ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa 1.4i Privat gekauft und ein paar Macken spät entdeckt

Opel Corsa 1.4i Privat gekauft und ein paar Macken spät entdeckt

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 0:31

Hallo!

 

Ich bin vor ein paar Tagen mit dem neuen Corsa Probe gefahren, fand ich am Anfang recht zufrieden und habe bei einem Privat gekauft. Doch...als ich heute das neue Auto abgeholt habe, habe spät gemerkt, daß er ein paar Macken hat.

1) "Tachobeleuchtung"

Die Tachobeleuchtung leuchtet gar nicht. Verkäufer riet mir, ich sollte auf dem Tacho drauf hauen. Ok...getan gemacht aaaaber es leuchtet nur eine Seite sehr schwach.

2) "Mittelkonsole"

Mittelkonsole leuchtet auch gar nix. Ebenso wie bei der Tachobeleuchtung und wenn ich drauf schlage, dann passiert es. Die Uhrzeit und Temperaturzeiger funktioniert einwandfrei ausser bei Heizungsschalter nicht.

3) "Lenken"

Ab 1. bis 3. Gang fährt er ordentlich, aber dann ab 3. und mehr, wenn ich richtig auf das Gas gebe, zieht er nach rechts(!) und wenn ich schnell fahre, so ab 50-60 km/h merke ich, dass das Lenkrad nicht gerade ist, sondern zu locker und musste vorsichtig leicht rechts-links hin und her halten. Und beim Stehen, wenn ich das Lenkrad hin und her bewege, höre ich ein leichtes Knarksen auf der rechte Seite.

 

Schade...nur das einzige, was gute ist, daß der Corsa bis zum nächsten Jahr Dezember TÜV hat. Wie kann ich die Probleme beheben?

Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

@rentner wagen..

du bist doch Forenpate vom Vectra B-Forum, nicht hier vom Corsa B-Forum, richtig.... ?

Fährst du nicht einen C?:)

am 2. Februar 2013 um 20:37

Du weißt schon was ich meine.... ;)

Wir verstehen uns glaubich.:)

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 21:58

Aktuell:

So...mein Anwalt hat ihn bis morgen aufgefordert, den Wagen zurückzunehmen und mir das volle Geld zurückstatten. Nun...der Verkäufer reagiert sich immer noch NICHT! Soltte er den Rücktritt nicht akzeptieren, wird er ein Klageverfahren eingeleitet.

Bin gespannt. Kannst du den Brief vom Anwalt hier posten, würde mich mal interessieren auf was er sich beruft.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 23:04

Ok...und was krieg ich dafür :p ?

Im Schreiben von meinem Anwalt steht:

Zitat:

hiermit zeigen wir unter Vorlage einer Originalvollmacht an, daß wir die Rechtsinteressen von Frau xxx vertreten.

Laut dem uns vorliegenden schriftlichen Kaufvertrag hat unsere Mandatin am 13.01.2013 von Ihnen ein gebrauchten Pkw Opel Corsa B zum Gesamtpreis von 600 € erworben.

Sie haben garantiert, daß das Fahrzeug TÜV geprüft sei und dass die nächste TÜV-Untersuchung im Dzemebr 2014 fällig werde.

Nachdem unsere Mandantin nach einer TÜV-Bestätigung nachfragte, haben Sie erklärt, dass diese unverzuglich nachgereicht werde. Dieser Ihnen obliegenden Verpflichtung sind Sie bis dato trotz mehrfacher Aufforderungen nicht nachgekommen.

Für unsere Mandantin zwischenzeitlich feststellen musste, fehlt die TÜV-Bescheinigung.

Unsere Mandantin hat das Fahrzeug in einer Werkstatt überprüfen lassen.

Dabei wurden folgende Mängel festgestellt:

Spurstangen vorne ausgeschlagen

Längstträher vorne R+L Rahmenteil durchgerostet

Batterie locker

vorne rechts Reservenrad

vorne rachte Alurad M&S fehlt

Fahrzeug mit 165/65 R 14 M&S bereift VL+HL+HR

Scheinwerferbefestigung vorne links defekt

Auspuffhängung hinten Auspuffgummi gerissen

Tachobeleuchtung defekt im Display

Stoßdämpfer defekt

Pkw hält Spur nicht

 

Daraus ergibt sich, dass sich das Fahrzeug in einem nicht verkehrssicheren Zustand befibndet.

Insoweit verweisen wir auf die Feststellungen der Fa. xxx vom 28.02.2013.

Namens und auftrags unserer Mandanrtin erklären wir hiermit den Rücktritt vom Vertrag und fordern Sie dazu auf, spätestens bis zum 05.02.13.

den Kaufpreis in Höhe von 600 € zurückzuzahlen sowie die Kosten für die Überprüfung in Höhe von 49,98 € gemäß anliegender Rechnung zu übernehmen. Ingesamt ergibt sich ein von Ihnen geschuldeter Bertrag in Höhe von 649,98 €.

Dieser Betrag möge binnen der oben genannten Frist auf das im Briefbogen genannte Konto geleistet werden. Das Fahrzeug steht nach Eingang der Zahlung zu Ihrer Verfügung.

Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadenersatzes behalten wir uns ausdrücklich vor.

Des weiteren behalten wir uns vor, den Vorgang der zuständigen Staatsanwaltschaft zwecks rechtlicher Würdigung.

Nach dem ich mein Anwalt per Mail gefragt hatte, wie lange das es dauert und ob ich gute Chance habe.

Zitat:

bezugnehmend auf Ihre Anfrage ist mitzuteilen, dass der Gegenpartei eine Frist bis zum 05.02.2013 gesetzt wurde.

 

Diese Frist ist bislang noch nicht verstrichen.

 

Im Übrigen hat die Gegenpartei bislang auch noch keine Reaktion gezeigt.

 

 

Sollte die Gegenpartei den Rücktritt nicht akzeptieren, müsste der Rechtsweg beschritten werden.

Dies bedeutet, dass ein Klageverfahren eingeleitet werden muss.

Also laut dem Kaufvertrag garantiert der Verkäufer gar nichts.

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 12:57

So...heute der letzte Tag. Immer noch keine Reaktion. Das gibts bald einen Krieg :mad:

Das kostet dich nur mehr Geld...

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 13:08

Hmm...ja

am 5. Februar 2013 um 13:15

Ich sehe da keine Löcher... Rost ist da aber nichts durch oder?

Dann geh mal näher ran an den Blätterteig.

am 5. Februar 2013 um 20:24

Bissi unterbodenschutz und schon sieht's wieder ok aus :)

Also man müsste es wirklich mal sehen.

Vielleicht hat der Corsa gar kein TÜV. Ein 1 Monatskennzeichen holt man ja zum überführen ins Ausland.

Schon komisch die Geschichte....

am 6. Februar 2013 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von sir-serkan

 

Vielleicht hat der Corsa gar kein TÜV.

Ja das Auto hat ja auch keinen TÜV.... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Zitat:

Original geschrieben von sir-serkan

 

Vielleicht hat der Corsa gar kein TÜV.

Ja das Auto hat ja auch keinen TÜV.... :confused:

Stimmt, wird zumindst nirgends zugesichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa 1.4i Privat gekauft und ein paar Macken spät entdeckt