ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C spring nicht an

Opel Corsa C spring nicht an

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. November 2014 um 10:59

Hallo,

Ich habe einen Opel Corsa C (Bj 2001) 1.7dti.

Vor 2 Wochen sprang der Auto wenn er lange stand (kalt war) schwerer an als ansonsten und manchmal nur beim 2. Mal.

Damals habe ich gesagt bekommen es könnte an den Glühkerzen liegen. Und mann sage mir dass von denen 4 nur noch 1 funktionieren wurde.

Gestern, wollte ich dann mein Auto anschalten. Er sprang nicht an. Nach dem 5. Versuch, war die Batterie platt, er machte nicht mal dieser Geräusch wenn er versucht zu starten, sondern nur ein kurzes schwaches Geräusch (eben das wenn die Batterie platt ist).

Mit Starthilfe spring das Auto jedoch immer sofor an. Die Batterie ist noch neu.

Heute bin ich dann ungefähr so 30km gefahren und die Batterie wurde nicht aufgeladen. Beim Auto ausschalten und wieder anschalten sprang er wieder nur mit Starthilfe an.

Meine frage währe was dass jetzt sein könnte.

Bedanke mich schon im Voraus. (:

 

Ähnliche Themen
52 Antworten

Du solltest mal prüfen ob deine Lichtmaschine in Ordnung ist, da ja deine Batterie nicht geladen wird. Evtl. auch nur Oxidierte Anschlüsse.

Themenstarteram 8. November 2014 um 11:13

Habe vergessen hinzu zu schreiben dass die Lichtmaschine neu ist und vorgestern brachte sie noch die 14 Volt Spannung.

Du Schreibst aber auch die Batterie ist neu kommen die 14 Volt von der Lima dort an , wenn ja ist deine neue Batterie wohl defekt. Kann man z.b. bei Bosch Prüfen lassen (BELASTUNGSPRÜFUNG)

Themenstarteram 8. November 2014 um 11:35

Kann man dies nicht irgendwie nicht selber prüfen? Denn kann immerhin den Auto nicht starten sobald ich ihn mal ausschalte.

Wen die 14 Volt an der Batterie ankommen muss der wagen nach 30 min. fahrt ohne Verbraucher einzuschalten aus eigener kraft anspringen. oder die Batterie mit einem Ladegerät laden, da er ja mit überbrücken anspringt muss er dann auch anspringen. Evtl. hat das Ladegerät eine Anzeige auf der man erkennen kann ob Spannung aufgenommen wird.

Themenstarteram 8. November 2014 um 12:00

Ich hat heute morgen eine 30 km fahrt, ungefähr 20 Minuten, jedoch hatte ich die Abendlichter an aber das Radio aus. Weiß aber nicht ob die Batterie auflädt wenn die Abendlichter an sind.

Sollte mindestens soviel bringen das er wieder anspringt. Kommen die 14 Volt an der Batterie an ?

Batterie mal messen wenn Motor aus ist, das 14 V an der Batterie ankommen ist ok ABER behält die Batterie auch den Saft???

Hast du eine andere Batterie (aus anderem Fahrzeug) diese mal probehalber einbauen ob die auch entleert wird. Oder deine in ein anderes Fahrzeug zum testen ob sie dort lädt.

Themenstarteram 8. November 2014 um 16:33

Habe jetzt nachgeschaut, wenn das Auto an ist hat er die normale 14 Volt und dann schalte ich ihn ab, geht nicht an aber Batterie hat 12 Volt. An den Glühkerzen kann es dann logischerweise nicht liegen da der Auto noch warm ist.

Und wie ist die Spannung beim STARTEN? Bricht wahrscheinlich zusammen.

Themenstarteram 8. November 2014 um 16:45

Dass ist gut möglich. Soviel verstehe ich nun doch nicht, aber mein Vater vermutet dass er die Spannung verliert beim Starten. Was könnte es denn sein? Ist es wirklich möglich das die Batterie schon kaput ist? Oder solte ich mal versuchen sie aufzuladen?

Welche Kapazität hat denn die verbaute Batterie? Und sind nun alle Glühkerzen ausgetauscht worden?

Wann wurde der DIESEL-Filter entwässert und wann gewechselt?

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 8. November 2014 um 16:47

Nein, die Glühkerzen werden erst Montag ausgetauscht. Als ich mein Auto ausstellte hatte die Batterie 12 Volt sprang aber nicht an (Auto war auch noch warm).

Das mit dem Diesel Filter weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen