1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Opel Corsa A mit GSI-Tacho Plasmascheiben?

Opel Corsa A mit GSI-Tacho Plasmascheiben?

Opel Corsa A

Hi Leute,

habe in meinem Opel Corsa A ein GSI Tacho (mit gleicher Übersetzung natürlich *gg*) und will mir dafür jetzt Plasmatachoscheiben kaufen.

Das Problem ist aber, ich habe in meinem GSI Tacho noch eine Öldruck- und Batterieanzeige (beide funktionieren natürlich).

Jedenfalls find ich erstens nirgends Plasmascheiben für einen Opel Corsa A bei eBay und wenn ich mir andere angucke nichts was auch für den Öl- und Batteriestand da ist.

Daher jetzt zwei Fragen:

1) Wo kriege ich für einen Opel Corsa A Plasmatachoscheiben her, kann ich einfach welche nehmen die bis 200/210KM gehen?
2) Wo kriege ich im Ideallfall welche mit Öl- und Batteriestand her?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
57 Antworten

gsi tacho

nunja hab dann einfach mal bei meinem vater in der werkstatt was dran gebastellt leider geht es nicht weil die tachowelle zu kurz ist.die kommt ja gerade hoch und bei dem anderen tacho muss die aber nach links also längere tachowelle oder ich hab garkein gsi tacho hm kein pla.liknks ist die geschwindikeit rechts der drehzahlmesser und unten in der mitte dann tank und temp.auf jeden fall gefällt mir das tacho besser als das shit originale 😉

hoach, zum 47.ma: welle am getriebe abschrauben, HINTER die halterung vonne lenksäule verlegen, anstecken, den tacho einbauen un dann welle am getiriebe wieder ran. oder wer faul is: kadett welle klau..... äh, kaufen.... 😁

Jop habe mir damals auch ne längere Welle gekauft, reicht vollkommen oder halt lösen und wieder ranmachen die Tachowelle.

also

auf dem tacho steht w= 1125 wie beim originalem ist das jetzt gut oder nicht? hab jetzt auch endlich ne längere tachowelle wei die muss ja anders gelegt werden geht das einfach so oder veränder ich dann den weg für die geschwindigkeits messung?

wenn du ne längere welle nimmst, fährts du langsamer.

moin

moin hab das gsi tacho jetzt nach angem hin und her eingebaut.hab die original welle verwendet jetzt ist nen kumpel mit mir mit gefahren und meinte mein tacho geht falsch.also bin nen paar kurven ziemlich geheizt und er meinte ich fahre niemals soo schnell.er hat zu mir gesagt das die schnecke falsch ist.auf dieser komischen messtafel im ort wo ich 50 gefahren bin hat sie 43 angezeigt.aber das hat sie auch mit originalem tacho getan..Frage kann das stimmen das nach oben hin mehr abweichung da ist wegen der schnecke???

hi. bei angezeigten 50 un echte 43? is eigentlich fast normal. die W zahl war aber identisch, oder? ansonsten KÖNNTE die schnecke (oder tachoantrieb) im getriebe unten die falsche sein. kontrolliere aber erstma die W zahl. ansonsten is es doch ein fast exakter wert, bei nehm wellentacho.

Re: moin

Zitat:

Original geschrieben von djsjs

moin hab das gsi tacho jetzt nach angem hin und her eingebaut.hab die original welle verwendet jetzt ist nen kumpel mit mir mit gefahren und meinte mein tacho geht falsch.also bin nen paar kurven ziemlich geheizt und er meinte ich fahre niemals soo schnell.er hat zu mir gesagt das die schnecke falsch ist.auf dieser komischen messtafel im ort wo ich 50 gefahren bin hat sie 43 angezeigt.aber das hat sie auch mit originalem tacho getan..Frage kann das stimmen das nach oben hin mehr abweichung da ist wegen der schnecke???

Die Dinger die da rumstehen sind auch ncht genau! Darauf kannste Dich nicht verlassen!

Am besten Du lässt Dir den Tacho mal überprüfen (Bosch Dienst z.B.) Das kostet zwischen 20 und 30€, dann weißte aber bescheid!!!

neues problem

jop danke werd ich mal machen.hab jetzt noch nen problem wenn ich so 100 fahre und mehr gas gebe dann macht die nadel auf einmal nen satz auf 120.also nen sprung aber nur wenn ich richtig gas gebe.

Aber um mal zu Thema zurück zu kommen... Plasmatacho für Corsa A gibbet ja so nicht! Aber wenn man es sich selber bastelt,
wurde von Leuchtfolie mit Inventer gesprochen..

Aber wie soll das ausehen??

Wenn das Tacho so Weiss ist im Dunkeln jedoch nur die Zahlen leuchten!

Würde man das so hinbekommen?
http://i18.ebayimg.com/02/i/000/7a/9f/7645_10.JPG

http://i6.ebayimg.com/04/i/000/7a/9f/6eb8_10.JPG

Bei den selbergebauten Scheiben muß noch eine auf durchsichtiger Folie aufgedruckte Tachoscheibe darüber befestigt werden, bei der dann nur die Zahlen durchscheinen! Oder man macht es umgekehrt und klebt nur die Zahlen auf die Plasmascheiben! Mir persönlich wär das dann aber zu hell...
Hab selber angefangen mir sowas zu bauen, hab aber nun aus Unlust aufgehört... (Und weil ich mittlerweile Calli fahre ;-)
Jetzt hab ich den GSI-Tacho + die Plasmascheiben und die elektrischen Teile alle für die Katz gekauft... Na ja, was solls...

P.s: der Corsa in meinem Avatar- Bild wär nun auch zu verkaufen!
Größere Bilder gibts unter: http://geilekarre.kabeleins.de/index.php?...

Infos unter 01520/4884451

Wenn ich jetzt aber ne Tachoscheibe auf durchsichtige Folie drucke, dann sind doch auch nur die Zahlen zu sehen oder ist dann die ganze Folie Schwarz nur die Zahlen nicht!?

Sowas schon mal fertig gesehen???

na du musst nur dass schwarze, gelbe oder blutrote drucken, die zahlen bleiben frei!

Deine Antwort