Opel Corsa - (Kaufberatung)
Hallo, bin momentan auf der Suche nach einem zuverlässigen Gebrauchten. Da ich eher weniger Ahnung von Autos habe, wollte ich zu diesem Corsa mal eure Meinung hören:
Opel Corsa D - Mobile
Gesucht wird ein Auto welches günstig in Versicherung und Verbrauch ist und zudem, wie oben erwähnt, zuverlässig ist. Gebraucht wird es ca. 50:50 Innerorts/Außerorts.
Meine Fragen nun:
- Ist ein Corsa zuverlässig? Sprich kein Dauergast in der Werkstatt?
- Liegen die Kosten für einen Corsa im Rahmen? (Versicherung, Verbrauch, Steuer, Reparaturen)
- Ist das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem angebotenen Corsa gut/schlecht, weil?
- Worauf Sollte ich bei einer Probefahrt unbedingt achten, sprich wo ist ein Corsa besonders anfällig? (Habe am Montag eine Probefahrt)
- Da es mein erster, eigener Autokauf werden könnte, würde ich auch gern wissen, wie ich bei dem Händler den Preis am besten runterhandeln kann?
- Generell würde es mich auch interessieren, wie hoch die Marge eines Händlers bei solch einem Auto ungefähr ist. Einfach nur um zu wissen was für ein Endpreis wirklich real wäre.
Ich Entschuldige mich, falls die Frage im falschen Bereich gelandet ist.
Freue mich auf eure Antworten - über zusätzliche Erfahrungen oder Anmerkungen würde ich mich ebenso freuen. 🙂
Gruß Duploro
Beste Antwort im Thema
Und wichtig das der Händler dir den Wagen verkauft und nicht im Auftrag eines Freundes, Bekannten oder Kunden denn dann gibt es keine Garantie/Gewährleistung.
Außerdem ist eine Inspektion fällig (EZ 07/2011) falls sie noch nicht in den letzten Wochen gemacht wurde da ja angeblich "Scheckheftgepflegt"
60 Antworten
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 17. Juli 2016 um 21:46:29 Uhr:
Meine Frau kann kochen und mit welchem Auto sie fährt ist ihr egal, Hauptsache es fährt.😉
So handhabt es meine Frau auch, also nicht komplizierte Bedienung, einfache Handhabung ist Pflicht.
Mit ihrem Corsa C 1.3 CDTI ist sie seit 9 Jahren sehr zufrieden. War bisher außer dem Federbruch (den sie natürlich nicht gemerkt hat) nichts vorhanden (Verschleiß ausgenommen).
Der Federbruch wurde von mir ertastet, WR Reifenwechsel, dass Endstück der rechten Feder war nicht mehr im Teller.
Schau mal in dein Postfach, es gibt News
Ein Bremsflüssigkeitswechsel bei der Inspektion ist auch noch fällig, der letzte war 2013.
Guten Tag!
Eine gute Freundin von mit möchte sich ihr "erstes" erstes Traumauto kaufen 😁
Da ich von Opel und den Preisen garkeinen plan habe, wollte ich euch mal fragen was man dafür im schnitt ausgeben darf!
Sie interessiert sich für einen color edition mit einen 80ps motor(Benzin)! Dieser sollte zwischen 80-100tkm auf der uhr haben!
Weniger wäre gut ,aber wieder teurer 😉
Waren die Tage schon bei mehreren Händlern und da haben die zwischen 7000 und 9000€ gekostet mit den obigen KM ständen!
Ich fande das schon echt heftig für so ein Auto!
Was sagt ihr?
Kann man so ein Auto auch getrost Privat kaufen? oder sollte man da aufpassen!(kleiner motor/verschleiß) (Volles Scheckheft ist pflicht)
Das soll sie von der Color Edition Abstand nehmen und sich einen anderen Corsa suchen
Klick mich
Das sind Fahrzeuge ab 2012, bis 50.000Km und bis 7000€, empfehlen würde ich einen 1.4 mit 87PS
Ähnliche Themen
7-9000 wäre etwas arg happich mit 100tkm... Da sollte eher 5-7000 passen...
würde aber auch eher haribos link bzw das selbe bei mobile.de empfehlen. Bis 9000eur gibt's 'fast neue' 🙂
achso ihr maximales budget liegt bei 7000!!
die frau besteht auf ein weißes auto 😁 davon gibs ja net allzu viele ohne diese edition.
hab jetzt einen gefunden aus 1 hand mit 69tsd für vhb 5900 baujahr 07/2010!
der preis wäre nach euch ja dann realtiv okay oder?
die händlerpreise sind machnmal echt frech, hab ich gestern schon gemerkt!
ich selbst würde nie soviel geld für so ein kleines auto ausgeben (70-100tkm für 7000-9000)
für 12000 wurde uns gestern ein neuer corsa c angeboten 😁
corsa C?? neu?? 😉 stand der 20j herum?? .. Und die Ausstattung macht halt die Preise.. Beim neuen können alle Extras auf +10000eur kommen bzw eher noch mehr wenn man Panorama-Dach etc will.. Ein auto ohne alles gibt's neu fast zum gebrauchtwagen-aberhaltmitextras-Preis..
