Opel Astra H 1.6 Verbrauch anzeige
Moin Community,
Ich habe eine kurze Frage & zwar ist es irgendwie möglich die nervige Anzeige des Verbrauchs zu deaktivieren oder gegen irgendwas zu ersetzten?
Habe ein cd 30 MP3 mit dem einfarbigen "großen" Bildschirm...
Würde mich über eine Antwort freuen
Gruß 🙂
44 Antworten
Zitat:
@Shipment schrieb am 17. Januar 2015 um 20:20:52 Uhr:
Bei dem 1.6er sieht man ja keinen Auspuff, gibt es eine Möglichkeit einen Auspuff (keine prolligen Dröner, bisschen sportlich ist okay) so zu montieren das man ein dezentes Silbernes Rohr sieht? 🙂Danke im Voraus
Klar gab es sogar nach dem Facelift, also ab Mitte 2007, sogar Serienmässig. Wenn noch etwas Klang dazu soll dann gibts genug Hersteller bei denen du fündig werden solltest. 😉
Möglich das es die Chromblende nur bei OPC-Line gab. Bekannter von mir hatte OPC-Line 1 und eine verchromte Endrohrblende ab Werk. Motor ist der Z18XER? 140 PS.
Achso dann ist auch egal, danke :-)
Wie ist das eigentlich mit einem farb Display ? Kann man das einfach nachrüsten ?
Sprich einfach Rahmen unf Display gegen das Orange ?
Oder wie ist das wenn man sich ein neues Radio kauft, dann hat man ja ggf den Display von dem Radio und den oben vom Werk, könnte man dem vom Werk einfach entfernen und gegen eine Anlage oder sonstiges tauschen ? Weil 2 Bildschirme wären ja nicht wirklich sinnig ???
Ähnliche Themen
& was wird der Händler dafür berrechnen, wenn er den Verbrauch ausprogrammiert ?
& ist es
Möglich vielleicht nur eine Zeile aus zu blenden lassen ? ??
Sorry für Doppel post ??
Kosten ist bei jedem <händler anders, manche machen es sogar umsonst! 20 oder 30 Euro sind aber realistisch! Und wenn nur eine Zeile ausprogrammierbar wäre, dann hätte es dir bestimmt Jemand von Anfang an vorgeschlagen! 😉
Es hätte ja sein können, ich kann mir das an sich nicht vorstellen das man nicht einfach sagen kann momentan Verbrauch fällt weg ??
Hast du es mit umschalten schon probiert? Kannst dir ja zB auch die Restreichweite permanent anzeigen lassen. Beim ausprogrammieren steht unten wie gesagt das Datum...
Wie kann ich mir die permanent anzeigen lassen ? :O
Bei mir steht
Radio/AUX/CD
_____
Dann lüfter & uhr & sowas
wie kann ich das einstellen, dass wäre eine große hilfe ?
oh, das ist ja garnicht das 3 zeilige BID wie ich dachte sondern schon das GID... hab ich wohl missverstanden. wie sich das da verhält mit den anzeigen, weiß ich nicht. Bei mir hat das CD30MP3 auch noch einen Knopf BC obwohl das Auto ohne verkauft wurde. BC wurde nachträglich freigeschaltet.
Man kann da nix umstellen, außer das GID hat wie da CID 2 Bereiche für den Verbrauch! Also quasi einen für den verbrauch seit Kauf und einen den man jedes Mal nach dem Tanken auf null stellt! Aber man kann da nix durchschalten so wie es z.B. vom Omega her kenne!
@shipment Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, man kann d anicht einfach einzeln was wegprogrammieren! Entweder BC an oder aus! Du darfst gerne mal vorbeikommen und ich zeige dir wie das geht!
Klar wo wohnst du ??
Wenn ich das jetzt raussprogramieren lassen würde was genau steht da dann, wo jetzt Verbrauch etc steht ...
Die Reichweite(einzig nützliche meiner Ansicht nach die auch nicht so ganz passt) kann man dann auch nicht mehr sehen oder ?
Vielen Dank für eure ganzen schnellen antworten 🙂
Woher wusste ich das diese Frage kommt! Wie im Bild zu sehen RE Kennzeichen! Recklinghausen, Ruhrgebiet! Also wenn man den BC ausprogrammiert kann ich mir nur vorstellen das dann da nur die Uhrzeit und Datum dastehen wird. Genau kann ich es aber nicht sagen.
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 20. Januar 2015 um 00:02:26 Uhr:
Woher wusste ich das diese Frage kommt! Wie im Bild zu sehen RE Kennzeichen! Recklinghausen, Ruhrgebiet! Also wenn man den BC ausprogrammiert kann ich mir nur vorstellen das dann da nur die Uhrzeit und Datum dastehen wird. Genau kann ich es aber nicht sagen.
genau so sieht es aus! Datum und Uhrzeit steht dann dort 🙂
@Shipment ich hab den BC bei mir mit dem OP-COM freigeschaltet, Gurtwarner (Piepen) ausprogrammiert. Wenn du nicht allzuweit weg wohnst kann ich dir das ausprogrammieren, komme aus Dortmund!
Wenn der Verbrauch ausprogrammiert wird dann geht lediglich das nicht oder gibt es da weitere Konsequenzen?