Opel Corsa C 1.0 Bremslichter bleiben alle an, gehen nicht aus..
Hi,
hatte vor paar Tagen die Glühbirne fürs Bremslicht getauscht, weil die linke Seite nicht mehr brannte..
Mir ist am nächsten Tag aufgefallen, dass alle Bremslichter durchgehend an waren, egal ob man Bremspedal betätigt hat oder nicht..
Hatte hier und da gelesen --> Bremsschalter defekt.. hab stecker abgezogen, herumgewackelt... keine Veränderung.. es war sogar so komisch, dass wenn ich das bremspedal gedrückt habe, dass sogar vorne das licht anging..
am ende hab ich mir gesagt, komm bauste mal wieder die birne aus.. Problem beseitigt.. zwar habe ich wieder kein Bremslicht auf der linken Seite, aber dafür auch nur Bremslicht, wenn Pedale gedrückt wird..
irgendwie kommt es drauf wie die Birne grad drin liegt.. Wenn man die ganz reindreht, sind wieder alle Bremsleuchten an... etwas lockerer funktionierts dann wieder.. nur dann hat man Probleme, wenn man kofferraum zuschlägt, dass die birne rausspringt bzw. kein kontakt mehr hat..
konnte nicht viel rumtesten kalt und dunkel, aber wollte es mal hier geschrieben haben... es muss nicht immer der bremsschalter sein..
Es hatten nämlich schon andere davon berichtet, dass die ganzen bremslichter nicht mehr an bzw, ausgehen...
gruß
16 Antworten
Hi zusammen,
hatte an einem Meriva A das gleiche Problem (Bremslichter immer an), bei mir war der Übeltäter allerdings das blank gescheuerte Kabel der 3. Bremsleuchte im Übergang von Karosserie zu Heckklappe (dieser Gummischlauch links). Dort waren mehrere Kabel blank.
Da beim Bremslicht die Masse geschaltet ist brachte der Kontakt zwischen blankem Kabel und Karosserie das Licht zum Dauerleuchten.
Schrumpfschlauch drüber gebügelt, Thema erledigt.