ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel corsa c easytronic Probleme

Opel corsa c easytronic Probleme

Opel Corsa C

Servus zusammen bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem corsa.

Opel corsa c automatik (easytronic) bj: 2002

Das auto hat folgendes Problem :

Der Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen und wenn ich ihn einlege macht es einen Schlag und das auto geht aus. Der erste gang lässt sich einlegen aber das auto fährt nicht vorwärts. Im Display leuchtet kein F auto lässt sich starten alles Ganz normal und in N läuft das auto ganz normal.

Fehlerspeicher ausgelesen :

P1706 Temperatur der Kupplung

P1731 Temperatur, Getriebe-bedieneinheit

Da ich nicht mehr weiter komme bin ich auf jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. November 2022 um 15:34

Kupplung trennt nicht mehr.

Kupplung defekt, Hydraulikleck oder Kupplungsstellantrieb gebrochen.

Ist das der Kupplungsstellantrieb? Und wie prüfe ich ob er kaputt ist?

Screenshot-20221106-155554-com-ebay-mobile

Wie würdest du da am besten vorgehen?

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 7. November 2022 um 16:34:28 Uhr:

Kupplung trennt nicht mehr.

Kupplung defekt, Hydraulikleck oder Kupplungsstellantrieb gebrochen.

Moin,

wenn du z.B. ein OP-Com hast, könntest die Kupplungssteuerung testen. Vorher schauen, ob evtl. Bremsflüssigkeit in dem Bereich irgendwo zu sehen ist. Der Stellantrieb macht ja nix anderes als du, wenn du die Kupplung drückst. Gibt beim Schalter nen Geberzylinder am Pedal und Zentralausrücker an der Kupplung. Bei der Easytronic ist ja nur das Pedal durch das Stellglied ersetzt.

Wenn der Stellantrieb defekt ist, ist die kompetente und kostengünstige Hilfe oldmanscout. Alternativ reparieren das auch Firmen im Netz, Preise sind billiger als ein neues STG, aber immer noch recht intensiv. Dazu muss dann das Teil raus. Nach Wiedereinbau muss dann vernünftig entlüftet werden und die Kupplung/Steuerung angelernt werden. Geht mit dem OP-Com auch in Eigenregie. Ansonsten kompeteten Einbaupartner suchen ;-)

Gruß Lars

Okay danke dir ??

Wie kann man dich erreichen?

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 7. November 2022 um 16:34:28 Uhr:

Kupplung trennt nicht mehr.

Kupplung defekt, Hydraulikleck oder Kupplungsstellantrieb gebrochen.

am 8. November 2022 um 5:27

Kannst mir gerne eine PN schreiben.

Aber prüfe mal ob in dem kleinen Behälter oben am Getriebe noch Flüssigkeit drin ist.

Moinsn.

Haben einen C Corsa mit der bekannten Easytronic.

Freitag haben wir den Anlasser gewechselt, jetzt springt er zwar wieder super an, dafür blinkt jetzt das F und verhindert ein losfahren.

Bei ausblinken kam Fehler P1700.

Themenstarteram 8. November 2022 um 8:34

Im kleinen Behälter ist noch Flüssigkeit drinnen. Sorry ich bin zu blöd ich finde es nicht wie icj dir eine private Nachricht schicken kann. Kannst du denn Kupplungsstellantrieb instand setzten und überprüfen wenn ich ihn dir zuschicke?

Danke dir.

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 8. November 2022 um 06:27:34 Uhr:

Kannst mir gerne eine PN schreiben.

Aber prüfe mal ob in dem kleinen Behälter oben am Getriebe noch Flüssigkeit drin ist.

am 8. November 2022 um 9:03

Ja das kann ich. Wenn da aber keine Auffälligkeiten sind wird es wohl an der Kupplung liegen. Schick mir das Steuergerät mit Geberzylinder, dann kann ich den auch prüfen. Die gehen ,auch wenn selten, auch mal kaputt.

Okay, vielen Dank dafür werde ich auf jeden Fall machen.

 

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 8. November 2022 um 10:03:29 Uhr:

Ja das kann ich. Wenn da aber keine Auffälligkeiten sind wird es wohl an der Kupplung liegen. Schick mir das Steuergerät mit Geberzylinder, dann kann ich den auch prüfen. Die gehen ,auch wenn selten, auch mal kaputt.

am 8. November 2022 um 11:06

Ich schick sie dir per PN.

Und nimm schnell deine Nummer hier raus!

Okay vielen Dank dir, dann warte ich auf deine PN.

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 8. November 2022 um 12:06:51 Uhr:

Ich schick sie dir per PN.

Und nimm schnell deine Nummer hier raus!

@oldmanscout kannst du mir auch mal bitte helfen

Hab fehlermeldung P1607 + 1706

Corsa C 1,2

Bj2002

Was müsste bei dieser Fehlern gemacht werden würdest du mir helfen bin aus Duisburg

C42d46c5-e10c-4327-ac41-685a0a083bff
Deine Antwort
Ähnliche Themen