ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H Motorengeräusch

Opel Astra H Motorengeräusch

Opel Astra H
Themenstarteram 23. August 2020 um 17:18

Hallo,

vor kurzem habe ich eine Änderung des Motorengeräuschs im kalten Zustand festgestellt.

Hat jemand einen Tipp dazu? Kann gar nicht sagen, ob es schon stärker war.. Ist ein Astra H 1.4l 90 PS von 2008.

Hier mal ein Link:

https://youtu.be/2aU-5CtVP7w

Danke euch und liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@perrii schrieb am 31. August 2020 um 11:25:42 Uhr:

Okay, also es hiess, da müsse man nichts machen. Steuerkette wäre so noch okay und würde noch ne Weile halten.

@perrii

Wer hat denn diese Aussage getroffen??

Man hört doch deutlich das die Steuerkette schon gegen das Steuerkettengehäuse schlägt.

Und somit Späne aus Aluminium abträgt und ins Öl einträgt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

wapu? da wird ja schon hingedeutet!? sonst mal den riemen abnehmen und kurz laufen lassen obs dann weg ist.

@perrii

Wenn der Ölstand stimmt und der letzte Ölwechsel nicht zu lange her ist, Ölwechsel alle 15.000 km spätestens durchführen ist bei deinem Motor eine neue Steuerkette fällig, inkl. Zahnräder, Spannschienen und Kettenspanner.

Das wird schon länger sein.

Bei warmen Motor wird es sich noch schlimmer anhören.

Aber wie ULFX schon schrieb, mal den Riemen von der Wasserpumpe abnehmen um sicher zu sein.

Themenstarteram 23. August 2020 um 19:04

Öl habe ich erst gewechselt. Danke schonmal für die Antworten.

Wie ist denn die Laufleistung?

Der klingt nicht erst seit gestern so.

Themenstarteram 30. August 2020 um 22:57

100.000.

1 x Kettensatz neu

Themenstarteram 31. August 2020 um 10:18

Ja, das war auch meine Vermutung. Ist ja wohl auch ein Standard-Ding. Ich lasse es mal checken. Vielen Dank.. ich geb euch Bescheid!

Themenstarteram 31. August 2020 um 11:25

Okay, also es hiess, da müsse man nichts machen. Steuerkette wäre so noch okay und würde noch ne Weile halten.

Zitat:

@perrii schrieb am 31. August 2020 um 11:25:42 Uhr:

Okay, also es hiess, da müsse man nichts machen. Steuerkette wäre so noch okay und würde noch ne Weile halten.

@perrii

Wer hat denn diese Aussage getroffen??

Man hört doch deutlich das die Steuerkette schon gegen das Steuerkettengehäuse schlägt.

Und somit Späne aus Aluminium abträgt und ins Öl einträgt.

War in der Werkstatt, da wurde das gesagt!?

Such Dir mal eine andere, fähigere Werkstatt.

Zitat:

@perrii schrieb am 11. September 2020 um 16:23:07 Uhr:

War in der Werkstatt, da wurde das gesagt!?

Zitat:

@perrii schrieb am 11. September 2020 um 16:23:07 Uhr:

War in der Werkstatt, da wurde das gesagt!?

@perrii

Opel oder Freie Werkstatt??

Frei Werkstatt, mit gutem Ruf.

Zitat:

@perrii schrieb am 12. September 2020 um 17:28:26 Uhr:

Frei Werkstatt, mit gutem Ruf.

@perrii

So hört sich das an wenn die Steuerkette neu gemacht wurde.

Und das ist der 1.0 mit 3 Zylindern im Winter.

https://www.youtube.com/watch?v=Y8uQy35jfsk

Guter Ruf muss nicht heißen, das die auch Ahnung haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen