ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa 1.0 3 Zylinder 2002

Opel Corsa 1.0 3 Zylinder 2002

Opel Corsa C
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 18:29

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hab ein nerviges Problem,mit meinem Corsa.

Er startet manchmal sehr schlecht am Morgen.

Zwischen 1 bis 5 mal Orgeln,bis er anspringt.

Dann funktioniert es den ganzen Tag, steht er jetzt aber über Nacht geht das von vorne los.

Gibt auch Tage da dauert es 20 min.

Dazu kommt das wenn ich schnell Gas gebe er Aussetzer in der Beschleunigung hat,gebe ich sachte Gas geht er ohne Aussetzer hoch.

Gemacht wurde schon einiges,denoch bleiben diese 2 Sachen.

Es wurden folgende Neuteile schon verbaut:

AGR - Ventil,

Lambdasonden BOSCH unten und oben,

Katalysator, Zündkerzen, HELLA Luftmassenmesser,

Temperaturgeber, Nockenwellensensor,

der Kurbelwellensensor wurde November 2020 bei Opel für 220,00 € erneuert

Kraftstofffilter erneuert,

Batterie VARTA 44 AH erneuert,

Ach der Motor hat echte 100.000 drauf, Motor trocken

Hat irgendjemand nen Tipp was das noch sein kann?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus bei euch.

Ähnliche Themen
108 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 13:27

Hatte Von Bosch da springt er mir nicht mehr an und wenn doch geht er gleich wieder aus,hab jetzt den von HELLA wieder eingebaut ,zwar besser aber damit Gas Aussetzer aber er bleibt an.

Und wenn ich komplett die LMM weglassen tue springt an und läuft ruhig und auch keine Gas Aussetzer

20201224
20201224
20201224
+6

Hat das Motorsteuergerät ab und an schon vorher mal unplausible Fehler geschmissen? Ist der Öldruckschalter in Ordnung? Kabel zum LMM nicht angebissen vom Marder?

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 14:18

Öldruckschalter ist auch neu, Kabel müsste ich überprüfen.

LLM spinnt aber nur im Eingebauten Zustand so rum. Heißt wenn ich die LMM im Ausgebauten Zustand anschließen tue läuft er auch ruhig.

Mit dem Steuergerät kann ich nicht genau sagen, da alles angefangen hat das er immer schlechter ansprang und Opel hatte nach und nach alles erneuert.

Jetzt habe ich im ganzen Motorraum neue Teile drin , Geldbeutel ist leer und immer noch den gleichen Dreck.

Das einzigste was sie geschafft haben war das er wenn er mal an war nicht mehr aus ging und erst nach 30 bis 60 min wieder ansprang. Da hatten sie für 230 Euro den Kurbelwellensensor getauscht.

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 14:36

Dazu haben Sie ja gleich das auch noch erneuert

Auspuff Mittelteil,

Achswellen beide,

Stoßdämpfer hinten,

Radlager vorn beide,

Bremsscheiben und Beläge

Jetzt könnt ihr euch ja ein Bild machen ,was ich für einen saftigen Geldbetrag bezahlt habe ,da hätte ich locker ein anderes Auto bekommen.

Verfolg mal das Kabel vom Öldruckschalter und schau am Motorsteuergerät ob es ölig ist. Vielleicht hat das Schaden genommen. Manchmal ist es komisch. Interessant wäre auch ein Quertausch mit einem funktionierenden LMM vom Bekannten etc.

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 14:49

Kenne niemanden wo das gleiche Steuergerät hat, aber anscheinend hat dann der Corsa das gleiche Problem wie ein alter w203 Kompressor da lief die Brühe auch ohne Ölstopp Kabel ins Steuergerät.

Hoffe das dies jetzt nicht so ist, oh man so eine .......

Wünsche euch erstmal einen schönen Weihnachtstag

Steuergerät kannst nicht einfach so quer tauschen. LMM wäre interessant. Wenn er mit einem sicher funktionierenden läuft wie ein Sack Nüsse kannst den Fehler woanders suchen.

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 19:52

Und wenn das neue von Bosch doch gehen würde,da läuft er wie ein Sack voll Nüsse.

Wo würdest du dann weitermachen?

Wie beschrieben nach dem Steuergerät schauen.

Typisch FOH. Außer Teile austauschen und hohe Rechnungen ausstellen können die nichts.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 9:36

So kleine Rückmeldung von mir,

Aus einem Schlachter LMM , Zündspule und Drosselklappe eingebaut.

Drosselklappe mit Zündung angelernt, Steuergerät hat alle Bewegungen erkannt.

Auto gestartet angesprungen und einwandfrei gelaufen keine Aussetzer mehr beim Gas geben. Ausgemacht wieder gestartet und das mindestens 1 Stunde. Dann 4 Stunden später wieder gestartet auch angesprungen.

Gefreut wie Bolle.

Eben jetzt um 10 Uhr versucht Auto zu starten, nix.

Beim 5 mal ist er angesprungen aber Drehzahl unter 500 und aus war er.

Dann nochmals 3 mal ist er angesprungen und war sehr am kämpfen,glaube auch mit Aussetzer.

Bin dann 20 Meter vor gefahren ,zurück und wieder mit starker Beschleunigung vor.

Jetzt läuft er wieder als niemals was gewesen war und springt auch immer wieder an.

Zündkerzen Bild = RABENSCHWARZ kann aber auch durch die vorherige defekte LMM kommen.

Ich bin echt am verzweifeln.

Und wie sehen die Kerzen jetzt aus?

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 10:41

Neue Zündkerzen kann ich erst ab 15 Uhr abholen , hatten die nicht vorrätig.

Er hatte auch mit der defekten LMM paar Tropfen Öl aus dem Auspuff geschossen, was aber seit dem Einbau der Teile nicht mehr passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen