Opel Corsa OPC oder Renault Clio Sport?!
Hallo!
Welcher von beiden zieht besser also ist schneller von 0 auf 100 und welcher von beiden geht untenrum besser?!
bei kabel 1 im fern sagten se mal beim test das der Corsa OPC 7,6 sec. braucht und träge sei und woanders steht ja das er nur 7,2sec. braucht?!
Ich bitte um antworten! Danke
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
ich mein schön und gut, das das fahrwerk gut ist , aber ich brauch für die Großstadt kein gutes Fahrwerk, weil ich hier nicht heize wie auf einer Rennstrecke ..
Hi Peschi,
ja, aber sag mal, bist du den Wagen vor Kauf nicht probegefahren?!
Ich denke, bei einem solchen Auto liegt es nicht im Sinne der Erfinder, es im Rush Hour-City-Verkehr einzusetzen. Das widerstrebt härter abgestimmten Autos einfach- nicht nur deinem Clio.
In den Grundzügen verstehe ich deine Argumentationsweise, klar, du willst ein leistungsstarkes Auto- auch in der City. Absolut legitim, absolut nachzuvollziehen.
Aber da hättest du lieber einen 320 d o.ä. (eben einen leistungsstarken aber auch komfortorientierten Wagen) nehmen sollen.
Dass du dann in dieser Hinsicht nicht zufrieden mit dem Clio bist, ist logisch.
BG
CS
Hey Jungs,
OK, *sorry*, habe ich etwas missverstanden.
Aber ansonsten trifft mein Post ja zu: "Angemessene und unangemessene Verwendungszwecke überdurchschnitlich sportlich abgestimmter Fahrzeuge" 😉...
BG
CS
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DomeOPC
Also ich habe nicht nur die test gelesen sondern auch selbst ausprobiert, probefahrt mit meinem Kumpel auf einer teststrecke EInmal im opc und umgekert und egal wer im clio sas der war immer Hinten,sogar mit einen 206 gti Bleibst du vorne von Clio rc das sagt wol alles!
Der hier ist ein professioneller Rennfahrer und findet, dass der Clio WESENTLICH schneller ist als der OPC und das bessere Fahrwerk hat:
Clio RS vs Corsa OPCZitat "Close on paper, massive difference on the track" 😁
Die Frage ist, welchem Urteil mehr zu trauen ist, dem eines jugendlichen OPC-Interessenten (und dessem Kumpel) oder dem eines langjährigen Rennfahrers? 😁
Also wenn du wirklich lesen kannst dan würdes du merken das ich gesagt habe das der corsa schneller ist und das auf beschleunigung und nicht in eine rundenzeit, sowas Teste ich erst gar nicht weil ich (wie du gesagt) kein Rennfahrer bin.
Zitat:
Also wenn du wirklich lesen kannst dan würdes du merken das ich gesagt habe das der corsa schneller ist und das auf beschleunigung und nicht in eine rundenzeit, sowas Teste ich erst gar nicht weil ich (wie du gesagt) kein Rennfahrer bin.
Zitat:
Habe alle test verglichen, der opc ist von anfang bis schluss schneller als der clio! auch in den zwischen spurt liegt er weit hinten 80-120 sogar 5 sec differenz! alleine das fahrwerk und die bremsen sind besser...
Und wie man hier sieht ging es Dir nicht nur um die reine Beschleunigung, sondern um das Gesamtpaket inklusive Fahrwerk 😉
Wie schon oft erwähnt, in deutschen Tests schafft der OPC regelmäßig "nur" 7.5s auf Tempo 100. Im Durchzug und auf 160 km/h liegt er gleichauf mit der Konkurrenz (Mini Cooper S, Peugeot 207 RC etc.). Kein Unterschied.
Ehm ich habe schon mal erwehnt dass,das Fahrwerk der Clio besser ist und auch die Bremsen... komisch das der rc in fast allen test Gleich ist wie der corsa oder sogar schlechter. auf einer seite sogar mit 7.9sec. ich bin sie am suchen und werde sie hier posten.
Aber wie schon gesagt es sind beide Sehr sehr tolle Autos und damit basta.
Zitat:
Original geschrieben von frankyopc
Mann muss der Naflord Langeweile haben kann es echt bald nicht mehr lesen .
Na,
demnach haben wir doch ALLE Langeweile, gell?!
BG
CS
Re: Opel Corsa OPC oder Renault Clio Sport?!
Zitat:
Original geschrieben von Overnet
Hallo!
Welcher von beiden zieht besser also ist schneller von 0 auf 100 und welcher von beiden geht untenrum besser?!
bei kabel 1 im fern sagten se mal beim test das der Corsa OPC 7,6 sec. braucht und träge sei und woanders steht ja das er nur 7,2sec. braucht?!Ich bitte um antworten! Danke
Hallo Overnet !
Habe mir das Spiel hier jetzt eine ganze Zeit angesehen,
am besten ist Du fährst beide Autos mal Probe.
