Opel corsa c easytronic Probleme
Servus zusammen bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem corsa.
Opel corsa c automatik (easytronic) bj: 2002
Das auto hat folgendes Problem :
Der Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen und wenn ich ihn einlege macht es einen Schlag und das auto geht aus. Der erste gang lässt sich einlegen aber das auto fährt nicht vorwärts. Im Display leuchtet kein F auto lässt sich starten alles Ganz normal und in N läuft das auto ganz normal.
Fehlerspeicher ausgelesen :
P1706 Temperatur der Kupplung
P1731 Temperatur, Getriebe-bedieneinheit
Da ich nicht mehr weiter komme bin ich auf jede Hilfe dankbar.
40 Antworten
Habe ein Problem bei meinem Opel Corsa D
88000km Laufleistung.
Das Auto schaltet viel zu spät die Gänge runter.
Folgende Fehler sind im Steuergerät hinterlegt: P0944 Hydrauliksystem-Druck zu niedrig
P2641 System im Notlauf-Leistungsverhalten fehlerhaft
Tastpunkt / Schleifpunkt Easytronic (Corsa-C) lässt sich auch ohne jegliche Geräte anlernen. Leider finde ich die entsprechende Anleitung nicht wieder. Wer kann helfen ?
Zitat:
@semiprofi schrieb am 19. Juni 2024 um 11:40:43 Uhr:
Tastpunkt / Schleifpunkt Easytronic (Corsa-C) lässt sich auch ohne jegliche Geräte anlernen. Leider finde ich die entsprechende Anleitung nicht wieder. Wer kann helfen ?
Wüsste nicht, wie es ohne gehen sollte.
Ist auch Mumpitz und Irrglaube...
Ich wette er meint das Entlüften.
Ähnliche Themen
.... kenne den Unterschied zwischen Entlüften und Anlernen ??
Ok, aber Tastpunkt anlernen geht ohne Equipment halt nicht, wäre aber über besagte Anleitung erfreut um diese auf technische Fundiertheit hin zu testen....
Moin,
sofern es diese besagte Anleitung gibt, bin ich auch daran interessiert. Wenn das so easy geht, hätte ich all die Jahre mir das Tech2 und OP-Com schenken können....
Gruß Lars
Zitat:
@Tim.J schrieb am 7. November 2022 um 16:02:18 Uhr:
Servus zusammen bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem corsa.Opel corsa c automatik (easytronic) bj: 2002
Das auto hat folgendes Problem :
Der Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen und wenn ich ihn einlege macht es einen Schlag und das auto geht aus. Der erste gang lässt sich einlegen aber das auto fährt nicht vorwärts. Im Display leuchtet kein F auto lässt sich starten alles Ganz normal und in N läuft das auto ganz normal.Fehlerspeicher ausgelesen :
P1706 Temperatur der Kupplung
P1731 Temperatur, Getriebe-bedieneinheitDa ich nicht mehr weiter komme bin ich auf jede Hilfe dankbar.
Hallo zusammen
Ich habe dasselbe Problem.
Kann mir jemand helfen ?
Grüße
Guten Morgen,
Vllt kann mir einer weiterhelfen.
Ich habe hier von einer bekannten einen C mit Easytronic stehen.
Dieser gibt keinen Fehlercode aus, allerdings knallt er die Gänge rein, rattert, hat dauernd Kraftschluss und geht dann zu guter letzt aus. Die Fehler hat er aber nicht immer zwischendrin läuft er mal ohne Probleme.
Ich tippe darauf dass die Kupplung nicht genug trennt was ich auf das Steuergerät/Kupplungsmotor schieben würde.
Kann mir da evtl einer weiter helfen dass der Corsa noch weiterlebt?
MfG Alex
Hi Alex, hattest du vorher nicht einen anderen Text?
Warst du aus DU ??
Hi nein komme aus WÜ ;)
Und was ich hier so gelesen habe bist du der Easytronic Guru ;)