2bar)

dazu vorne im motorraum rechts den stecker an der spritzwand auf die zahl 95 umstecken.
hast etwas mehr leistung (naja...) und ruhigeren motorlauf, sowie weniger verbrauch.

rundum 3.0 bar ?? fährst du oder springst du ???😁😁

Ähnliche Themen

probiers mal aus. zum federn sin die federn da, die reifen sin zum haften.... 😁

Alter Schwede, 3 bar find ich aber auch heftig. Was haste denn für Pellen? Der Reifen ist dann doch knüppelhart. Meinste echt das haftet gut?

So gleich gehts ab. Allen schonmal nen guten Übergang ins neue Mistjahr.

haut rein und bis morgen
Dennis

türlich, ganz einfache rtest: vollbremsung das kurz die räder blockieren.
dann nachschauen.

wenn die spuren an der aussenflanke sind, zuwenig druck.
wenn dis spuren in der mitte am stärksten sind, zuviel druck.

wenn die spuren schön gleichmässig sind: perfekter druck.

bin immer mit 3 bar gefahren und hatte immer net top haftung.

reifen waren meist 145-165-175, so um den dreh rum.

also 3bar ist echt bissel viel ich habe aufm kadett ca 2.5 immer das ist schon oberste kotzgrenze ^^

tjoa, jeder wie er will, aum omega fahr ich vorn 3,2bar, hinten mehr.

Moin,

Kommt auf die Reifen an, wieviel man da draufballert. Maximaldruck steht übrigens auch auf dem Reifen irgendwo drauf (bei meinen jedenfalls 😁)

MFG Kester

der reifenluftdruck steht doch auch inna tür drin.

ich fahre meine winter bootz mit 145/80 R 13 mit vorne 2,4bar hinten 2,6bar. hab damit gute erfahrungen gemacht ... werd aber das mit den 3 bar auch mal testen ^^

Hi @ all!

Also ich muss mal dazu was sagen...zum Reifendruck -> *w00t* what 3bar???? was geht´n ab...damit tust du den Reifen aber nicht gut wenn du nen A-Corsa hast...was hast du den für Sandalen druff? ich fahr mit 1,6 bar hinten und 1,8 bar vorne (oder umgekehrt hab ich jetzt vergessen) und die sind schon recht hart muss ich sagen also 2,3 könnte ich allemal rinne klobbe (was ich auch morgen machen werde) aber mehr ist absolut nicht gut....das kann ich mir nicht vorstellen zumal Reifen dadurch schneller Porös werden (soviel ich weiß)

Gruß

MB

moin

Also ich fahre auch mit 3 bar rundum!Erstmal lässt es sich viel angenehmer lenken und zu dem rollt er viel besser...
Also ich hab bis jetzt noch nix gemerkt das die reifen darunter leiden...

fahre jetzt 2,5 morgen werde ich mal auf 3 erhöhen

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

Was meinst du für nen Stecker? Tanke auch super aber hab da nichts umgesteckt? Macht des was aus wenn ich des umsteck? Merklich? kannst du kurz erklären oder wer anders der weiß wo der stecker ist?

Deine Antwort