Opel Astra Radiowerbung angebl Grundausstattung ab ca. 8500 EUR
Hi, im Radio (zumindest Radio HH) läuft gerade eine Werbung für Opel Astra in der Grundausstattung ab 8500 EUR. Hälfte anzahlen, Rest 2010. Weiss da jemand was genaues? Habe im Netz nichts gefunden und laut Preisliste Opel gehts bei 16500 EUR los.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mulle78
Hi, im Radio (zumindest Radio HH) läuft gerade eine Werbung für Opel Astra in der Grundausstattung ab 8500 EUR. Hälfte anzahlen, Rest 2010. Weiss da jemand was genaues? Habe im Netz nichts gefunden und laut Preisliste Opel gehts bei 16500 EUR los.
Wie wär es hiermit!
www.opel.de/meetopel/opelactual/specials/wegfahrpreise/content.actda steht nix von Astra und 8500 UER... gibt die Werbung auch mit dem Preisangebot irgendwo nach zu lesen?
Zitat:
da steht nix von Astra und 8500 UER... gibt die Werbung auch mit dem Preisangebot irgendwo nach zu lesen?
Kannst du das nicht selber errechnen?😕 Oder lass dir doch vom FOH ein Angebot machen, wenn du interesse hast?😉
Zitat:
Steigen Sie jetzt supergünstig um in einen neuen Opel und zahlen Sie einfach nur die Hälfte des Kaufpreises.
Und die zweite Hälfte erst 2010.1 Egal, wie viel Ausstattung, welcher Motor oder welche Sonderwünsche - genießen Sie Ihren Fahrspaß und vereinbaren Sie heute noch eine Probefahrt. Übrigens: Auf alle neuen Opel erhalten Sie jetzt 6 Jahre Garantie.2
Für Privatkunden beim Kauf eines Neuwagens, bei allen teilnehmenden Opel Partnern. Ausgenommen sind die Modelle Opel GT, Agila (Basismodell), Movano und Vivaro.
1 Ein Finanzierungsangebot der GMAC Bank GmbH mit einer Anzahlung in Höhe von 50 % des Kaufpreises, einer Laufzeit von 24 Monaten und 50 % Schlusszahlung, bei einem effektiven Jahreszins ab 0,9 %; z. B. Astra GTC 1.4 ecoFLEX ab 6,50 € monatliche Zinsrate.
2 Zwei Jahre Herstellergarantie zuzüglich vier Jahre Opel Anschlussgarantie ab Erstzulassung (ohne Mehrpreis), in Zusammenarbeit mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG gemäß deren Bedingungen.
Ist doch eigentlich ganz einfach... Der Sinn des Angebots ist mir aber teilweise unklar... Ein schöner Rabatt wäre mir wichtiger als ein Zahlunsaufschub um 2 Jahre. Und mit dem Angebot nimmt man sich bei dem Händler sicherlich einiges an Spielraum für Verhandlungen weg.
Ähnliche Themen
Der Sinn des Angebots ist mir aber teilweise unklar...Der Sinn des Angebotes ist doch VÖLLIG KLAR! Gesucht wird der nicht so Zahlungskräftige Kunde, der mit Biegen und Brechen die Hälfte berappen kann und voller Hoffnung ist, dass sich die andere Hälfte bis 2010 schon anfinden wird!
Wer beim Astra nicht zum guten Gebrauchten greift, muss schon einen guten Grund haben...
Gruß, Michel
Ich werde wohl mal bei Gelegenheit beim FOH vorbei schauen. Die 8350 EUR sollen der Basispreis sein; nicht 50%. So ist der Text zu verstehen; ich habe mehrfach dem Werbetext gelauscht. Das kommt mir fast unseriös vor. Eine Kollegin hat den Twintop 1,6er als Tageszulassung für 15000 und ich den Easytronic für 11500 mit 30t km gekauft. Wäre ja ein Witz, wenn sie die Dinger 50% unter Listenpreis raus drücken. Kommt das neue Modell nicht erst um 2010?
Hab gerade mal meinen FOH angeschrieben...
Zitat:
Ich werde wohl mal bei Gelegenheit beim FOH vorbei schauen. Die 8350 EUR sollen der Basispreis sein; nicht 50%. So ist der Text zu verstehen; ich habe mehrfach dem Werbetext gelauscht. Das kommt mir fast unseriös vor. Eine Kollegin hat den Twintop 1,6er als Tageszulassung für 15000 und ich den Easytronic für 11500 mit 30t km gekauft. Wäre ja ein Witz, wenn sie die Dinger 50% unter Listenpreis raus drücken. Kommt das neue Modell nicht erst um 2010?
