1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel corsa C Blinker vorne gehen nicht mehr

Opel corsa C Blinker vorne gehen nicht mehr

Opel Corsa C

Hallo ihr,habe gestern neue Scheinwerfer eingesetzt weil die alten schon arg gelb waren.Und dann wollte ich alles testen und stellte fest dass die beiden Vorderen Blinker nicht gehen( alle andern gehen !!.Im Cocpit Blinken sie auch schneller.Habe schon neue Birnen rein gemacht aber immer noch ohne FUNKTION.Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Viele Grüße

Ähnliche Themen
60 Antworten

Also wenn der Fehler nicht mit wandert, liegt das Problem wohl am Scheinwerfer. Ich würde mal messen ob bei eingeschaltetem blinker Spannung in der blinkerfassung ankommt. Wenn hier der defekt vor liegt, dann reklamieren.

Und Herrgott jetzt nochmal: das hier ist nicht whatsapp wo man fûr drei Sätze 8 Nachrichten schickt. Deine Themen sind so unübersichtlich. Fass doch deine Informationen in Zukunft mal zusammenhängend und strukturiert in einem Beitrag zusammen.

@Ben_F er hat ja das gleiche Problem auch bei den alten Scheinwerfern......
:rolleyes:

Deswegen ja meine wiederholte Frage ob alles im Stecker ankommt.....

Sorry, dann hab ich das in der Flut an Beiträgen vom TE falsch verstanden. Ich habe das so verstanden, dass bei den alten Scheinwerfern der Blinker noch funktioniert hat.

Also was haltet ihr von Car Parts Premium?? ( Autoteile) Ist das ein Anbieter mit Qualität?( Von denen habe ich meine Scheinwerfer) Viele Grüße

Ist doch erstmal egal.
Da deine Blinker ja auch mit den alten Scheinwerfern nicht blinken liegt es ja an der Verdrahtung

Sprich Stecker oder Kabelbruch.

Car Parts Premium ist vermutlich ein Händler, kein Hersteller.
Die Qualität ist immer vom Hersteller abhängig.

Gruß Acki

Also habe jetzt neue Scheinwerfer bestellt: Opel corsa C.Und nun habe ich die Blinker Birne in die Fassung gemacht und so gedreht dass sie Kontakt hat und wie drehe ich sie jetzt dass sie Kontakt im Scheinwerfer hat??

Mach mal ein Foto

Du siehst die Kontakte an der Fassung des Blinkers und an dem Teil des Scheinwerfers wo du die Fassung eindrehst.
Bei meinen Scheinwerfern sind auf beiden Teilen Pfeile die übereinander liegen wenn die Fassung richtig sitzt.

Hier

20191001_185213.jpg
20191001_185200.jpg
20191001_185152.jpg

Ok, du siehst die goldfarbenen Kontakte im Scheinwerfer?
Da müssen die blanken Kontakte der Blinkerfassung drauf sein wenn die Fassung eingedreht ist.

Hast du gelesen was 0950_apal geschrieben hat? Aber bestell nur weiter..

Zitat:

@Nill999 schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:53:06 Uhr:

Hier
@Nill999

Die Nase von der Lampenfassung in die Öffnung des Gehäuse reindrücken, wegen der Dichtung, und dann im Uhrzeigersinn drehen.

Das Gehäuse sieht aber nicht gerade qualitativ hochwertig aus, hättest lieber gebrauchte kaufen sollen ab Bj. 2004 bzw. ab Facelift.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:40:43 Uhr:

Zitat:

@Nill999 schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:53:06 Uhr:

Hier

Das Gehäuse sieht aber nicht gerade qualitativ hochwertig aus, hättest lieber gebrauchte kaufen sollen ab Bj. 2004 bzw. ab Facelift.

Die Geschichte habe ich gerade hinter mir: 2 Billigsch(w)einwerfer (jeweils ca. €35) gekauft, der rechte mit katastrophalem Leuchtbild, ließ sich also nicht vernünftig einstellen und bei beiden hatte ich Probleme, die Blinkerfassungen korrekt einzusetzen.

Sind beide wieder rausgeflogen und durch gebrauchte vom Verwerter ersetzt worden. Wie heisst es so schön bei den Autodoktoren: Wer 2 mal kauft, kauft öfter

;)

Gruß,

Frank

Deine Antwort