Opel Corsa - (Kaufberatung)

Opel Corsa D

Hallo, bin momentan auf der Suche nach einem zuverlässigen Gebrauchten. Da ich eher weniger Ahnung von Autos habe, wollte ich zu diesem Corsa mal eure Meinung hören:

Opel Corsa D - Mobile

Gesucht wird ein Auto welches günstig in Versicherung und Verbrauch ist und zudem, wie oben erwähnt, zuverlässig ist. Gebraucht wird es ca. 50:50 Innerorts/Außerorts.

Meine Fragen nun:

- Ist ein Corsa zuverlässig? Sprich kein Dauergast in der Werkstatt?
- Liegen die Kosten für einen Corsa im Rahmen? (Versicherung, Verbrauch, Steuer, Reparaturen)
- Ist das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem angebotenen Corsa gut/schlecht, weil?
- Worauf Sollte ich bei einer Probefahrt unbedingt achten, sprich wo ist ein Corsa besonders anfällig? (Habe am Montag eine Probefahrt)
- Da es mein erster, eigener Autokauf werden könnte, würde ich auch gern wissen, wie ich bei dem Händler den Preis am besten runterhandeln kann?
- Generell würde es mich auch interessieren, wie hoch die Marge eines Händlers bei solch einem Auto ungefähr ist. Einfach nur um zu wissen was für ein Endpreis wirklich real wäre.

Ich Entschuldige mich, falls die Frage im falschen Bereich gelandet ist.

Freue mich auf eure Antworten - über zusätzliche Erfahrungen oder Anmerkungen würde ich mich ebenso freuen. 🙂

Gruß Duploro

Beste Antwort im Thema

Und wichtig das der Händler dir den Wagen verkauft und nicht im Auftrag eines Freundes, Bekannten oder Kunden denn dann gibt es keine Garantie/Gewährleistung.
Außerdem ist eine Inspektion fällig (EZ 07/2011) falls sie noch nicht in den letzten Wochen gemacht wurde da ja angeblich "Scheckheftgepflegt"

60 weitere Antworten
60 Antworten

Die Ölmenge liegt im grünen Bereich. Danke, das beruhigt mich.

Deine Antwort