Opel Corsa - (Kaufberatung)
Hallo, bin momentan auf der Suche nach einem zuverlässigen Gebrauchten. Da ich eher weniger Ahnung von Autos habe, wollte ich zu diesem Corsa mal eure Meinung hören:
Opel Corsa D - Mobile
Gesucht wird ein Auto welches günstig in Versicherung und Verbrauch ist und zudem, wie oben erwähnt, zuverlässig ist. Gebraucht wird es ca. 50:50 Innerorts/Außerorts.
Meine Fragen nun:
- Ist ein Corsa zuverlässig? Sprich kein Dauergast in der Werkstatt?
- Liegen die Kosten für einen Corsa im Rahmen? (Versicherung, Verbrauch, Steuer, Reparaturen)
- Ist das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem angebotenen Corsa gut/schlecht, weil?
- Worauf Sollte ich bei einer Probefahrt unbedingt achten, sprich wo ist ein Corsa besonders anfällig? (Habe am Montag eine Probefahrt)
- Da es mein erster, eigener Autokauf werden könnte, würde ich auch gern wissen, wie ich bei dem Händler den Preis am besten runterhandeln kann?
- Generell würde es mich auch interessieren, wie hoch die Marge eines Händlers bei solch einem Auto ungefähr ist. Einfach nur um zu wissen was für ein Endpreis wirklich real wäre.
Ich Entschuldige mich, falls die Frage im falschen Bereich gelandet ist.
Freue mich auf eure Antworten - über zusätzliche Erfahrungen oder Anmerkungen würde ich mich ebenso freuen. 🙂
Gruß Duploro
Beste Antwort im Thema
Und wichtig das der Händler dir den Wagen verkauft und nicht im Auftrag eines Freundes, Bekannten oder Kunden denn dann gibt es keine Garantie/Gewährleistung.
Außerdem ist eine Inspektion fällig (EZ 07/2011) falls sie noch nicht in den letzten Wochen gemacht wurde da ja angeblich "Scheckheftgepflegt"
60 Antworten
Da kann deine Frau ja stolz auf Dich sein, wenn Sie so einen perfekten Mannnnnn hat 😁
Sieht man die Armseligkeit, wenn man seine Frau in einem Forum so hinstellt 😉
Zitat:
@Astradruide schrieb am 17. Juli 2016 um 21:37:34 Uhr:
<istsie> aber Frikadellen (ohne Kochbuch) machen habe ich Ihr erst beibringen müssen.Einzige Schwachstelle: Ich kann jedes Auto kaufen das ich will - sie muß nur über die Farbe(n) entscheiden können (und das ist langweilig).
So, jetzt kommen wir wieder runter😉
@Duploro
Hier ein Tipp
Gehe zum Händler und notiere dir die FIN Nummer, steht unten an der Windschutzscheibe und dann fragst du hier mal nach ob es irgendeine Info über diesen Wagen gibt
Armselig sind Menschen die sich nicht selbst reflektieren können.
Und Komiker und Satiriker verdienen damit noch Geld - EOD
Ähnliche Themen
Kommt es hin, das es günstiger ist, mich selbst als Fahranfänger zu versichern, als es über meinen Vater als Zweitwagen laufen zu lassen? Teilkasko ohne Selbstbeteiligung wäre bei 76€/Mon. und Volkasko ab 120€/Mon. Wäre wohl laut Versicherungstante teurer wenn es über meinen Vater läuft. Selbst ein Punto Bj. 2013 (60) PS wäre sogar noch teurer als der Corsa. Liegt da ein Fehler von Versicherungsseite vor oder ist das normal? Hab mit höchstens 50€/Monat gerechnet ... Versicherung ist die Öffentliche
Wer hier im Forum soll es besser wissen, als die nette Dame von der Versicherung. 😁
Die wird es schon wissen.
Wie alt bist du denn? Vollkasko "lohnt sich" bei dem Auto ja nurnoch bedingt.
Bin 21, kann doch aber trotzdem nicht sein?? Das mit der Vollkasko war ja auch nur der Vollständigkeit wegen erwähnt. Meine Schwester lag in der Versicherung auch recht günstig mit ihrem Polo, lief auch über meinen Vater.
Einfach mal 10 der 500 Tarifrechner (direkt) auf den Websites der Versicherungen mit den versch. Fallbeispielen durchrechnen.
Hab die Pille mit den Versicherungskodten nun geschluckt, hatte die Probefahrt und ne Begleitung vom Fach dabei. War alles Top, Inmenraum wirlte nahezu neuwertig, nichts verkratzt, keine Abnutzungen, alles einfach Top. Hat am Preis trotz längerem Verhandeln nichts machen wollen, TÜV Neu und Anmeldung würde übernommen werden. TÜV war sowieso mit inbegriffen, nur die Anmeldung ist mit dazu gekommen, großzügig gerundet sind es also Statt 7000€, 6900. Die Sommerreifen reichen auch noch für die nächste Saison, Winterreifen müsst ich mir komplett neu kaufen. Problem ist, das er angeblich scheckheftgepfleht ist, bei der letzten Inspektion (49.000 Km) wurde allerdings nichts eingetragen, wurde wohl privat gemacht. War lediglich ein Klebezettel drin wo alles drauf stand. Auch im Motorraum stimmen diese Kärtchen für Ölwechsel etc. mit dem aus dem Serviceheft überein. Desweiteren hat der Corsa hinten Trommelbremsen, an sich doch nicht weiter schlimm, oder? Quietscht teilweise beim Bremsen, soll wohl die Feder in der Trommel sein. Was meint ihr, kaufen oder weiter ausschau halten?
Hast du die FIN notiert und was ist mit der Inspektion die aktuell fällig ist.
Eine privat gemachte Inspektion heißt nicht "Scheckheft gepflegt"
Trommelbremse hinten haben alle normalen corsas. Zum quitschen gibt's hier grade nem thread.. Zur Versicherung schrieb ich dir ja schon wie du die günstigste herausfindest.. Zum Thema Scheckheft wurde auch schon einiges getippt..
Also entweder du liest auch mal oder man kann es sich getrost sparen dir zu antworten da alles doppelt und dreifach... vergebene Mühe.. Weder ne versicherungs-dame die nur ihre Provision vor Augen hat noch ein Händler der Gewinn machen will werden dir irgendwas gutes tun.. Das forum aber schon, vorausgesetzt man macht sich auch die Mühe und nimmt die Hilfen an.....
Das dein wagen NICHT Scheckheft-gepflegt ist und du jegliche kullanz von opel vergessen kannst wurde ja schon getippt... Muss aber nicht schlimm sein das..
Adam.1234, seh ich vollkommen ein, hab ich einfacher machen wollen, tut mir leid! Die FIN-Nr. hatte ich im vorherigen Post schlichtweg vergessen. Hier ist sie:
W0L0SDL 0836128153
Bezüglich der Versicherung hab ich gestern auch nochmal nachgeschaut und das kommt alles so hin, ist vergleichsweise sogar noch im 'günstigerem' Bereich.
Über das quietschen hab ich mich nun auch Informiert, Inspektion und andere Leistungen werden heut Nachmittag nochmals mit dem Händler besprochen.
Vielen Dank!
FIN:W0L0SDL0836128153 stimmt nicht
Wenn du die richtige Nummer hast frage hier freundlich nach ob es außer der Ausstattung noch weitere relevante Infos gibt