ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Einschätzung Opel Corsa A 1,2 Swing

Einschätzung Opel Corsa A 1,2 Swing

Opel Corsa A
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 21:39

Moin,

 

habe aus Ommas Garage einen Opel Corsa A 1.2 Swing Bj88 mit ca 50 000 km auf der Uhr.

 

Rostmäßig gibts beim TÜV keine Bedenken nur folgendes müsste gemacht werden:

Achsmanschetten, Kennzeichenbeleuchtung, neue Batterie, Bremse hinten, 2 neue Reifen.

 

Das Auto wurde immer in die Werkstatt gebracht und alle Rechnungen sind vorhanden. Da ist relativ viel gemacht worden und auch viel Geld reingegangen. Obs immer sinnvoll war ist ne andere Geschichte...

 

Was würde man für ein solches, gepflegtes Auto (zB Sitze wurden geschützt mit Lammfell:D) bekommen inkl. 2 Jahren Tüv

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei einer Einschätzung helfen ;)

 

Gruß Daniel

 

PS: Garagenwagen,Nichtraucher

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Oktober 2011 um 16:03

wenn der wirklich wirklich gut ist denk ich solltest du noch so 1500 dafür kriegen ..

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 16:16

Oha, echt? Hat jemand Intresse? ;)

da hat aber jemand aufm kinderkanal janoschs traumstunde geschaut!

 

is kein GSI, kein JOY und is nur en 1.2,also C12NZ. is quasi das beste  wasde bekommen kannst wennde auf leichtbau aus bist.

 

 

je nach rost schätze ich maximal 700doppelmark.

Faustregel für jedes Jahr Tüv ist normalerweise 500€. Also neu Tüv, 1000€. Is halt ein altes kleines Auto ohne Ausstattung!

alter, wo kaufstn du deine autos mit 2 jahren tüv?!?!

 

die schrottmöhren bekommste für 200taler hinterhergeschmissen, un auch mit neuem tüv!

am 28. Oktober 2011 um 16:37

wie gesagt wenn er wirklich wirklich gut da steht und du etwas geld rein steckst sollte es möglcih sein ne schöne basis für nen oldtimer daraus zu machen hab schon sehr sehr schone gesehen 87er 88er <--- meiner gesehen , wenn ich so nen fund abstauben könnte würd ich mir ein plätzchen suchen und den behalten ...

das auto auf dem bild kenne ich doch irgendwoher..

stand der "2Sitzer corsa gsi mit dem bösen blick und den 195/15Zoll mal in pfaffenhofen??

 

Zitat:

Original geschrieben von opel-fahrer666

Faustregel für jedes Jahr Tüv ist normalerweise 500€. Also neu Tüv, 1000€. Is halt ein altes kleines Auto ohne Ausstattung!

am 28. Oktober 2011 um 21:11

Wo kann man sich den Corsa denn mal anschauen ?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa steff

wie gesagt wenn er wirklich wirklich gut da steht und du etwas geld rein steckst sollte es möglcih sein ne schöne basis für nen oldtimer daraus zu machen hab schon sehr sehr schone gesehen 87er 88er <--- meiner gesehen , wenn ich so nen fund abstauben könnte würd ich mir ein plätzchen suchen und den behalten ...

en 86er oder 87er GT mit dem orginalmotor(!) wäre unter normalen 150euro wert, bei kennern aber mindestens 3 braune scheine.

 

un dass is nur der anfang!

am 27. Juni 2012 um 18:33

Also ihr lieben pessimisten, ich habe einen 1,2er Bj.92 mit neu Tüv und zwischendurch überlegt ihn auch mal zu verkaufen, habs dann aber gelassen. Ich habe den in einer Werkstatt schätzen lassen und hätte 1.500 - 1.700€ dafür bekommen.

Also erzählt nicht so nen Mist, wenn ihr keinen wirklichen Plan habt. Setz den ruhig bei 1.200€ an!

meister, ich bin seit 12jahren jahren im corsa geschäft, hab schon einiges verbrochen und gebaut!

 

wer fürn poppligen C12NZ bj. 92, also die schön rostigen, 1700€ ansetzt gehört inne klinik!!!!

 

für DAS geld bekommste sogar schon en ECHTEN 1.3GT oder en Astra F Caravan C20XE, auch einen ECHTEN!!!!

 

 

also trink mal weniger und erzähl den experten hier mal nix vom pferd!

 

 

 

 

 

überleg dir mal vorher was du von dir gibtst, hier gibts schon en paar profis die die preise kennen... bist ja nich bei JO, Checker oder sonstigen möchtegern idioten die nur dünnes labern.

am 18. Juli 2012 um 21:51

Herzchen, wenn du nicht lesen kannst, dann ist das wirklich schade für dich.

am 19. Juli 2012 um 20:06

Der ist aber Freundlich ;-)

 

Zeig doch mal ein paar Bilder..

in welcher Werkstatt warst du da?

Wer hat den Wagen geschätzt?ein Meister,ein Geselle oder ein Lehrling??

Mit deiner netten Aussage kann man leider nicht viel anfangen

tja, leider kann ich lesen (ja, auch hauptschüler haben das mal gelernt, auch wenn sie maurer sind) und weiss ein klein wenig bescheid über corsa´s.

 

 

@ Klena, warum hastn den dann nich verkauft?

witzig is ja deine aussage mit "zwischen 1500-1700€", coole sache, wenn du sagst "ich will 1500tacken dafür", un der meister sagt aber "neeee, ich gebe dir lieber 1700, weil das isser wert!" würdest du ihn nicht verkaufen????

 

 

 

boah, geil... ich brech glei zsamm vor lachen....

 

 

 

 

für 1700steine kaufe ich ja schon fast en Corsa C beim ali umme ecke!!! un der hat nich soviel rost wie en Corsa A!

 

ich meine, schon deine anfrage wegen dem tacho war schon geil (die schaltpläne sind komplett zu finden wenn man den "suche" button findet...  als nächste frage wäre bestimmt gekommen "tachowelle passt nich mehr".... naja. auto fahren und auto schrauben sind 2 paar schuhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Einschätzung Opel Corsa A 1,2 Swing