ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa c springt manchmal nicht an! (Motorelektronik)

Opel Corsa c springt manchmal nicht an! (Motorelektronik)

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 15:41

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem opel Corsa c Baujahr 2003. Undzwar, manchmal wenn ich das Fahrzeug versuche zu starten springt es nicht an.. Dann nach ein paar Versuchen klappt es dann, aber dann wird mir die Motorelektronikleuchte angezeigt. Wenn ich dann den Motor aus und sofort wieder einschalte springt er sofort an und die Lampe wird nicht mehr angezeigt. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Als erstes sollte der Fehlerspeicher ausgelesen / ausgeblinkt werden. Anhand der abgelegten Fehlercodes kann man dann weitersehen.

Üblicherweise verdächtig wäre in diesem Fall der Kurbelwellensensor und der Nockenwellensensor. Auch der Luftmassenmesser / MAP-Sensor (je nach System) wäre recht weit oben auf der Liste.

Ohne Auslesen des Fehlerspeichers ist das aber nur Raterei.

@Mod: verschieben des threads ins Fachforum wäre nett :)

Grüße

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 16:12

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe am 23.12 ein Termin in der Werkstatt.. Aber so lange er anspringt darf er auch noch benutzt werden, oder liege ich da falsch???

Tut mir leid, ich bin neu, ich weiß noch nicht wirklich wie das hier alles funktioniert..

Blink doch erst einmal den Fehler aus, und wie sieht deine Motorelektronikleuchte aus, kann mir da nichts drunter vorstellen. Ausblinken geht : GAS und BREMSE treten und halten, dann Zündung an und zählen wie oft die gelbe Leuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel blinkt) Codes sind immer 4 stellig. 1 X blinken = 1, 3X blinken = 3, 01X blinken = 0.

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 16:35

Ich meine die Leuchte, auf der ein Auto mit einem Schraubenschlüssel abgebildet ist.

Image

http://www.motor-talk.de/.../...sen-fehlercode-liste-t1408768.html?...

Hier noch mal die genaue Anleitung, dann den Code hier mitteilen.

Zitat:

@nicobrenner2 schrieb am 12. Dezember 2015 um 15:41:36 Uhr:

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem opel Corsa c Baujahr 2003. Undzwar, manchmal wenn ich das Fahrzeug versuche zu starten springt es nicht an..

Der Anlasser dreht aber, oder ?

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 18:46

Ja der dreht, nur der Motor springt nicht an

Und jetzt schauen wir alle mal in die Glaskugel. Oder du teilst uns den Fehler Code mit.

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 19:04

Also der Fehlercode ist: 10 3 3 5

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 19:07

Wie schlimm ist das? Darf ich das Fahrzeug jetzt garnicht mehr in Betrieb nehmen? Was kostet die Instandsetzung?

P0335 Kurbelwellen-Positionsgeber "A" Funktionsstörung

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 19:09

Entschuldigt die 3 aufeinanderfolgen antworten, aber ich muss sagen das es jetzt die letzten Ca. 8 Male ohne Problem funktioniert hat.

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 19:29

Danke für die Tipps. Aber meine Frage ist nun: ich habe ja wie gesagt am 23.12 einen Werkstatttermin.. Kann ich bis dahin warten und muss man das schnellstmöglich erledigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa c springt manchmal nicht an! (Motorelektronik)