ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C - MKL leuchtet nicht obwohl Fehler vorhanden war...

Opel Corsa C - MKL leuchtet nicht obwohl Fehler vorhanden war...

Opel Corsa C
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 10:37

Hallöchen Liebe Leute,

da zwei Werkstätte keine Antwort auf meine Fragen hatten, wende ich mich nun an euch....

Bei meinem Opel Corsa C 1.0 - BJ: 2005 - KM Stand: 135600, leuchtet die MKL nicht, obwohl er schlecht lief, und ständig ausging.

Die Werkstatt hat dann die Lambdasonde vor Kat gewechselt.. & tataaa das Dingen läuft wieder.

Nur habe ich irgendwann mal bemerkt.. hey warum leuchtet die MKL nicht bei Zündung an ?!

Danach habe ich den Tacho mal ausgebaut.. nachgeschaut was mit der LED ist.. sieht nicht beschädigt oder manipuliert aus...

Der Vorbesitzer hat mich total veräppelt, Fahrzeug hatte einen Front Schaden ( bis Kühler war wohl anscheinen einiges Kaputt ) - und jetzt vermute ich, dass er irgendwie was an der MKL gepfuscht hat.

Wonach sollte ich schauen, hat jemand ne Ahnung was alles damit zusammenhängen kann ?

Ich danke schonmal im Voraus..

Neco

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 22:15

Heute habe mal die Garage ausgemistet um Platz zu schaffen für den Corsa, naja danach habe ich wieder ein Geschenk vom Corsa bekommen.

 

Ich hatte ihn erstmal draußen abgestellt um die Garage auszumisten. Als ich damit fertig war, fahr ich die Kiste rein, und bemerk wie auf der Straße einiges an Öl Tropfen sind... Ventildeckeldichtung wurde am 15.1.21 gemacht ( Sichtprüfung oberhalb sieht alles trocken aus )..

Aber im hinteren Bereich des Motor‘s, da wo die Drosselklappe ist, da unterhalb tropft es gewaltig anscheinend, ich Bau morgen mal alles ab. Mal schauen was da noch auf mich zu kommt. Habt ihr ne Ahnung welche Dichtungen dort alle sind,- oder was generell dort alles so undicht sein kann ?

 

Naja habe erstmal die Fehler ausgelesen ( heute habe ich ein Stinknormales Auslesegerät erhalten von Amazon ) und mal einige Bilder davon gemacht.

Fehler: P0170.jpg
Fehler: P0313.jpg
Fehler: P0303.jpg
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 22:17

Achso, Motorkontrolleuchte ist jetzt aus, aber im stand läuft der Motor total kacke. Sobald ich paar Meter fahre ist wieder alles okay, aber der Fehler ist wieder nach einer gewissen Fahrt wieder drinne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C - MKL leuchtet nicht obwohl Fehler vorhanden war...