ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.2 Motorprobleme

Opel Corsa C 1.2 Motorprobleme

Opel Corsa C
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 18:25

Moin Moin an alle :)

gerade neu angemeldet und auch gleich ein Problem.

Habe mir vor einigen Tagen einen Opel Corsa C 1.2 gekauft, der Händler hat vor dem Verkauf noch Steuerkette, Schiene und Spanner gewechselt..aktueller km Stand 106.000.

Nach einer Autobahnfahrt (ca. 40 km) ist im Stau die Oellampe angegangen im Leerlauf, bei etwas Gas ist sie sofort wieder ausgegangen - bin von der Autobahn runter und habe ihn in die Werkstatt gebracht.

Die haben heute den Oeldruckschalter gewechselt und er ist auf der Probefahrt ausgegangen und startet jetzt nicht mehr - die Werkstatt hat nur ein grosses Fragezeichen !?

Kann den Wagen nicht zurückgeben, da er als Bastlerfahrzeug verkauft worden ist. :(

Ich ahne Böses !!!

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp - danke euch.

Gruss Buddy

Ähnliche Themen
34 Antworten

bei der fa stahlgruber nachfragen die haben teile von mayer motoren im programm

Und was ist nun mit Gewährleistung?

das ist ein streitproblem wenn es vor gericht geht kann sein 50/50 geht es aus dann kann er den kopf kaufen und ist billiger dran wie 2000 euro rechtsanwalt und gerichtskosten zu tragen

Zitat:

@Jet1953 schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:55:38 Uhr:

dann zieh dich warm an mit deinr verläumdung es sind nun 15 opel vertragshändler gegen dich mit einer klage wegen verläumdung

Wenn deine FOH nicht nach Vorschrift arbeiten, arbeiten die gegen die Vorschriften der Adam Opel GmbH.

Wie 0815/ Freie Werkstätten arbeiten habe ich schon 2 mal erlebt.

Durften dann auf eigene Kosten für den Kunden nochmal alles von vorn machen.

Also Ölwanne ab und zuerst das Steuerkettengehäuse montieren, dann die Ölwanne.

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 17:52

Da meine Rechtsschutzversicherung nur für mein Erstfahrzeug gilt, werde ich nicht klagen...eine gütliche Einigung ist leider nicht möglich.

Ein Bekannter hat noch einen Kopf liegen, den werde ich mir morgen mal anschauen....wäre eine sehr günstige Lösung.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen