Opel Corsa A mit GSI-Tacho Plasmascheiben?

Opel Corsa A

Hi Leute,

habe in meinem Opel Corsa A ein GSI Tacho (mit gleicher Übersetzung natürlich *gg*) und will mir dafür jetzt Plasmatachoscheiben kaufen.

Das Problem ist aber, ich habe in meinem GSI Tacho noch eine Öldruck- und Batterieanzeige (beide funktionieren natürlich).

Jedenfalls find ich erstens nirgends Plasmascheiben für einen Opel Corsa A bei eBay und wenn ich mir andere angucke nichts was auch für den Öl- und Batteriestand da ist.

Daher jetzt zwei Fragen:

1) Wo kriege ich für einen Opel Corsa A Plasmatachoscheiben her, kann ich einfach welche nehmen die bis 200/210KM gehen?
2) Wo kriege ich im Ideallfall welche mit Öl- und Batteriestand her?

Vielen Dank!

57 Antworten

Ne, habe lediglich mir einen GSI Tacho gekauft mit glaube ich W=1139. Das wars und auf einmal halt so ein Geschwindigkeitsunterschied.

andere tachoscheiben drauf un die nadeln versetzt aufgesteckt?

ich hab nen face und hab nen face gsi tacho reingebaut und bin letztens durch halle wo son km anzeige ding war ( "sie fahren XX km/h"😉. bin 30 gefahren und das ding hat 25 angezeigt.

wo kann man denn überprüfen lassen ob der tacho noch richtig läuft und wie teuer is sowas falls der nid stimmten sollten und so.

sollte normal jeder foh machen, was das kostet k.p.

Ähnliche Themen

Also ich hatte mich mal erkundigt und da meinte der Opelhändler, muss ich beim Eichamt machen lassen dort angerufen und siehe 500,-€ wollten die haben.

ach du lieber gott,
naja gut solang der tacho mehr anzeigt als man fährt gehts ja ncoh in diesem fall wie oben is es natürlich eher ungünstig

500€ is doch nen bissl viel. dann scheiß ich auf die 5 km/h 😉

aber kann das dann sein das ich sagen wir bei 70 sogar nen unterschied von 10 km/h habe oder bleibt das bei den 5km/h differenz ?

Also ein Tacho ist nie genau, das ist ja allgemein bekannt.

5km/h können bei 30 durchaus drinne sein.

Aber eine Abweichung ist halt immer dabei, wie auch schon erwähnt bei anderer Bereifung (bedingt durch den veränderten Rollwiderstand).

Wie das bei 70 km/h aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe das halt daran germerkt weil ich ein DZM habe und dort mir gemerkt habe wie viel RPM im 4ten Gang z.B. und dann kam ich auf die krasse Differenz.

naja, rollwiderstand wohl nich..... 😁 umfang wohl eher. ne tachoanpassung macht jeder boschdienst un kostet 130-200€ von wegen eichamt, son quatsch.

Also quatsch kannst du recht haben, denke ich mir auch aber ich sage nur, was mir gesagt wurde. Ich glaube nicht, dass ich mir hier irgendwas ausdenken werde.

Hat eigentlich wer Interesse an einem seltenen Opel Corsa A GSI Tacho (W=1149) mit Batterianzeige und Öldruckanzeige? Will den verkaufen habe mir einen anderen geholt.

Alle Tachoscheiben sind einheitlich schwarz. Alles natürlich gebraucht aber funzt.

bei ebay wirste die für 30-50€ los.... un hey, meinte nich du erzählst quatsch, sondern die aussage des händlers. 😉

Jo aber ich würde das Ding lieber einem geben, der das verdient.🙂

Und da bietet sich dieses Forum hier ja an, notfalls geht der halt zu ebay, denke aber es werden sogar mehr.

Bei eBay gehen die für 56,-€ und mehr weg.

ich habe für meinen 2߀ bezahlt, un 3 tage arbeit. 😁

lacht mich nicht aus aber von meinem alten mini und aus jeweiligen foren wurde für solche zwecke also um raus zu finden wie genau der tacho nun ist ein fahrradtacho genommen die sind ultra genau wenn man sie richtig einstellt also radumfang usw man muss nur ne kleinigkeit am rad basteln am besten hinterrad und das funktioniert wirklich und nein die teile gehen weitaus weiter wie 25km/h
bei oldtimern sidn die gar nicht mal so unüblich

schatzi, ich bin früher mountainbike-rennen gefahren, ich hatte meinen signma sogarnoch an der vollcross dran. die gehen bis 299kmh extrem genau. das einzige ist der radumfang muss GEMESSEN weren, nich ausrechnen. ich find die dinger genial, nur die beleuchtung nachts war ein problem, bis KTM die fahrrad-compis serienmässig verbaut hat. mit licht.

Deine Antwort