Opel Corsa C 1.2 Neue Bremsscheiben
Moin
Bin neu hier need Help
also ich möchte mir gerne neue Bremsen kaufen in der Werkstatt wurde mir gesagt das meine Bremsscheiben sehr dünn sind und ich Max. noch 500 km fahren könnte damit.. hinten hat der Mechaniker sich es nicht angeschaut und meinte hinten langt es da die Bremsklötze eh länger halten als die Bremsscheiben...
So meine Brieftasche ist nicht grad die dickste aber ich möchte auch nicht so sehr auf Qualität verzichten da ja Bremsen auf der Straße Lebensnotwendig sind! Halt nur nicht bitte all zu teuer^^ was könntet ihr mir da empfehlen?
Kenn mich da leider garnicht aus ist auch mein erstes Auto.
Hier mal einige Daten:
Opel Corsa C 1.2
BJ:2002
164 tkm gelaufen
Schaltgetriebe
Benziner
Hoffe auf eure Unterstützung!
MFG
Nabil21
Ähnliche Themen
40 Antworten
kannst du mir nicht da ein passenden Link geben. Ich möchte nicht etwas falsches bestellen... kenne mich da überhaupt nicht aus sorry für die Umstände..
Wenn du schon beim bestellen Probleme hast, würde ich dir raten das ganze in Hände zu geben die das Internet benutzen können und dir die Dinger einbauen. Man kann dir doch nicht alles vorkauen und du kannst es nicht mal schlucken .....
Dir würde doch alles passende genannt und du schaffst es nicht zu bestellen daher mein Rat an dich, lass es jemanden alles machen, der auch Peilung hat
Nicht böse gemeint aber manchmal sollte man loslassen können
Zitat:
Original geschrieben von CorsaCLucky
Wenn du schon beim bestellen Probleme hast, würde ich dir raten das ganze in Hände zu geben die das Internet benutzen können und dir die Dinger einbauen. Man kann dir doch nicht alles vorkauen und du kannst es nicht mal schlucken .....
Dir würde doch alles passende genannt und du schaffst es nicht zu bestellen daher mein Rat an dich, lass es jemanden alles machen, der auch Peilung hat![]()
Nicht böse gemeint aber manchmal sollte man loslassen können
alta wieso musst du so kritisieren solche Menschen hasse ich. Das ist doch ein Forum wo man Hilfe findet oder nicht ??? ich kenn mich halt nicht aus und fertig ist bei diese ganzen Artikeln kommt man halt durcheinander... und denk mal bischen nach wenn ich Freunde hätte die sich in diesem Bereich auskennen würden würde ich mich nicht hier melden oder ? logisch!
naja ich hoffe ich krieg hier das passende Set von anderen hilfsbereiten Leute
Vielen Dank!
Mit HSN & TSN sollte man die richtigen Teile finden können
Also, ich glaube auch, es ist entweder besser wenn du zu nem lokalen Teilehändler gehst, oder dein Bekannter im 3. Lehrjahr soll dir die Teile Bestellen.
okey alles klar Vielen Dank also ich brauch Bremsscheiben und Bremsbeläge richtig? also insgesamt 4 Bremsscheiben und 4 Bremsbeläge?
Zwei Bremsscheiben und vier Beläge. In einer Packung Bremsbeläge sind vier Stück drin.
ok der Link den OpelKing gepostet hat der hat ja 2 Bremsscheiben und 4 Bremsbeläge für 74 Euro
die kann ich ja so bestellen
Ja die kannst du ohne bedenken kaufen passen wie die Faust aufs Auge
Gruß
Opelking
Kurze frage. Ein Freund hat mir vorgeschlagen das ich bei kfzteile24 schauen soll und guckt mal die sind irre günstig http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...
von 79€ auf 20€
Preis gilt aber nur für die Bremsbeläge. Und da gehts noch billiger, die haben auch gepresste Kamelkacke für 14,99€ da.
Bremsen sind deine Lebensversicherung. Wenn du selbst mit dem Fahrzeug fährst würde ich die Finger davon lassen. Sowas baut man höchstens ein, wenn man die Karre verhökern will.
hmm ok. Ein Freund sagte mir das in Deutschland die eine bestimmte Prüfung absolvieren müssen um eine zulassung zu erhalten auf Sicherheit usw. dachte halt nur das die dann tauglich sein müssten..
Hallo.
Lass die Finger von dem Müll.
Hatte meinem Agila damals vorne neue Scheiben und Beläge spendiert.
Hinterher hat der Agila auf der Hinterachse überbremst mit der Trommelbremse!
Alles klar!
Die Reifen waren außerdem hinten schneller abgefahren als vorne.
Bleibe bei Textar, ATE, Ferodo usw.
Alles klar ich bedank mich
OpelKing kannst du mir nicht in dem Thema helfen das ich eröffnet habe wegen der Zentralverrieglung ?
Ich greife mal den thread wieder auf, weil bei uns ebenfalls neue bremsen fällig sind.
Ich schwanke zwischen Textar und Jurid. Allerdings stehen bei beide nur Lucas bzw TRW Bremsystem.
Woher weiß ich das jetzt?
Corsa C 1.2 TP
Bj 2006