deiner klingt mist da zu alt. Schau das es ein nach facelift-Modell wird!! Ab bj irgendwann 2011 (7/2011??) .. Ist chicker vorne rum (lichter anders) und viele Kinderkrankheiten sind behoben.. Dafür dürfen dann mehr km sein..
ne tageszulassung von opel! achja ich meinte nen E 😁
der hatte schon einiges drin! aber halt zuviel geld für sie!
gabs da noch nen facelift zwischendruch 😁 ohman 😁 ich werde zu alt
und welche kinderkrankheiten meinst?
hab gedacht der D ist der facelift vom C und die krankheite sind ausgemerzt 😁
fast 😉 vom D gibt's 2 Versionen also ab irgendwas/2011 gab's das facelift. Schau dir mal fotos an. erkennt man vorne an den Lichtern.. Gleich die ersten 2 bei Google zeigens gut. links vor und rechts nach facelift.
Und zu den Kinderkrankheiten müsste es hier inzwischen 5 threads geben.. Bitte suuuuche nutzen.. frage kommt alle 3 Tage 🙁
ps: ich zog nem D-facelift nem E vor da viel chiiicker 🙂 hätte für den preis des gebrauchten auch nem neuen haben können. Aber halt mit sehr vielen Abstrichen..
Zitat:
@joshihoshi87 schrieb am 22. Juli 2016 um 11:04:50 Uhr:
ne tageszulassung von opel! achja ich meinte nen E 😁
Macht nichts. Wir sind auch nur im D-Forum 🙂
Es kommt immer auf die Ausstattung und den Motor an
Hier mal die Fahrzeuge in meinem obigen Link durchleuchtet.
Opel Corsa 1.4 16V Edition
Vermutlich ein Re-Import/ Auslands EX Mietwagen
Keine Klima,vermutlich kein ESP, (ABS?) keine Lenkradfernbedienung
Opel Corsa D Edition
ist meine ich auch ein Re-Import da die 86PS Maschine in DE nur in Verbindung mit der Easystronic angeboten wurde
Opel Corsa 1.2 16V (ecoFLEX) Easytronic Edition
hat die Easytronic aber Unfallwagen
Opel Corsa 1.4 16V Satellite
finde ich so nichts zu bemängeln
Opel Corsa 1.2 16V 86PS Enjoy,Klima,Tempomat,8fach bereift
Aussage Verkäufer"endlisch kein Stress... das auto hat eine Steuerkette !!! 🙂 "
bei solch einem Satz klingel bei mir alle Alarmglocken und natürlich ein Re-Import
Opel Corsa 1.2 16V ecoFLEX, Start/Stop, Klima, 8fach bereift
der ist wenigstens ehrlich und gibt direkt zu das es ein Ex Mietwagen ist
Und bei allen RE-Importen immer genau bestätigen/prüfen lassen das auch wirklich ESP vorhanden ist denn das ist /war in manchen Ländern immer noch einen gehörigen Aufpreis versehen.
Es ist schon beunruhigend das fast alle den Re-Import verschweigen
Die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wer noch etwas findet darf gerne noch etwas dazu beisteuern😁
so die autosuche geht weiter!!
es soll nen 1,4l 87 ps benzin ab bj 2010 werden! zwischen 60 und 100tkm gibs da ja viele!
muss man sich bei der laufleistung bei geführten scheckheft sorgen um etwas machen?
haben jetzt einen im auge mit 85tkm
Scheckheft ist immer gut, alleine schon wegen dem regelmäßigen Ölwechsel.
Sorgen würde ich mit keine machen, wenn der Wagen gepflegt dasteht. Aber: Reifen und Bremsen kontrollieren (nicht das diese schon runter sind). Und eventuell auf Rost prüfen, vor allem am Auspuff. Nicht, dass er anfällig wäre, aber vor allem Kurzstreckenautos leiden darunter. Viel Glück 🙂
okay danke!
bremsen und reifen sind klar! aber wie prüft man den verschleiß an einer trommelmbremse?
wo sind noch die typischen roststellen am corsa d?
und leckt der motor oder getriebe mal gerne?
Zitat:
@G3 1.8 schrieb am 17. Juli 2016 um 09:07:43 Uhr:
Lass dich beim 1.4er (87 oder 101 PS egal) auf jeden Fall schon mal nicht von der Verbrauchs-Werksangabe von 5,5 Litern blenden. Realistischer sind um die 6,5, wenn du wirklich sparsam fährst. Lässt sich sehr gut anhand Spritmonitor zB nachweisen. Corsa D Benziner und sparsam schließt sich in der Regel (!) in den meisten Fällen leider aus.
Genau,
das hängt in der Regel vor allem vom Fahrer ab.
Ich fahre den 1.2 mit 80PS seit über 40.000km mit 5.42l. Werksangabe ist 5,8l.