1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel corsa C Blinker vorne gehen nicht mehr

Opel corsa C Blinker vorne gehen nicht mehr

Opel Corsa C

Hallo ihr,habe gestern neue Scheinwerfer eingesetzt weil die alten schon arg gelb waren.Und dann wollte ich alles testen und stellte fest dass die beiden Vorderen Blinker nicht gehen( alle andern gehen !!.Im Cocpit Blinken sie auch schneller.Habe schon neue Birnen rein gemacht aber immer noch ohne FUNKTION.Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Viele Grüße

60 Antworten

Hast du bei eingeschaltetem Blinker mal eine Prüflampe oder Multimeter an die Kontakte gehalten ?
(Bild)

Unbenannt

Also habe das Problem gefunden,die Fassung von der Blinker Birne passt nicht richtig rein: gibt es da nur eine größe oder Mehrere??

Die Fassungen sind Hersteller bezogen, es wird aber wahrscheinlich nur an der Gummidichtung liegen wenn der nicht ganz rein geht. Etwas Vaseline oder ähnliches kann da schon Wunder bewirken.

Also ist die Fassung" Halterung der Blinker Birne" gleich?? Also gehen die in jeden Scheinwerfer vom Opel corsa C rein ?

Es gibt nur ein Blinkerleuchtmittel als Standard Leuchtmittel.
Bzw. Das nochmal in Orange mit einen etwas anderen Sockel.

Asset.JPG

Ich meine die "Halterung der Birne!!

Hier

Screenshot_20191002-101926.png

Ob es von denen mehrere Größe gibt,, bei mir passt sie nicht ganz rein

Zitat:

@Nill999 schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:12:21 Uhr:

Also ist die Fassung" Halterung der Blinker Birne" gleich?? Also gehen die in jeden Scheinwerfer vom Opel corsa C rein ?

Die Fassung muss nicht in jede Halterung passen vom Scheinwerfer.
Baue den Scheiß aus und hole dir gebrauchte Scheinwerfer.

Denke mal das die schon Scheinwerferspezifisch sind.
Wenn die von dem Scheinwerfer sind in den du sie verbauen willst sollten sie schon passen.

Wie oben, glaube ich, schon steht. Ei bisschen Flutschi auf dem Dichtring schadet sicher nicht.

Auf dem Screenshot steht: "Passt nicht zu ihrem Fahrzeug"....Opel COMBO ....hm?

Ist ein Beispielbild!!

Wenn die Lampen von Valeo sind, und die alten auch vom selben Hersteller muss die Fassung passen.

Hi,

es gibt, abhängig von Scheinwerfermodell und -hersteller, unterschiedliche Halterungen (im Beispielbild "Fassung" genannt) für die Blinkerlampe. Innerhalb dieser Halterung ist die Aufnahme für die Lampe (nicht "Birne"😉 natürlich genormt und muss passen, die Bajonettverriegelung für die Halterung im Scheinwerfer ist das nicht und daher passen hier nur die richtigen "Partner" zusammen.

Bei meinem Billigkauf waren zwar alle Teile dabei (ich weiß jetzt nicht, welche Blinkerlampenhalterung der Threadstarter verwendet), die Passgenauigkeit der Blinkerlampenhalterungen im Scheinwerfergehäuse war allerdings ziemlich unterirdisch, elektrische Funktion war nur durch rumbiegen an den Kontakten halbwegs sauber herzustellen. Darüber hinaus war die Bajonettverriegelung so hakelig, daß ich stark daran zweifele, hier bei einem im Fahrzeug eingebauten Scheinwerfer problemlos eine Blinkerlampe wechseln zu können.

Gruß,
Frank

Deine Antwort