Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!
Hallo folgende News gerade gelesen...
Opel will laut einem Medienbericht eine SUV-Variante des Corsa produzieren. In einem Interview mit der Zeitschrift "auto motor und sport" sagte Opel-Chef Hans Demant, das Unternehmen werde so eine Variante "definitiv in den Markt bringen".
Eine Entscheidung zur Produktion solle spätestens im kommenden Jahr fallen. Außerdem sagte Demant den Angaben nach, dass der Hersteller über ein neues Einstiegsmodell nachdenke, für das auf günstige Motorrad-Komponenten zurückgegriffen werden könnte. Ein solches Citycar sei ein Projekt für das kommende Jahrzehnt, berichtet die Zeitschrift. Der Einstiegspreis könne bei 8000 Euro liegen.
Ein entsprechendes Fahrzeug dürfte laut "auto motor und sport" in einer Kooperation entwickelt werden. Weil herkömmliche Entwicklungsansätze wenig zielführend seien, würden nach Angaben von Demant die Chancen motorrad-ähnlicher Antriebsstränge in Verbindung mit einem Heckmotor ausgelotet. Mögliche Kooperationspartner seien Hersteller von Motorrollern oder Motorrädern.
Gruß
Sentoo
Quelle: http://n-tv.de/917253.html
Beste Antwort im Thema
Weiter mit aktuellen Bildern...
http://secretnewcars.com/SpyShots/Yeti-competitor_of_Opel_shows_itself
404 Antworten
Sieht nicht schlecht aus. Die Mittelkonsole gefällt mir und der Kofferaum sieht auch geräumig aus.
Wie Lang der wird ist noch nicht genau bekannt oder? Wohl mindestens 4.20m.
Man sieht ja des es ein Buick Testfahrzeug ist also soll er auch in den Usa verkauft werden, interessant.
USA oder eher noch Korea (wo er gebaut wird), bzw. bei der Länge geh mal von Meriva-B-Maßen und damit an die 4.30 m aus !
Mit Chevi-Signet....
http://worldscoop.forumpro.fr/viewimage.forum?...
http://www.auto.cz/spy-photos-opel-corsa-suv-3-59604
Nach google-tschechisch-Übersetzer könnte eine Produktion in Bochum erwogen werden, statt Korea.
Dazu auch zum erstenmal neue Turbos, statt 1.7er dann 1.6 CDTI...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Ach, ich dachte schon neues zum eigentlichen des tread-titels...Naja, will ich auch mal meinen Senf geben, wenn schon (fast) alle mit Kombis um sich schmeißen (auf Ibiza ST zur IAA folgt wohl auch eine Polo-Variante) in der 4,2x m-Klasse, sollte/müßte OPEL auch !
Beim Astra-J ST ist ja auch mit annähernd 4,6 m zu rechnen...von daher.
Bei der sogenanten 4,2m Klasse hätte Opel ja den Meriva zu bieten.
Wozu dann ein Corsa Kombi?
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Besser wäre wohl ein serienreifer City-Floh mit Elektroantrieb in den nächsten 10 Jahren. Anstatt so ein schrott mit Motoradkomponenten zu machen. Ist weder neu, noch Fortschritt.
Naja was dümmeres wie ein Elektroauto gibts ja wohl kaum.
Warum muss mann auf biegen und brechen ein Fahrzeug bauen, bei dem es alles andere als einfach ist die Energiequelle zu speichern?
Benzin, Diesel und Gas ist so einfach in einem Fahrzeug unterzubringen. Wozu dann Elektro?
Auch der Strom muss hergestellt werden, was nach dem Atomausstieg nicht mehr so einfach sein dürfte immer mehr und mehr Elektroautos mit Strom zu versorgen. Alleine durch irgendwelche Solarzellen auf dem Autodach läuft das Ding auch nicht.
Die Autohersteller sollten besser verbrauchsarme Autos bauen statt ein dämliches Elektroauto zu entwickeln.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
was kramt ihr denn hier für einen alten OT-Kram heraus ?!?Wir sind hier beim CORSA SUV !
is ja gut!
Wenn der songut aussieht wie auf der enttarnung von Auto blöd,dann werde ich ihn mir anfang 2013 wahrscheinlich bestellen. Weis jmd schon ezwas vom preis?
wohl kaum bekannt, wenn noch nicht mal preise von iaa-neuheiten in diesem september offiziell sind !
Also ich kann mich mit der Idee eines Corsa SUV sehr gut anfreunden.
Zum einen ergänzt er das SUV Segment sehr gut von unten. Zum anderen gibt es viele die gern hoch sitzen. Da kommt die Frontantriebsvariente gut zu passe.
Klar - es gibt schon den Meriva. Der ist auch sehr gut gelungen, allerdings sieht man der Seitenansicht schon die sehr gute Raumökonomie an. Wenn da ein SUV mit wirklich knackigem Design kommt - dann könnte das was werden.
Es gab Zeiten da wurden die Außenspiegel immer kleiner gemacht, mittlerweile werden sie immer größer! 😁