ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel corsa c easytronic Probleme

Opel corsa c easytronic Probleme

Opel Corsa C

Servus zusammen bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem corsa.

Opel corsa c automatik (easytronic) bj: 2002

Das auto hat folgendes Problem :

Der Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen und wenn ich ihn einlege macht es einen Schlag und das auto geht aus. Der erste gang lässt sich einlegen aber das auto fährt nicht vorwärts. Im Display leuchtet kein F auto lässt sich starten alles Ganz normal und in N läuft das auto ganz normal.

Fehlerspeicher ausgelesen :

P1706 Temperatur der Kupplung

P1731 Temperatur, Getriebe-bedieneinheit

Da ich nicht mehr weiter komme bin ich auf jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Großen Dank an @oldmanscout

Durch seine mithilfe ist alles sehr gut gegangen den kann man nur empfehlen !!

am 15. November 2022 um 9:17

Gern geschehen, was die fehlende Kappe doch für massive Auswirkungen hat......

Bei ihn fehlte die obere Abdeckkappe des Kupplungstellantriebs, dadurch ist der darunter liegende Motor mit der Zeit immer mehr abgesoffen, versiffte und gammelte bis zum Totalausfall immer mehr fest.

Hi, ich bin auch neu hier und habe genau das selbe Problem wie Tim. Oldmanscout vielleicht kannst mir auch weiter helfen.

 

Fehlercode:

 

P1726-9 Wählmotor Sensorversorgungsspannung(12V)

 

P1726-A Wählmotor Sensorversorgungsspannung (Masse)

 

P1731-1 Schaltmodul Temperatur

am 17. November 2022 um 13:43

Bestimmt sogar, gib mal ein paar mehr Daten. Bj 2001-2002?

Opel Corsa C 1,2 ecotech Bj 2002 Motor Z12 XE easytronic.

Fahrzeug startet, rückwärtsgang geht nicht rein also lauter geräusch wie wenn man Kupplung nicht ganz durch drückt und schaltet. Alle anderen Gänge gehen rein aber Fahrzeug fährt nicht und vom Getriebe bereich spürt man son ein Ruckeln. Wenn ich versuche zu Fahren erscheint irgendwann F am Display und kontrolleuchte geht an sonst aber nicht

am 17. November 2022 um 16:31

Kupplung trennt nicht, hat mit den Fehlercodes von dir aber nix zu tun.

Merkwürdig, was meinst du was defekt sein kann? Ich schraube selber an Fahrzeuge aber damit kenne ich mich absolut nicht aus.

am 17. November 2022 um 17:04

Kann vieles sein, Stellantrieb gebrochen, Geber oder Nehmerzylinder kaputt, Kupplung defekt.

Aber laut deiner Fehlercodes ist deine Schalteinheit auch fritte.

Bei dem Baujahr fast normal.

Also muss kupplung runter und alles dazugehörige ausgebaut werden. Wie könntest du mir nun weiterhelfen? Kannst du mir eine PN senden, bin leider nicht fündig geworden.

am 17. November 2022 um 17:51

Ich kann dir sagen wie ich vorgehen würde.

Hatte unlängst den gleichen Fall an einem Astra h .

Ich hab dann alles außerhalb des Getriebes getauscht. Stellantrieb, Geberzylinder und alles neu befüllt und entlüftet. Trennte aber immer noch nicht, da war mir klar es muss die Kupplung/Nehmerzylinder selbst sein.

So kannst du aber nicht vorgehen weil du sicher die Teile nicht hast und dir sicher die Erfahrung fehlt.

Na super, die teile habe ich natürlich nicht. Aber bis zur geteiebe ausbau bekomme ich es hin. Auch das Getriebe kann ich wechseln aber im moment keine zeit ind auch kein Platz dazu. Aus welcher Gegend kommst du?

am 17. November 2022 um 19:01

NRW

Ich auch, Heinsberg und du

am 17. November 2022 um 19:41

80km nord/östlich

Fahrzeug läuft endlich wieder nach über 3 Wochen. Wer ein Problem nur mit der Easytronic hat soll nicht lange zögern und von einer Werkstatt in die andere fahren wie ich es gemacht habe.

Wendet euch sofort beim Oldmanscout! Der kann euch zu 100% weiterhelfen. Ich bin ganz begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen. Vielen Dank Oldmanscout.

Deine Antwort
Ähnliche Themen