Opel Corsa OPC oder Renault Clio Sport?!
Hallo!
Welcher von beiden zieht besser also ist schneller von 0 auf 100 und welcher von beiden geht untenrum besser?!
bei kabel 1 im fern sagten se mal beim test das der Corsa OPC 7,6 sec. braucht und träge sei und woanders steht ja das er nur 7,2sec. braucht?!
Ich bitte um antworten! Danke
132 Antworten
Also ich habe nicht nur die test gelesen sondern auch selbst ausprobiert, probefahrt mit meinem Kumpel auf einer teststrecke EInmal im opc und umgekert und egal wer im clio sas der war immer Hinten,sogar mit einen 206 gti Bleibst du vorne von Clio rc das sagt wol alles!
Hey Dome,
ihr dürft in Italien mit den Probefahrzeugen auf die Rennstrecke?!?!
Nun ja, wie dem auch immer sei, bei deinen Feststellungen handelt es sich um SUBJEKTIVE Eindrücke.
SUBJEKTIV hängt mein Vectra V6 Automatik auch bissiger am Gas als die Schaltgetriebe-Version.
OBJEKTIV ist der Schaltwagen aber trotzdem schneller.
Insofern lässt sich der Mensch gern von seiner eigenen Empfindung "verführen" und sie als Wahrheit dastehen...
BG
CS
@DomeOPC: Ich meinte das mit dem "nochmal auf deutsch" nicht böse. Fand Deine Beiträge sogar recht amüsant. Und ich freue mich für Dich, dass Du mit dem Corsa OPC anscheinend das für Dich passende Auto gefunden hast.
Alles wieder ok?
Subjektiv schneller= Du fühlst Dich im Corsa OPC schneller, bist es aber in Wirklichkeit nicht
Objektiv schneller = Du bist auch tatsächlich schneller
Ich habe wie schon erweht es getesten mit beiden auto undmit mehrerepersone! niemand war im clio schneller als der opc, sogar einen 206 gti ist vorne bis und mit den 3 gang, das sagt schon alles!
Ähnliche Themen
Hi Dome,
ich will dich ja nicht deiner Träume und Illusionen berauben und ebensowenig an deinem Fahrtalent und dem deiner Freunde zweifeln,
aber wenn deine Kollegen so alt bzw. jung sind wie du, wundert mich nix.
Sag mir doch mal, warum in Vergleichstests Profis und Experten die Autos testen und nicht "irgendwelche" jungspundigen Mit-Zwanziger?
Die Testergebnisse kommen nicht von ungefähr.
Und wenn für DICH der Corsa der schnellste, beste und schönste ist, DANN ist das subjektiv. Und demnach hast du dich fürs richtige Auto entschieden.
Ich glaube erst an die famose OPC-Überlegenheit, wenn ichs Schwarz auf Weiß lese. Seine eigenen Schlüsse kann man immer ziehen- ich auch.
BG
CS
habe nie gesagt da der corsa der beste,schönste und schnellste ist!
Habe nur gesagt was ich für erfahrungen gemacht habe da ich mit mehrere Kollegen beide auto getestet habe sonst nichts! Habe nie gesagt das ihr mich glauben müsst oder sonst was! Schnappt euch beide karren und testet sie dan werdet ihr sehen!
Zitat:
Original geschrieben von DomeOPC
Schnappt euch beide karren und testet sie dan werdet ihr sehen!
Hm,
glaube, die meisten deutschen Händler würden bei einer Probefahrt auf einer "Teststrecke" die Krise kriegen 😉...
BG
CS
P.s. Einfach nichts veraten! :-) so haben wir das auch gemacht 2std. probefahrt aber benzin selber bezahlt!
also wirklich ganz großes kino hier bei euch .. muss ja auch gesagt werden ..
ich mein die 0-100, 0-120 kacke blabla ist doch eher was für den stammtisch in der kneipe oder nicht ?!
irgendwie hast du recht, schluss mit diesen Vergleich, soll jeder entscheiden was besser für ihn ist! Es sind beide tolle Autos
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
seh ich absolut genauso ... wobei selbst ich als clio fahrer vom clio c rs enttäuscht bin ....
Darf ich dich Fragen warum du enttäuscht bist vom Rc?
joa weiß nicht ... auf den ersten blick schön und gut 197ps ...
aber es ist schwerer geworden wie der vorgänger den ich zur zeit fahre.
zudem ... um nochmal auf den stammtisch zurückzukommen ... 7,3 sec auf hundert .... nunja ....vmax 215 ... nunja ...
innenraum find ich einfach zu billig ... nicht mal ledersitze sind serie .... noch trauriger ...
ich mein schön und gut, das das fahrwerk gut ist , aber ich brauch für die Großstadt kein gutes Fahrwerk, weil ich hier nicht heize wie auf einer Rennstrecke ..
hoffe du verstehst mich
und wie gesagt, wenn manche leute auf dem land wohnen, viel Landstraße und so fahren, dann mag er schon Spaß machen.. aber so ..... nix für Hamburg 🙂