Opel Astra TP 1,6 Problem
Hallo,
ich hoffe auf eure Hilfe und schildere euch mein Problem.
Ich habe mein Opel letztes Jahr im Februar gekauft, hatte dann am anfang probleme
beim ersten Gang ruckelte er, dachte es liegt an mir....das ruckeln hörte dann auf.
Jetzt habe ich beim fahren ein Problem, ich denke es kommt vom getriebe oder von der Kupplung wenn ich bsp. bei 70kmh vom gas runtergeh kommt da ein geräusch klack klack klack wenn ich die Kupplung drücke oder gas gebe geräusch weg........
Ich danke euch im Vorfeld für jede Hilfe...
Mfg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zaziki
Hallo,die kupplung war nicht schuld am klackern....ich habe mir jetzt eine general überholtes Getriebe gekauft für 850€ mit ein Jahr Garantie....ich bin einfach nur froh wenn alles vorbei ist ich habe mich leider für den opel astra entschieden gegen den vw passat wegen den anschaffungskosten...naja hinterher ist man schlauer....
mfg
Sorry, aber wenn der Vorbesitzer des Passats nicht schalten kann, wäre dir das selbe auch damit passiert. Deswegen gehts mit Opel auch den Bach runter, weils keiner gewesen sein will...hauptsache immer zuerst die Marke schlecht machen...🙄
Ich versteh so Menschen nicht...
Zitat:
Ich habe mein Opel letztes Jahr im Februar gekauft, hatte dann am anfang probleme
Bevor man ein Auto kauft lässt man es in einer Werkstatt durchchecken...die 70€ sind immer gut investiert.
Ich hatte das erste halbe Jahr auch nen absoluten Hals auf meine Rakete.
Erst ging der Turbo hoch, dann die LiMa, dann nochmal die LiMa, dann ist nen Stehbolzen vom Krümmer abgerissen und steckte tief im Kopf, Drallklappen kaputt (individuelle Reperatur), dann ging die ZV auf der Fahrerseite nicht mehr... ich hätt die Kiste echt bald in Graben gefahren, da Vollkasko.
Aber nun ist endlich Ruhe und nun bekommt er nur noch das beste vom Besten. Gestern nen schicken Satz Felgen, neue Glühkerzen, neue Gasfedern fürn Kofferraum, regelmäßig 2Takt Öl und LM Diesel Additive zur Motorreinigung... er schnurrt wie nen Kätzchen 😉
Aber irgendwann ist auch mal mein Getriebe mit Kupplung und ZMS dran... Und ob ich ewig mit den "kaputten" Drallklappen fahren kann, ist auch fraglich.
Zum Thema Passat kann ich nur sagen:
Nen Arbeitskollege von mir fährt nen Passat 3C, der hat letztens ne große Inspektion machen lassen. 1600€. Noch Fragen?