Opel Corsa Kaufempfehlung
Hi ich möchte mir einen Corsa kaufen Weiss aber nicht wirklich welche Motorisierung momentan fahre ich einen 100PS Vectra C Diesel
Ich werde aber aufgrund meines Fahrprofils womöglich auf Benzin umsteigen nun Weiss ich aber nicht welchen Motor ich mir nehmen soll.
Mein Fahrprofil:
Täglich 15Kilometer Autobahn eine Strecke und retour nochmal 15Kilometer sonst viel Stadt und zweimal im Monat 90Kilometer Autobahn
Möchte schon gerne zügig unterwegs sein aber bin Kein Raser welchen der Motoren würdet ihr empfehlen
1,4 Start Stop 90PS 5Gang
1,4, Turbo 100PS 6 Gang
1.0 Turbo 90PS 6Gang
1.0 Turbo 115PS 6gang
Am Preiswertesten würde ich den 1,4 90PS 5gang finden, auf der Autobahn ist 100er Beschränkung, würden da 5 Gänge reichen, wie ist der Durchzug des Motors. Und würdet ihr den Empfehlen, Vorallem da er auch etwas mehr Hubraum hat als die 1.0Turbo.
Probefahren konnte ich leider nur den 1.0 100PS allerdings war der im Astra verbaut
15 Antworten
Zitat:
@Junix02 schrieb am 05. Sep. 2017 um 12:25:41 Uhr:
Man muss sich bei flotter Fahrweise (Viel Stadt und schnelle Autobahn - wenig Landstrasse) aber an einen Verbrauch von +7l gewöhnen
Bei meinem 100PS waren es bei reinem Stadt Verkehr 7,5 Liter.
Flott mit Autobahn waren zwischen 8,5 Und 9 Liter.
Gemütliche Autobahn im Österreich Urlaub 5,5 Liter.
Sagte zumindest Spritmonitor...
Habe immer V Power oder besser noch Ultimate getankt. Wenn nix davon in der Nähe war dann Super Plus.