Opel Astra K Ultimate Empfehlung
Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem Opel Astra K Ultimate bis 16.000€. Hat dieser denn irgendwelche bekannten Probleme? Habe bisher Turbolader und Öl Zahnriemen gelesen. Was muss ich denn bei dem Kauf eines solchen Gebrauchtwagens beachten? Besten Dank im Voraus!
15 Antworten
Zitat:
@Caravan16V schrieb am 23. Januar 2025 um 19:44:51 Uhr:
Die Automatik scheint nicht besonders oft Probleme zu machen. Wir sind mit unserem Astra 1.4T mit Automatik recht zufrieden. Das Schaltverhalten ist halt überhaupt nicht vergleichbar mit z. B. einem 8-Gang im BMW. Aber gut, irgendwo muss man den Preisunterschied ja merken.Das AT-Öl unterliegt laut Opel keinem Wechselintervall. Ratsam ist ein Wechsel aber trotzdem. Kann man bei dem Auto recht einfach selber machen so lange man nicht an den Ölfilter muss oder will.
Ich hab bei 90.000 Km nur das Öl gewechselt (abgelassen und wieder aufgefüllt). Damit verbleibt halt ein gewissen Teil des alten Öls im Getriebe. Man könnte das Getriebe auch spülen, aber ich mach stattdessen lieber nach den nächsten 50.000 Km wieder einen Wechsel. Ist nicht optimal, aber besser als das Öl gar nicht zu wechseln.
Gruß
Jürgen
Welches Öl hast du denn hier gekauft?