Irgendwie hast du da was nicht verstanden. Du zahlst 50% z.B. 8300€ 2008 und den Rest 2010 nochmal 50% 8300. Das macht insgesamt 16600€. Die werden sich schon nicht nur für die helfte verhökern.
Ja das habe ich angenommen, aber es klingt im Werbetext engegen der Annahme doch so, dass es der Komplettrpeis ist. Zumindest ist er ansonsten sehr trickreich formuliert. Deswegen ja die Frage, ob es den Werbetext auch in Schriftform irgendwo gibt.
@ mulle du bist ja ein Spaßvogel, glaubst du ernsthaft die Rücken den Astra für 8300€ raus, sicher kann man den Werbespot auch so verstehem, aber das wieder typ.Dummenfang von OPEL um ins Gespäch zu kommen!
Ich sag mal wer ein Zahlunsgaufschub von 2jahren brauch, hat auch keine 8300€ grad mal so ebend flüssig!
Für mich ist dies eine total realitätsendfremdetest Angebot!
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
Ich sag mal wer ein Zahlunsgaufschub von 2jahren brauch, hat auch keine 8300€ grad mal so ebend flüssig!
naja, angenommen man hat die 16.600€ bar zur verfügung und bekommt für die hälfte einen aufschub von 2 jahren, dann kann man in der zeit mit dem geld ja noch wirtschaften. alleine wenn man es als tagesgeld zu 4% anlegt kann man da fast 700€ zinsen ziehen - und es gibt viel lukrativere wege das geld zu vermehren 😉
das ganze bringt natürlcih nur was wenn die üblichen rabatte dann trotzdem gewährt werden...
ansonsten denk ich mal ist die aktion primär dazu da, potentielle gebrauchtwagenkunden zu einem neuwagen zu locken. auf dieses einzugehen, kann ich aber nicht für gut befinden - denn man sollte grundsätzlich nur das geld ausgeben was man auch hat und durch diese aktion werden wohl viele verleitet etwas teureres zu kaufen als sie sihc leisten können...
Na ich denkmal das der Prozentuale Anteil von Barzahler bei Neuwagen weit unter 10% liegen wird, von daher sinnlos und ein Anreiz für andere sehe ih da nicht. Zudem wenn man sonst das Geld bar auf Tisch knallte konnte man locker 20% sparen, die mußt du mit deiner Halben Summe erst mal an gewinn raus holen.
Zitat:
Original geschrieben von usa2
Wer beim Astra nicht zum guten Gebrauchten greift, muss schon einen guten Grund haben...
Gruß, Michel
Das sehe ich ganz genau so. Halbjahreswagen 30% unter LP gibts ohne Ende im
www.
Meine 2 Gründe für einen Neuen:
1.) 22% (Großkunden-) Rabatt
2.) zahlt die restlichen 78% mein AG
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
Zudem wenn man sonst das Geld bar auf Tisch knallte konnte man locker 20% sparen, die mußt du mit deiner Halben Summe erst mal an gewinn raus holen.
noja, 20% sind (ohne sonderrabatte für großkunden etc) etwas hoch gegriffen, finde ich.
davon abgesehen hab ich ja schon geschrieben: die rechnung geht nur auf, wenn man trotzdem noch nen rabatt bekommt...
Zitat:
Original geschrieben von {eyno}
das ganze bringt natürlcih nur was wenn die üblichen rabatte dann trotzdem gewährt werden...
Und genau darin besteht der Haken an der Sache. Du bekommst eben keinen Rabatt auf den Listenpreis! FIAT hat ja zur Zeit ein ähnliches Angebot, jetzt kaufen und 2010 bezahlen. Deswegen haben wir uns anfang dieses Jahres mal einen Grande Punto als Neuwagen angeschaut. Der wäre auf 15000.- gekommen. Gehen wir davon aus, ich hab die 15tsd Euro Cash auf dem Konto und kann sie dann 2 Jahre als Festgeld zu 5% anlegen, dann bekomm ich für diese beiden Jahre 1500.- Zinsen. Auf meine Nachfrage beim Verkäufer ob er noch was am Preis machen kann (egal ob er es Hauspreis oder Tageszulassung oder wie auch immer nennt) gab er nur ein "was wollen sie denn noch, seien sie froh das für die zwei Jahre keine Zinsen berechnet werden" von sich. Nehme ich die 2 Jahre Zahlpause nicht in Anspruch, dann hätte er mir 15% Rabatt gegeben, also 2250.-!
Die ganze Aktion ist nur ne Milchmädchenrechnung und Kundenfang. Da werden nicht wenige drauf reinfallen.
Bye Peter