Opel Corsa A 1,2i Temperaturmittelsensor

Opel Corsa A

Corsa A 1,2i
Fehlercode 15 Temperaturmittelsensor Spannung zu hoch.
Wo ist eigentlich der Temperaturmittelsensor platziert?

31 Antworten

1. Frage
Weiß jemand, welche Funktion das kleine quadratische Teil, welches mit einem Schlauch mit dem Drosselklappengehäuse verbunden ist, hat?

2. Frage
Von welchen Sensor wird das Starten des Motors gesteuert?

Hast du die Kerzen mal getauscht?
Wenn das Kabel ab ist müsste er eigentlich schneller anspringen da dieser die Benzin zufuhr regelt und eine kaltstartverarsche ist und der Motor mehr sprit bekommen müsste..

Kerzen habe ich bereits erneuert. Mit dem Kabel abmachen, will ich heute Abend mal testen.

Gib mal rückmeldung ob es geklappt hat..

Ähnliche Themen

Habe das Kabel mal abgemacht und versucht zu starten, der Motor war noch warm, aber Fehlanzeige, der Temperatursensor hatte Keinen Einfluß. Was auffällig ist, der Spritverbrauch ist enorm gestiegen! Ein 3/4 Tank für 186 Km!

Wie gesagt der Sensor regelt das kaltstart verhalten..
Nimm mal den Unterdruckschlauch vom Lufteinlass ab.

Kannst mal ein Foto Uppen vom Motorraum??

Habe sämtliche Schläuche abgemacht. Fehlanzeige! Da liegt der Fehler nicht!

Setze bitte mal ein Bild vom Motorraum rein und gib mir mal deine Motordaten kw etc. ob Orginalmotor oder nicht und und und..

Habe bei mir nen 1.6i vom Astra verbaut, hatte vorher ebenfalls nen 1.2i darum frag ich..

Zur Zeit steht der Corsa bei der Werkstatt, deshalb kann ich Dir noch kein Foto senden.

Bei der Fehlerauslese in der Werkstatt wurde der Drucksensor und Kühlmittelsensor als Fehler ermittelt, aber beides war nicht die Fehlerursache. Wahrscheinlich sind dies wieder nur die Folgefehler von der eigenliche Fehlerquelle. Ich vermute mal Falschluft als Fehlerquelle. Die Frage ist halt nur wo er diese herbekommt. Defekte Dichtung oder defekter Unterdruckschlauch. Ich hoffe die WErkstatt findet morgen die eigentliche Ursache. Wie gesagt, er springt noch sehr schlecht an, läuft dann sehr schlecht und hat einen sehr hohen Spritverbrauch.

is denn der unterdruckgeber überprüft worden? der sitzt an der spritzwand, is oben grün un en schlauch geht runter zur ansaugbrücke und wird unterhalb der einspritzung angesteckt. der wäre noch ne lösung...

Ja, genau den habe ich gestern ausgetauscht, aber er war nicht die Ursache.

Was hast du für einen Luftfilter? Corsapilz oder Kasten mit Schlauch?

kasten mit schlauch hat normal nur der GSI oder 1.5TD. oder eigenbau.

Deine Antwort