ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C, Gelbe Leuchte erlischt nicht

Opel Corsa C, Gelbe Leuchte erlischt nicht

Opel Corsa C
Themenstarteram 18. Juli 2007 um 15:57

Hallo Leute

Also meine Oma hat nen Opel Corsa C bj 2001. Und jetzt hab ich letztens ihr Auto mal probgefahren und festgestellt das eine gelbe Leuchte nicht erlischt.

Ich hab schon gegoogelt finde aber leider kein Bild wie diese aussieht. Laut der Beschreibung, sei es irgendwas mit Abgaswerten bzw Lamda sonde.

Das Auto hat sehr wenig Kilometer am buckel, daher kommt es mir ein wenig komisch vor das die Lambda sonde schon defekt ist?

Woran kann das liegen?

Mfg Manuel

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2007 um 13:27

zu meiner oma hat der sogenannte FOH gesagt, das es nicht unbedingt nötig ist, jedoch irgendwann mal gemacht werden sollte.

kann ich diese problemlos selbst wechseln? bzw komm ich auf ner bühne ran?

mfg

Da kommste von unten bequem ran. Spätestens wenn die nächste AU ansteht ist ein Wechsel unumgänglich, denn wenn Fehler im System --> nix Plakette. ;)

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 16:08

hallo!

also ich ahb jetzt die sonde getauscht, jedoch leuchtet das lichtlein noch immer und erlischt nicht :(

kann mir jemand verraten woran das liegt?

mfg

am 30. Juli 2007 um 16:17

jap, denke mal es liegt daran, das der fehlercode noch nicht gelöscht ist.

dazu entweder zum FOH (frag ihn nett, dann macht er es für lau), BoschDienst das gleiche,

oder du klemmst die Batterie ab...aber danach lenkwinkelsensor kalibireren.

Auto An:

Lenkrad einmal vom linken zum rechten anschlag drehen

Auto ausschalten

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 16:21

rechtherzlichen dank für deine schnelle antwort :)

werd ich gleich machen!!

mfg manuel

am 30. Juli 2007 um 16:22

aber net direkt wieder anklemmen, musste n weilchen ablassen

PS: Blink nochmal aus, nicht das nochwas is ...

am 21. März 2008 um 14:18

hallo leute

also ich habe mir das jetz mal durch gelesen mit der gelben lampe ich hatte das problem auch mal und bei mir war nur ein kabel angefressn also das is eigentlich schon ein problem und kann nich so bleiben fahre mal zu einer anderen werkstatt und las das prüfen aber so kann man nich damit weiter fahren irgendwas wird da schon nich inordnug sein mit dem motor muss nix schlimmes sein aber es kann immer schlimmer kommen wenn man nix macht

mfg Big Bird

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema ist schon was älter, aber ich hoffe trotzdem noch auf Hilfe. Habe mit Delphi das Auto ausgelesen und es sind 6 Fehler aufgetaucht, welche das sind, könnt ihr in der Datei unten sehen (ich hoffe das klaptt auch)

Würde gerne wissen was ich da jetzt genau machen muss, damit ich die Fehler beseitigen kann.

Danke schon mal im vorraus.

Tausch erstmal das AGR-Ventil und mach Drosselklappe und Kurbelgehäuseentlüftung sauber.

 

Die "falsche Fahrzeugidentifikation" - Fehler könnten darauf hindeuten das der bekannte Wackelkontakt des Tachosteckers bei dir ab und zu vorkommt. Evtl mal die Kontakte reinigen und den Stecker etwas unterfüttern.

 

Bei den Fehlern der Einspritzleiste würde ich nach Behebung der anderen Probleme gucken ob sie nochmal auftauchen.

 

Gruß Acki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C, Gelbe Leuchte erlischt nicht