Testberichte sind doch wie Schall und Rausch,soll heissen wer gut schmiert ( zahlt) der gewinnt auch meistens diese Tests.
Wirklich entscheidend ist das was für Dich wichtig ist und das erfährst Du nicht aus einem Test in einer Autozeitschrift.
Ich fahre demnächst meinen 38.Auto auf Tests´der Presse habe ich mich nie verlassen,sondern immer auf mein eignes Urteil und ich bin hervorragend damit gefahren.
Und im übrigen wirst Du Bruchteile von Sekunden in der Realität nicht spüren.Also glaub nur was Du siehst und selbst ausprobiert hast...
Gruss
rallimain
demnächst aus Überzeugung !
Corsa D 1.7 CDTI schwarz Metallic 3 Trg.
Sichtpaket
Sommerpaket
Technikpaket
Winterpaket
ESP
Panoramaschiebedach
Parkpilot
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Na,
demnach haben wir doch ALLE Langeweile, gell?!
BG
CS
hmm also ich nicht 🙂
Re: Re: Opel Corsa OPC oder Renault Clio Sport?!
Zitat:
Original geschrieben von rallimain
Hallo Overnet !
Habe mir das Spiel hier jetzt eine ganze Zeit angesehen,
am besten ist Du fährst beide Autos mal Probe.
Testberichte sind doch wie Schall und Rausch
Rausch ist gut 😉
Weiss gar nicht, warum bei einer Frage nach Fahrleistungen immer dieses "Probefahrt-Argument" kommt.
Ein Probefahrt kann einem zeigen, ob einem der Wagen liegt und wie der subjektive Leistungseindruck ist, aber sie zeigt einem doch nicht die Fahrleistungen eines Autos.
Ginge es nur nach dem subjektiven Leistungseindruck bei Probefahrten, würde jeder Golf TDI mit 140 PS aufgrund des Turbo-Bumms einem BMW 325i mit 218 PS um die Ohren fahren, in Wirklichkeit ist es aber genau umgekehrt.
Da man sich zumindest grob an die StVo halten sollte und nicht jeder eine Renstrecke vor der Tür hat, kann man sich bezüglich der objektiven Fahrleistungsdaten nur an die Werksangaben (meistens aber nur spärlich vorhanden) oder aber an Vergleichstests halten. Bei letzteren aus möglichst unterschiedlichen Zeitungen, um ein möglichst objektives Bild zu erhalten.
Vom Corsa OPC gibt es 3 Vergleichstests verscheidener Zeitungen, und die Daten stimmen bei unterschiedlicher Wertung sehr gut überein.
So unwichtig sind diese objektiven Werte nämlich nicht. Für viele potentielle Corsa-OPC-Käufer kann es schon eine Rolle spielen, ob sie beispielsweise mit einer Beschleunigung von 0-100 in 6,8s ein Auto fahren, das den meisten normalen Sportkompakten davonfährt, oder mit den realen 7.5s aus den 3 Tests sich eher im Klassendurchschnitt bewegt.
Re: Re: Re: Opel Corsa OPC oder Renault Clio Sport?!
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Rausch ist gut 😉
Weiss gar nicht, warum bei einer Frage nach Fahrleistungen immer dieses "Probefahrt-Argument" kommt.
Ein Probefahrt kann einem zeigen, ob einem der Wagen liegt und wie der subjektive Leistungseindruck ist, aber sie zeigt einem doch nicht die Fahrleistungen eines Autos.
Ginge es nur nach dem subjektiven Leistungseindruck bei Probefahrten, würde jeder Golf TDI mit 140 PS aufgrund des Turbo-Bumms einem BMW 325i mit 218 PS um die Ohren fahren, in Wirklichkeit ist es aber genau umgekehrt.
Da man sich zumindest grob an die StVo halten sollte und nicht jeder eine Renstrecke vor der Tür hat, kann man sich bezüglich der objektiven Fahrleistungsdaten nur an die Werksangaben (meistens aber nur spärlich vorhanden) oder aber an Vergleichstests halten. Bei letzteren aus möglichst unterschiedlichen Zeitungen, um ein möglichst objektives Bild zu erhalten.
Vom Corsa OPC gibt es 3 Vergleichstests verscheidener Zeitungen, und die Daten stimmen bei unterschiedlicher Wertung sehr gut überein.
So unwichtig sind diese objektiven Werte nämlich nicht. Für viele potentielle Corsa-OPC-Käufer kann es schon eine Rolle spielen, ob sie beispielsweise mit einer Beschleunigung von 0-100 in 6,8s ein Auto fahren, das den meisten normalen Sportkompakten davonfährt, oder mit den realen 7.5s aus den 3 Tests sich eher im Klassendurchschnitt bewegt.
Hallo !
Wenn Ihr als Fahrer solcher Autos so kleinkarriert denkt,das 0,7 Sekunden entscheident seien sollen,kann ich nur sagen:
Armes Deutschland gute Nacht !!!