Opel Corsa A mit GSI-Tacho Plasmascheiben?

Opel Corsa A

Hi Leute,

habe in meinem Opel Corsa A ein GSI Tacho (mit gleicher Übersetzung natürlich *gg*) und will mir dafür jetzt Plasmatachoscheiben kaufen.

Das Problem ist aber, ich habe in meinem GSI Tacho noch eine Öldruck- und Batterieanzeige (beide funktionieren natürlich).

Jedenfalls find ich erstens nirgends Plasmascheiben für einen Opel Corsa A bei eBay und wenn ich mir andere angucke nichts was auch für den Öl- und Batteriestand da ist.

Daher jetzt zwei Fragen:

1) Wo kriege ich für einen Opel Corsa A Plasmatachoscheiben her, kann ich einfach welche nehmen die bis 200/210KM gehen?
2) Wo kriege ich im Ideallfall welche mit Öl- und Batteriestand her?

Vielen Dank!

57 Antworten

Mein Tip, für solche Fälle. Selber machen! Leuchtfolie und Inverter bei Conrad kaufen und die Scheiben selbst drucken auf glasklar Folie 🙂

Uff, nene ich kauf das lieber fertig, bin auch gar nicht so künsterlerisch begabt von daher will ich das gerne feritg kaufen, ist auch viel weniger aufwand 🙂

Wenn es sowas gibt 🙂

Hoffe ich mal auch 🙂

Ähnliche Themen

Hat sonst wer noch ne Idee wegen Plasmatachoscheiben wo man die für nen Opel Corsa A kriegen kann? Oder kann man Alternativen nehmen, z.B. vom Corsa B?

Danke!

nuja corsa b wär ja eher rundlich und da gibts auch kein öldruck und batterie gedöns^^

Na ja auf die Öldruckanzeige und Batterie- könnte ich im Notfall natürlich verzichten.

Schade ich dachte das geht eventuell mit der Scheibe für Opel Corsa B.

Ein Bekannter von mir hat in Berlin mal einen Opel Corsa A gesehen mit Plasmatachoscheiben, jetzt frag ich mich wo er die her hat, sofern er die nicht selber gemacht hat natürlich.

was du versuchen könntest.Nimm die plexiglasscheiben vom Kadetttacho zieh die tachofolie ab und schneide dir die plexischeiben in die form von deinen corsa tachoscheiben.Dann druckst du dir neue tachoscheiben aufs papier und klebst die auf die plexitaschoscheiben...dann hinten viele leds anbringen...dann haste sowas ähnliches...

gsi tacho

nabend. hab mal ne kurze frage kann man das gsi tacho so ogne weiteres in nen normalen corsa a 1,2 l einbauen oder muss ich da irgend etwas ändern???

tach, facelift auf facelift un vorfacelift auf vorfacelift passt einfach so. wenn aber der übliche fall vorfacelift tacho auf facelift corsa is, musste en klein wenig basteln, is in 1 stunde gemacht. obs en vorfacelift tacho is, siehste daran, ob da 3 haltenasen, links rechts oben, dransin oder ob nich. wenn nich, vorfacelift tacho. wenn ja, facelift tacho.

Stimmt nicht ganz du musst auch auf das W=xxxx achten!

Das ist das Wegzahl, mit welcher die Tachowelle an den Tacho weiter gibt! Sonst hat mein Vorredner recht.

Sonst kann es passieren, dass du mit 30km/h fährst der aber dir 60 anzeigt.

naja, W zahl stimmt schon, aber wenn diese abweicht, is auch ne tragisch. reicht wenn du z.b. scheiss reifen hast, der abrollumfang is auch manchma seeeehr unterschiedlich, obwohl selbe reifen. aber das mit der W zahl stimmt schon, darauf sollte man auch achten. so grob. 1134 un 1169 sin z.b. nich wirklich tragisch, nur wenn die 2. zahl abweicht, z.b. 12xx oder 10xx, dass is dann böse.

Bei mir war das ein gravierender Unterschied (1139 und 1149), ich bin mit ca. 15 angefahren und der Tacho hat mir 30 angezeigt.

Von daher mein Tipp achte darauf lieber und kauf dir einen mit der gleichen Wegzahl, da kannst du dann nichts falsch machen.

höhm? meiner hatte die exakte zahl, aber ging genau so laut laser der brokkolis. aber, haste denn darauf geachtet den passenden getriebegeber zu installieren? haste dass getriebe getauscht? in dem zuge mein ich. weil, SO ein unterschied is enorm.

Deine Antwort