ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Opel Corsa F auf der IAA

Opel Corsa F auf der IAA

Opel Corsa
Themenstarteram 17. August 2019 um 16:57

Ist jmd. am 13.9. auf der IAA?

Beste Antwort im Thema
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 22. August 2019 um 11:09

Der Sport scheint noch nicht ganz tot zu sein bei Opel. :D

https://mobile.twitter.com/opel/status/1164462216759980033?s=12

Sieht sehr nach einem Corsa F aus von der Form her. Auch wenn ich finde, dass die Rückleuchte im Halbschatten anders aussieht. Eher wie bei einem Lieferwagen. Schmal und hochgezogen. Aber kann laut dem Foto mit der Abdeckplane nicht sein.

C09bef2c-626c-48f5-aa98-0e5ea48ffcac
1562dd2e-4d79-417b-81fa-2e619d83112f
5db3b04c-544c-41df-9569-926d16d8b4e2
+1
Themenstarteram 22. August 2019 um 12:26

Von Opel gibt’s jetzt auch einen Pressetext und ein paar Bilder. Attraktives Design jedenfalls.

https://de-media.opel.com/de/...teller-ein-elektrisches-rallyeauto?...

Aus diesen Dekorelementen könnte man eine schöne Plastikblende für den Innenraum des Corsa E machen.

Hat mir schon beim DS3 gut gefallen.

http://media.newstreet.it/.../citroen-ds3-2010-21_foto_1340_1004.jpg

20181

Das ist doch mal eine gelungene Werbeaktion für den Corsa-e. Ich freue mich schon auf die IAA.

Täuscht das oder wurden da zwei Ladebuchsen auf der Motorhaube verbaut, damit die Ladeeinheit auch bei Unfällen unbeschädigt bleibt?

Nee, das werden doch wohl diese typ. Schnellverschlüsse in einer (neuartigen) "Flachbauweise" sein.

https://de-media.opel.com/de/...hersteller-ein-elektrisches-rallyeauto

Zitat:

Schnellverschlüsse für Motorhaube und Heckklappe, Abschleppschlaufen

Ob er leichter als das Serienmodell ist ?

Einerseits ausgeräumt, andererseits Käfig und anderes verbaut...

Natürlich nicht.. Rallyeautos sind ja bekanntermaßen schwerer als die Straßenversion :-P

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

Brutale Optik. Würde den so sofort fahren.

Wird sicher ein IAA Highlight. Zudem geschickter Schachzug eine eigene Klasse/Serie "ADAC Opel e-Rally Cup" zu gründen.

Ich sehe da äuserlich kaum einen Unterschied, außer die Lackierung/Folierung...

Zitat:

@KelleOne schrieb am 22. August 2019 um 18:13:51 Uhr:

Natürlich nicht.. Rallyeautos sind ja bekanntermaßen schwerer als die Straßenversion :-P

gewiss, war etwas provokativ in die richtung, es wäre schön dazu bilanz aufzuzeigen ;)

Themenstarteram 22. August 2019 um 21:34

Zitat:

@ricco68 schrieb am 22. August 2019 um 12:44:10 Uhr:

Aus diesen Dekorelementen könnte man eine schöne Plastikblende für den Innenraum des Corsa E machen.

Hat mir schon beim DS3 gut gefallen.

http://media.newstreet.it/.../citroen-ds3-2010-21_foto_1340_1004.jpg

Falls du die + und - meinst, die hat der Rallye-Corsa als Zierleiste drin.

Zierleiste

https://de-media.opel.com/de/...hersteller-ein-elektrisches-rallyeauto

https://ecomento.de/.../

[Von Motor-Talk aus einem anderen Thema überführt. Thema wurde hier in diesem Thread schon diskutiert.]

Ist das nun die New Germaness: Statt eingedeutscht Rallye schreibt man jetzt englisch Rally? :D:D:D

Gibt's die e + - auch als Folie irgendwo? Fände ich für andere Opel-e's auch passend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Opel Corsa F auf der IAA