ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.2 Motorprobleme

Opel Corsa C 1.2 Motorprobleme

Opel Corsa C
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 18:25

Moin Moin an alle :)

gerade neu angemeldet und auch gleich ein Problem.

Habe mir vor einigen Tagen einen Opel Corsa C 1.2 gekauft, der Händler hat vor dem Verkauf noch Steuerkette, Schiene und Spanner gewechselt..aktueller km Stand 106.000.

Nach einer Autobahnfahrt (ca. 40 km) ist im Stau die Oellampe angegangen im Leerlauf, bei etwas Gas ist sie sofort wieder ausgegangen - bin von der Autobahn runter und habe ihn in die Werkstatt gebracht.

Die haben heute den Oeldruckschalter gewechselt und er ist auf der Probefahrt ausgegangen und startet jetzt nicht mehr - die Werkstatt hat nur ein grosses Fragezeichen !?

Kann den Wagen nicht zurückgeben, da er als Bastlerfahrzeug verkauft worden ist. :(

Ich ahne Böses !!!

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp - danke euch.

Gruss Buddy

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

dann zieh dich warm an mit deinr verläumdung es sind nun 15 opel vertragshändler gegen dich mit einer klage wegen verläumdung

Zitat:

@Jet1953 schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:55:38 Uhr:

dann zieh dich warm an mit deinr verläumdung es sind nun 15 opel vertragshändler gegen dich mit einer klage wegen verläumdung

Viel spass

Hä?

Jungs......

Lasst Die "Luft raus" !!!

@Buddy392

 

Der Händler kann die Gewährleistung nicht ausschließen.

Gleiches gilt auch wenn der Händler das Fahrzeug im Kaufvertrag schlicht etwa als Bastlerfahrzeug bezeichnet.

am 12. Oktober 2017 um 11:04

ich bin der Meinung , das Rechnungen vom Vorbesitzer , ja schoen und gut sind , aber aber bei 1000 Rechnungen , wuerde ich mir schon mal die Frage stellen : Ist die Karre staendig defekt ?? !!

Der Verkäufer kann reinschreiben was er will.

Sofern das Auto nicht Schrottreif ist kann er sich aus der Gewährleistung nicht stehlen.

Und da er vor dem Verkauf noch die Steuerkette gewechselt hat kann man davon ausgehen das das Auto nicht als Teileträger dienen soll.

Somit muss er 1 Jahr Gewährleistung geben.

 

Nur ein Privatmann kann das ausschließen.

Steht als Verkäufer die Auto Firma drin oder nur der Name des Händler/Verkäufers?

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 17:34

In der Rechnung steht die Firma als Verkäufer :)

War heute bei meinem Anwalt (den ich schon lange kenne) - er sieht den Fall zweifelhaft, bei einem

Bastlerauto für 999,- Euro...leider gilt meine Rechtsschutzversicherung auch nur für mein anderes Auto...dachte

damit wären alle Fahrzeuge abgedeckt...so kann man sich irren.

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 18:32

Danke Dir Haribo11 :)

ich werde nochmal mit meinem Anwalt schnacken..wenn es nur die Oelpumpe oder so ist, dann würde ich den Corsa ja auch gerne behalten.

habe natürlich auch schon mit dem Verkäufer telefoniert...der ist ausgesprochen aggressiv geworden und meinte ich könnte klagen bis ich schwarz werde...da muss ich sicher nicht auf ein Entgegenkommen hoffen :D

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 16:34

Da bin ich wieder...mit neuen Infos :)

Mein Meister hat heute mal reingeschaut - eine Oelbohrung wäre verstopft gewesen, Nockenwellenbock (?) gebrochen und die Nockenwelle hätte gefressen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, ob eine Überholung Sinn macht oder ob man lieber einen neuen Kopf nehmen sollte ???

Danke ;)

in diesem fall ist ein kopf im tausch angebracht

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 16:48

das meinte der Meister leider auch ;)

dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Zylinderkopf machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen