ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa 1.4i Privat gekauft und ein paar Macken spät entdeckt

Opel Corsa 1.4i Privat gekauft und ein paar Macken spät entdeckt

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 0:31

Hallo!

 

Ich bin vor ein paar Tagen mit dem neuen Corsa Probe gefahren, fand ich am Anfang recht zufrieden und habe bei einem Privat gekauft. Doch...als ich heute das neue Auto abgeholt habe, habe spät gemerkt, daß er ein paar Macken hat.

1) "Tachobeleuchtung"

Die Tachobeleuchtung leuchtet gar nicht. Verkäufer riet mir, ich sollte auf dem Tacho drauf hauen. Ok...getan gemacht aaaaber es leuchtet nur eine Seite sehr schwach.

2) "Mittelkonsole"

Mittelkonsole leuchtet auch gar nix. Ebenso wie bei der Tachobeleuchtung und wenn ich drauf schlage, dann passiert es. Die Uhrzeit und Temperaturzeiger funktioniert einwandfrei ausser bei Heizungsschalter nicht.

3) "Lenken"

Ab 1. bis 3. Gang fährt er ordentlich, aber dann ab 3. und mehr, wenn ich richtig auf das Gas gebe, zieht er nach rechts(!) und wenn ich schnell fahre, so ab 50-60 km/h merke ich, dass das Lenkrad nicht gerade ist, sondern zu locker und musste vorsichtig leicht rechts-links hin und her halten. Und beim Stehen, wenn ich das Lenkrad hin und her bewege, höre ich ein leichtes Knarksen auf der rechte Seite.

 

Schade...nur das einzige, was gute ist, daß der Corsa bis zum nächsten Jahr Dezember TÜV hat. Wie kann ich die Probleme beheben?

Ähnliche Themen
86 Antworten
am 6. Februar 2013 um 18:57

Ja außer, das der Verkäufer sagte, dass der Corsa bis 2014 TÜV hat.

Ich kann dir auch sagen das ich eckige Felgen habe oder mein Gemächt tierisch am Knie scheuert beim Laufen.

 

 

Eins davon ist ne Lüge.:D

am 6. Februar 2013 um 19:01

Also eher dieses Auto TÜV WIRKLICH hat, kommt meiner aber die nächsten 10 Jahre ohne Mängel durch.....

die Schäden sind nicht erst seit 1 Woche oder so am Auto, der kann so niemals regulär TÜV erhalten haben, sorry.

am 6. Februar 2013 um 19:05

Ich kann mir auch nicht vorstellen das er tüv bekommen haben soll.

Was ich nicht verstehe, ist, warum verlangt man die TÜV Papiere nicht beim Kauf?? Irgendwo muss es doch gestanden haben oder warum hat man den Corsa mit dem glaube gekauft, es habe frisch TÜV bekommen? Warst du zu gutmütig und hast dem Verkäufer blind vertraut?

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Ich kann dir auch sagen das ich eckige Felgen habe oder mein Gemächt tierisch am Knie scheuert beim Laufen.

 

Eins davon ist ne Lüge.:D

Stimmt, deine Felgen sind oval :D

 

Völlig bums was irgendwer irgendwann erzählt hat, in dem Kaufvertrag steht quasi NICHTS zu irgendwelchen Zusicherungen. Und den hat der TE unterschrieben. Somit selbst Schuld.

am 6. Februar 2013 um 19:12

Original geschrieben von fate_md

 

Völlig bums was irgendwer irgendwann erzählt hat, in dem Kaufvertrag steht quasi NICHTS zu irgendwelchen Zusicherungen. Und den hat der TE unterschrieben. Somit selbst Schuld.

 

Ja ist so.... Dumm gelaufen

Der Verkäufer sagt bestimmt. Was? TÜV neu? Guckt euch das Auto doch mal an....

Ich will mich jetzt nicht einmischen, aber ist der angemeldet?

In Fahrzeugschein steht ja dann drin wie lang der tüv hat. und wenns 2014 ist, dann gehts aber rund.

und ehrlich mal der TÜVer soll in den bau gehen der hats nicht anders verdient. das ist verantwortungslos. Also wenn tüv bis 2014 dann zumindest schonmal klagen bis das die Tüv Papiere rauskommen und dann den Tüver anzeigen. denn das kann nicht binnen 2 oder 3monaten so schlimm sein.

Seid ihr alle so gut Rechtschutz versichert oder habt ihr alle soviel Kohle liegen, dass ihr sofort klagen wollt? Wie willste den Prüfer denn verklagen? Von nem Strafantrag hast du finanziell erstmal GAR NIX. Und Zivilrechtlich verklagen?! Viel Erfolg!

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 22:25

Ja das ist schon richtig, dass ich dumm bin, hätte den Verkäufer fragen sollen, ob die Tüv Papiere vorhanden ist aber er hat scheinbar keine. Nun steht der Wagen mit abgelaufenen Monatsschild bei der Werkstatt da. Ja genau, im Fahrzeugbrief steht "Tüv 12/14". Aber die Zulassungsstelle, hier bei uns ist eine Tüv Bescheinigung erforderlich. Ausserdem wie kommt man solche schwere Mängel durch die Tüv siehe wie zB Rost. Also..ich gehe davon 100%-ig aus, dass der Verkäufer den Tüv Betrug gemacht hat. Ich habe keine Rechtsschutzversicherung, sondern ich habe mir einen Beratungshilfeschein geholt.

am 7. Februar 2013 um 9:33

Im Fahrzeugbrief kann das doch nicht stehen. Wenn dann im Fahrzeugschein! Wer nimmt denn sein Brief mit zum TÜV?

Was sagen die denn bei der Zulassungsstelle, wenn du denen sagst, dass du die Papiere verloren hast und man im Schein doch sehen kann, das das Auto TÜV hat.

am 7. Februar 2013 um 10:10

Dann wird Dir die Zulassungsstelle sagen:

Selbst schuld.

Entweder Tüv neumachen oder bei der Stelle die den Tüv durchgeführt hat die Papiere nochmal ausdrucken lassen. Die werden nämlich gespeichert und gegen einen kleinen Obolus nochmal ausgedruckt und Signiert.

Ergebnis der Geschichte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa 1.4i Privat gekauft und ein paar Macken spät entdeckt