Opel corsa ruckelt
Schönen guten tag an alle in der runde
In bin zum ersten Mal in einem forum habe noch nicht viel Erfahrung und hoffe das mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen meine Freundin fährt seid kurzen einen corsa c bj.2003 973cm
drei zylinder benzin ich weiß nicht ob es so sein muß aber bei 1100 Umdrehungen schüttelt sich das ganze auto und es ist egal ob im kalten oder warmen Zustand
Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann
80 Antworten
@holger01Zitat:
@holger01 schrieb am 15. August 2022 um 11:48:43 Uhr:
Wollte kurze Info geben nachdem ich bei Opel war die direkt gesagt haben das es die Kette ist steht er jetzt beim Händler wo es gemacht wird
hoffentlich nicht schon übersprungen um einen Zahn und hoffentlich nicht um mehrere Zähne.
Zitat:
@holger01 schrieb am 15. August 2022 um 11:48:43 Uhr:
Wollte kurze Info geben nachdem ich bei Opel war die direkt gesagt haben das es die Kette ist steht er jetzt beim Händler wo es gemacht wird
Super.
Hoffendlich macht er es korrekt (mit Demontage der Ölwanne).
Wird der Luftmassenmesser auch getauscht?
Gruß Acki
Die schauen sich jetzt alles an
Sind eigentlich sehr freundlich haben mir direkt ein ersatzfahrzeug gegeben
Zitat:
@holger01 schrieb am 15. August 2022 um 11:58:43 Uhr:
Sind eigentlich sehr freundlich
Hoffentlich bleibt das so wenn sie merken das es aufwändig/teuer wird.
Viel Glück.
Gruß Acki
Ähnliche Themen
Ich werde dann berichten was gemacht wurde und auf dem Wege wurde auch festgestellt das der Motor oder klimakompressor durchgebrannt ist wird direkt Mit gemacht ein Abwasch und hoffe dann das dann Ruhe ist
Weil es ihre Entscheidung war
Und es auf den ersten Blick nicht zu sehen war das so etwas passiert und er lief auch am anfang gut es war auch nichts zu hören oder zu sehen
Aber besser jetzt als in ein paar Monaten sie freut sich das sie mein Auto weiter fahren kann
Zitat:
@holger01 schrieb am 15. August 2022 um 20:08:46 Uhr:
Weil es ihre Entscheidung war
Und es auf den ersten Blick nicht zu sehen war das so etwas passiert und er lief auch am anfang gut es war auch nichts zu hören oder zu sehen
Aber besser jetzt als in ein paar Monaten sie freut sich das sie mein Auto weiter fahren kann
Jo, solange der Motor kalt ist, hört man nichts.
Und für die Zukunft, min. 20-30 Kilometer Probe fahren, alles ausprobieren, so wie mit der Klimaanlage.
Ist ja dann auch jetzt rausbekommen war aber leider Wochenende dazwischen bin aber gespannt wie lang es jetzt dauern wird
Woran kann ich den sehen ob auch wirklich alles an der steuerkette getauscht wurde und nicht nur die Kette neu eingezogen
Zitat:
@holger01 schrieb am 15. August 2022 um 20:14:06 Uhr:
Woran kann ich den sehen ob auch wirklich alles an der steuerkette getauscht wurde und nicht nur die Kette neu eingezogen
Nur wenn du die Ventildeckelhaube abmontierst, siehst du ob auch neue NW- Zahnräder eingebaut wurden.
Ansonsten ob eine neue Ölwannendichtung montiert wurde, denn die Ölwanne muss für diese Aktion abgebaut werden.
Machen aber viele nicht und danach kann es zu Problemen kommen, wie kaputte Ölpumpen bzw. Heulgeräusche.
Zitat:
@holger01 schrieb am 15. August 2022 um 20:23:54 Uhr:
Hoffe er macht es ist KFZ Meister
...hat nix zu sagen.