1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Opel Corsa A mit GSI-Tacho Plasmascheiben?

Opel Corsa A mit GSI-Tacho Plasmascheiben?

Opel Corsa A

Hi Leute,

habe in meinem Opel Corsa A ein GSI Tacho (mit gleicher Übersetzung natürlich *gg*) und will mir dafür jetzt Plasmatachoscheiben kaufen.

Das Problem ist aber, ich habe in meinem GSI Tacho noch eine Öldruck- und Batterieanzeige (beide funktionieren natürlich).

Jedenfalls find ich erstens nirgends Plasmascheiben für einen Opel Corsa A bei eBay und wenn ich mir andere angucke nichts was auch für den Öl- und Batteriestand da ist.

Daher jetzt zwei Fragen:

1) Wo kriege ich für einen Opel Corsa A Plasmatachoscheiben her, kann ich einfach welche nehmen die bis 200/210KM gehen?
2) Wo kriege ich im Ideallfall welche mit Öl- und Batteriestand her?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
57 Antworten

Nimm die Plexischeiben vom Kadetttacho zieh die Tachofolie ab und schneide dir die Plexischeiben in die Form von deinen Corsatachoscheiben.Dann druckst du dir neue Tachoscheiben aufs Folienpapier und klebst die auf die bearbeiten Kadettplexitaschoscheiben...dann hinten viele Leds anbringen...dann haste sowas ähnliches...

Kann mir mal einer das mit der Tachowelle und wenn diese länger ist fährt man "langsamer" erklären!?

Warum gibt es solche unterschiede zwischen den tachos???

Ach und hat einer erfahrungen mit Tachoscheiben (ohne DZM)
wo auch Tank und Temp mit "scheiben" bedeckt sind!?
Gibs das auch???

Vielen Dank!!

na überleg ma, wenn die welle länger is, dreht sie sich ja langsamer, weil is ja länger. un wenn die sich langsamer dreht, zeigt der tacho weniger an, auch klar. also fährst du langsamer. klar soweit? un was meinste mit "scheiben bedeckt"??? draussen is fieser nebel, meine flasche is leer, also sin die aussichten auch bedeckt. meinste das???

Ach nein! Ist sone welle so träge! Das hätt ich so nicht gedacht!

Mit dem Tachoblenden meine ich das nicht nur DZM und geschwindigkeit ersetzt werden sondern auch Tank und Temp-Anzeige!!! Zumal die bei den Tachos ohne DZM die Tank und Temp Anzeige ja Eckig ist!! Die Käuflichen Scheiben hab ich bisher nur mit Runden ersatzscheiben gesehn!

nja mein kleiner *hicks*, die runden scheiben sin ja für en GSI höchstgeschwindigkeitsundfunktionsanzeigengerät, mit terrorzahlenmesser integriert. *lall* der hat ja komplett runde anzeigen. der normale tacho aber net, net? *tunnelblickhab* die anzeigen zu tauschen geht aber net. net? net! *schwank* hast doch eh en GSI kino, oder net? also, kannst ja ma bei MHW schauen nach anderen scheiben. ham welche. *fastumfall* mit der welle das versuchen grad mulder un scully zu lösen. *umfall*

Also träge Tachowelle is quatsch! Länge spielt keine Rolle!
Ich weiss garnischt wie ich das in frage stellen konnte!

Was anderes...

Wie belechtet ihr das tacho (wenn blau z.B.) LED
Blaue glühlampen?
Erzählt ma!

ltkolben anwerfen und leds verbauen, 20 bis 30 sollten es schon sein für ne gleichmäßige ausleuchtung

Passt zwar jetzt nicht hier her aber will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Wie viel Liter an Benzin passt in einen Opel Corsa A-CC (Bj `91)?

Also ich meine wie viel insgesamt, dann wie viel noch drin ist, wenn der rote Strich anfängt, .... .

Ich weiß ich kann im Handbuch nachgucken aber erstens, ist das kein richtiges und zweitens auf französisch.

im einspritzer sind dann noch 4 liter drin.

Habe noch ein mit Choke. Ist nen 1000ccm.
Und sonst wie viel sind so "normal drin" 40 Liter?

42 liter passen rein, davon dann 4 reserve.

42 Liter? So viel?

Irgendwie habe ich immer so gedacht 38 maximal. Ist ja heftig.

viel? weiss ja ne, ichkomme grad ma 400km damit. indn omega passen über 80.

Deine Antwort