ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa C was haltet ihr davon? Kaufen oder nicht? Oder doch Corsa D?

Opel Corsa C was haltet ihr davon? Kaufen oder nicht? Oder doch Corsa D?

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. September 2013 um 8:03

Hallo,

ich und meine Freundin wollen uns ein erstes neues Auto kaufen bis 4000€ +-

Ich habe diesen Corca C 2006 1.4 mit 110000 KM für 3999€ gufunden.

Opel Corsa C 1.4

Der Preis ist mir etwas zu hoch für die 110000 KM, wie sieht ihr es, ist der Preis OK?

Wenn ja auf was soll ich beim kauf achten? Steuerkette, Zahnriemen was noch, kenne mich nicht so gut mit Autos aus.

Wollte morgen da vorbei und mir das Auto anschauen und eine Probefahrt machen.

Oder soll es doch ein Corsa D für ungefähr 4000€ sein?

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. September 2013 um 9:07

Ich würde doch zum D tendieren , der wirkt insgesamt moderner. Preislich findest du bestimmt einen guten D zum ähnlichen Preis.

Bei dem C-Corsa den Du vorgegeben hast kommt mir die mp3-Schnittstelle merkwürdig vor, ich glaube nicht das es die gab. Ich kann mich aber auch irren , die meinen wahrscheinlich mp3-CD. Meine Frau hat den D und der hat nur einen AUX-Anschluß (Klinke).

der c mit z14xep hat ne steuerkette ;)

(was aber nicht unbedingt von vorteil sein muß!)

edit:ein d natürlich auch

Das Radio hat nur Kassette und wohl keinen Audioeingang. Ansonsten sind die 4000€ das was der Händler haben will, du aber nicht zahlen musst.

komisch,ich sehe nen cd-einschub und kein kassetten-einschub :rolleyes:

Themenstarteram 22. September 2013 um 9:37

Hi,

danke für eure Antworten, ich denke er hat sich verschrieben ich sehe auch CD, das Radio kann man ja tauschen wäre jetzt nicht das Problem.

Ich habe auch Corsas D zu diesen Preisen gesehen, nur ob die von 2006 genau so gut sind wie die von heute? Gibt es da unterschiede? Und wenn Corsa D, welchen Motor soll ich nehmem auch 1.4 oder reicht der 1.2er Diesel oder Benziner?

Danke

edit:

Was haltet ihr von diesen Corsa D 1.2 16V

Corsa D 16V

Wenn du dir schon einen Corsa C mit 90 PS ausgesucht hast würde ich keinen D mit 80 PS nehmen, den kannst du mit einem 60PS Corsa C vergleichen, als Einkaufskörbchen passt der aber sonst ist der schon relativ schwerfällig.

Der D wiegt gute 200kg mehr als der C, ist aber auch deutlich größer. Wie der Vorredner schon sagt. Bei einem 90PS Corsa C würd ich keinen 80PS Corsa D nehmen, der ist dann ´ne Wanderdüne.

Der C hat eine recht gute Ausstattung: Klimaautomatik, Technikpaket(SolarReflect-Scheibe, Regensensor, Einparkhilfe, Tempomat, automatisch abblendbarer Innenspiegel), Teilleder-Paket mit Sportsitzen. Die Kilometer liegen im Rahmen. Den Preis finde ich ein paar Hunderter zu hoch. Wartung dürfte auch bald fällig sein. 500€ weniger und Wartung machen, dann kann man Ihn nehmen und würde ich auch einem Erstserien D vorziehen.

Unser Corsa C musste mit 144tkm gehen... war nur ein 1.2TP, aber auch mit Technik-Paket. Waren einige Verschleißsachen dran zu machen in den 5 Jahren, die wir Ihn hatten, gekauft als Zweijährigen mit 20tkm. Bremsen rundum, Spurstangen, Querlenkerbuchsen, Federbruch, Flexrohr, Lenkgetriebe klappern, etc...

Sehe ich auch so, die Ausstattung von dem Corsa C im ersten Post oben würde mir auch eher zu sagen, als ein Corsa D der ersten Serie!

Wieviele Kilometer fahrt ihr im Jahr?

Viel Autobahn?

Oftmals bekommst du einen Astra H zum ähnlichen Preis und hast deutlich mehr Auto.

Der Corsa C und D ist vom Geräuschniveau (Windgeräusche, Umgebungsgeräusche, Abrollgeräusche) recht hoch, da ist ein Astra (oder Golf) deutlich komfortabler.

Die 1.2´er wirken auf mich ziemlich schwächlich, besonders im Corsa D und sind kurz übersetzt.

acer09 hast ne pn. schau hier:

 

http://suchen.mobile.de/.../184197285.html?...

Nicht den 1,0!!! :eek:

Ich würde erstmal die verschiedenen Corsa´s probefahren. Modell "C" und "D" und vorallem auch die Benziner, die nicht unbedingt (alle) optimal sind.

Wie schon geschrieben, auch mal nach einem Astra H schauen oder bei vergleichbaren anderen Marken (Ford Fiesta, VW Polo, VW Golf).

Wir hatten einen Polo (Typ 9N, BJ. Ende 2007), das war ein echt klasse Wagen, völlig problemlos und gut.

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Nicht den 1,0!!! :eek:

Na ja, wenn ich ein "Sportfahrer" somit ein Raser wär, ist das schon richtig, aber als Einkaufstasche und Transportvehikel mit günstigen Kosten und guter Ausstattung sicher eine gute Wahl. 100% der Autos sind nur so gut wie der/die Fahrer/in. 

Auch wenn es jetzt wieder ein Gejaule;)  über Leistung und Haltbarkeit gibt, auch dieser Motor kann leicht 250.000 km halten wenn er gepflegt wird. Nur dass ist der Schlüssel.

 

Gruss

Haibarabeauto

Wenn man jung ist, kann sich vieles schnell ändern (längere Fahrten zur Arbeit/Uni, am Wochenende usw.).

Da würde ich mir jetzt nicht ein untermotorisiertes Sparmodell kaufen, an dem man, jenach Streckeneinsatz, schnell den Spaß verliert.

Dann doch lieber gleich einen ausreichend motorisierten Allrounder: Corsa mit entsprechender Leistung, oder Golf/Astra, die sich auch auf längeren Strecken komfortabel geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa C was haltet ihr davon? Kaufen oder nicht? Oder doch Corsa D?