ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C geht einfach aus

Opel Corsa C geht einfach aus

Opel Corsa C
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 10:17

Hallo,

ich wünsche allen ein schônes Wochenende.

Ich habe da eine Frage. Ich habe einen Opel Corsa C 1,0 BJ.2006 er geht mir, wenn ich vor einer Ampel stehe einfach aus und ich starte dann wieder aber er springt nur an, wenn ich mit dem Gaspedal unterstütze. Was kann das sein? Zündspule ist neu, weil man mir sagte könnte daran liegen. Daher wurde sie gewechselt. 2 Wochen lief es gut nur jetzt geht's wieder los.

Ich danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wie wäre es mit Fehlerspeicher auslesen?

Evtl. AGR (falls vorhanden) oder KWS?

Hier mal eine kleine Hilfe was es sein könnte:

https://www.motor-talk.de/.../motor-geht-ploetzlich-aus-t1963442.html

Wie erwähnt Fehler auslesen. Und mehr Informationen sind nötig.

Km Stand.

Geht der Wagen immer aus wenn er steht(sicher nicht nur bei einer Ampel)

Auch bei kaltem Motor oder erst wenn richtig warm.

Wie alt sind die Zündkerzen? Wenn man Zündspule wechselt, immer die Kerzen mit wechseln. Defekte Kerzen können die Spulen beschädigen.

Hat der 1.0 Corsa eine Zündspulenleiste oder 3 Einzelne ? Weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 12:43

Zitat:

@Motor-Talk-NRW schrieb am 24. Februar 2024 um 13:39:43 Uhr:

Wie erwähnt Fehler auslesen. Und mehr Informationen sind nötig.

Km Stand.

Geht der Wagen immer aus wenn er steht(sicher nicht nur bei einer Ampel)

Auch bei kaltem Motor oder erst wenn richtig warm.

Wie alt sind die Zündkerzen? Wenn man Zündspule wechselt, immer die Kerzen mit wechseln. Defekte Kerzen können die Spulen beschädigen.

Hat der 1.0 Corsa eine Zündspulenleiste oder 3 Einzelne ? Weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf

Er hat 189 Tausend gelaufen, bei kaltem Motor geht er nicht aus, bisher wars immer nur vor einer Ampel, manchmal ist auch ein paar Tage nichts. Zündkerzen wurden mit der Zündspule neu gemacht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen