ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel astra twintop verdeck

Opel astra twintop verdeck

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 9:18

Zum Fahrzeug

Es ist ein Opel astra H twintop 1.8

Und ich habe das folgendes Problem

DAS VERDECK GEHT GANZ NORMAL AUF

Jedoch beim schließen bleibt er bei der Hälfte stehen heisst kofferraum ist offen und das eine plastik Mittel Stück steht auch schon oben aber dann tut sich nichts die Seiten fahren rein und raus. Die sollbruch stelle wurde behoben ca 3 Jahre her ab und zu wenn ich die heckklappe runter drücke und einer versucht den zu zu machen dann geht er auch alles komisch keine Werkstatt will da dran ich bin zwar selber Mechaniker aber hab keiner ahnung von Opel vedecks

Vielen dank im voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 8:19

Kann es daran liegen trotz das er raus und Re n fährt

IMG_2020-05-20_10-19-12.jpeg
IMG_20200520_102326.jpg
am 20. Mai 2020 um 12:04

Da wirst Du wieder ein Kabelbruch haben. Schneid die Kabelbäume zu den Flabs auf und Du wirst sehen, die Kabel sind in der Isolierung gebrochen. Die musst Du durch Silikonkabel ersetzen. Prüfe auch die Zahnräder in den Motoren der Flabs, die haben Karies.

Weiter solltest Du auch alle Kabel am linken Kofferraumschanier prüfen. Die werden auch Brüche haben.

Gruß und viel Erfolg.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 14:25

Meinste die Verkabelung hier ich hab eben schon alu Zahnräder bestellt eins ist echt durch

IMG_20200520_162421.jpg
IMG_20200520_162449.jpg
am 20. Mai 2020 um 18:04

Genau die, schieb mal die Ummantelung hoch oder schneit sie auf.

In den Knickstellen wird die Isolierung gebrochenen sein.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 20:40

Hab die aufgemacht da ist nichts zu sehen die sind auch ganz

am 22. Mai 2020 um 12:50

Ok, dann mach mal das Zahnrad vom Flab neu und lösch mal die Fehler.

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 14:22

Yo Zahnräder vom Flab waren es wie beschrieben sind jetzt erneuert und alles geht wieder tuti vielen dann

Der Flügel heißt aber Flap!

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 21:30

Yo suppi alles hat funktioniert doch ein kabelschen hat sich verabschiedet nach dem instandsetzen des Kabels habe ich das Problem das die 'FLAPS` der linke Seite garnicht aufgehen die Fehler hier sind zu sehen ich komm nicht parat mit dem Wagen...

IMG_20200525_184422.jpg

Entschuldige bitte, aber ich kann dir nicht helfen. Erstens nur Endlossätze. Kein Komma, kein Punkt. Und kann man nicht einfach Kabel schreiben? Und warum nicht gleich schreiben welches genau? Kein Wunder, dass du so nicht "parat" kommst!

Außerdem hat der eine Flap nix mit dem Anderen zu tun, da 2 verscheidene Kabelbäume.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 4:57

Sorry, für meine rechtschreibung, aber Anscheint hast du es doch verstehen können oder.? Es geht nicht darum wie ich schreibe, man verstehts!! Es ist komisch, daß beide FLAPS! Auf der linken Seite nicht funktionieren.

Ich sehe da ein Kabelbaum! Der sich in 2 teilt hmm...

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 9:51

So alle Kabelbäume sin erneuert, die Pumpe macht aber kein muks von sich, die Fenster gehen ein Stück runter und die Pumpe geht nicht an.

Weist einer woran es liegen könnte wenn sie nicht angeht? Ich hab ja kein druck im System.

am 30. Mai 2020 um 13:21

Dann musst Du jetzt nochmal die Fehler auslesen. Ggf die Fehler löschen und schauen ob die Mikroschalter zum richtigen Zeitpunkt das Signal ans Steuergerät weitergeben.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 19:12

Treuer Carver29 vielen Dank das du immer gut geantwortet has.

Das Verdeck funktioniert wieder einwandfrei, ohne Fehler auslesung oder sonstiges.

Ich habe alle Schalter überbrückt und denen einen vorgegaukelt sie wären zu, somit ging die Pumpe wieder an.

Danach habe ich das verdeck Manuel geöffnet, die heckklappe machte Probleme sie sei nicht richtig zu hab sie auch überbrückt Nu geht alles wieder wie am Schnürchen vielen lieben dank falls jemand auch hier hilfe braucht pn ruhig habe mich im Endeffekt mit allem Davon befasst.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen