Opel Astra H 1.6 Turbo Kaufberatung
Hallo,
Da sich mein e46 316ti verabschiedet hat suche ich zur Zeit nen neues und fehlerfreies Auto.
Bin auf nen Opel Astra H 1.6 Turbo mit 80000 km gestoßen.
Laut Verkäufer sind folgende Mängel vorhanden.
Navi liest manchmal die CD nicht.
Linker Xenonscheinwerfer geht manchmal nicht.
Fragen:
Wie schwerwiegend sind diese Mängel?
Ist der 1.6 Turbo mit 180ps stabil?
Was für Mängel gibt es sonst noch?
Ist die AFL sehr anfällig?
Achja das Auto hat so ziemlich alles was Opel angeboten hat als Ausstattung.
Vielen Dank schonmla für die Antworten.
Gruß Log
29 Antworten
Ok zwar teuer aber für so ein Fahrwerk kann man auch mal mehr ausgeben. Hab jetzt von Problemen mit dem M32 Getriebe gelesen ist das auch bei den neueren Baujahren 2007 der Fall?
Ja Es sind alle BJ des Astras betroffen. Entweder hast du Glück oder Pech. Es hat sich gezeigt, dass wenn ein Getriebe erstmal die 100tkm gehalten hat, dann hällt es auch noch länger. Die meißten gehen vorher Kaputt. Bemerkbat macht es sich durch ein surrendes Geräusch. Es gibt Spezialisten, die Reparieren sie dann ab 1500Euro. Ist auf jeden Fall günstiger als ein AT Getriebe.
Es gibt eben viele von den Getriebe. Alle Turbos und fast alle Diesel haben dieses Getriebe. Entsprechend gehen auch viele Kaputt, bei den M32 eben überproportional viele.
Wenn du auf das Getriebe verzichten möchtest bleibt dir was den Astra angeht nur der 1.8er übrig. Der ist aber eben schwach auf der Brust gegen den 1.6T.
Zitat:
Original geschrieben von Log123
Ok zwar teuer aber für so ein Fahrwerk kann man auch mal mehr ausgeben. Hab jetzt von Problemen mit dem M32 Getriebe gelesen ist das auch bei den neueren Baujahren 2007 der Fall?
bei mir hat das Getriebe ohne Probleme 180tkm gehalten, ohne Probleme, erst als ich den Wagen verkauft habe, habe ich von den Problemen hier erfahren...der Astra H ist meiner meinung nach eines der Ausgereiftesten Fahrzeuge von Opel überhaupt, habe nicht umsonst schon den 3. 😉
Ab dem 13.08 gibt es keine AT Getriebe mehr auf Kulanz bzw. Garantie. Ab da muss das Getriebe sofern es noch möglich ist instandgesetzt werden.
Ähnliche Themen
Danke für die Beratung ich wollt nur kurz mitteilen was dabei rausgekommen ist:
Fahrzeugdaten:
Opel Astra H 1.6 Turbo Sport
-DVD 90 Navi
-BJ ende 2007
-Keyless Go Entry
-IDS+
-Bi-Xenon mit Kurvenlicht
-QuickHeat
-Klimaautomatik
-80000 km
Jetzt muss noch den Xenonbrenner tauschen und 1-2 Dellen mit Smart-Repair entfernen.
Bezahlt habe ich 7200 war der Preis ok?
Für die Ausstattung und so, finde ich den Preis gut. Zumindest wenn er von einem Händler mit Garantie ist. Für Privat wäre es auch noch ok, aber eben kein Schnäppchen.
Preis ist ja auch ok. Außerdem gibt es diese gute Ausstattung nicht all zu oft. Somit hast du ein echt schönes Auto bekommen.
Dann mal glückwunsch zum neuem Auto. Allzeit gute fahrt.
find ich sehr Preiswert, wie bist du an so ein Auto gekommen?, im Internet sind die doch alle viel teuerer
Ich habe ihn ein wenig mit diesem verglichen.
Ist eben ein GTC, hat nur halb so viele KM drauf. Hat zwar kein Xenon aber dafür die geilen Recaros. Der Preis ist noch nicht runter gehandelt und es verkauft ihn ein Händler.
Zitat:
Original geschrieben von Turborzr
find ich sehr Preiswert, wie bist du an so ein Auto gekommen?, im Internet sind die doch alle viel teuerer
Bei mobile gesucht und glück gehabt...War inseriert für 8100 und dann hatte er eben 1-2 kleine Mängel die ich selber beheben kann und somit konnte man einiges Handeln.
Edit: Einzigste schwachstelle ist der Saphirschwarze Lack den muss ich glaub mal Polieren und ordentlich Wachsen. Lange nicht so einen anfälligen Lack gesehen.
War heute noch beim FOH und für 3 Dellen Smartrepair verlangt dieser ca 90-100 €. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Wie gut ist der FOH in Smart Repair?
Bei Schwarz siehst du eh jeden Fleck, das hatt mit Opel nix zu tun.
Die Smartrepair machen die bestimmt nicht selber, die lassen da denke mal 'nen
Profi kommen, so kenne Ich das jedenfalls.
Preis find Ich O.K., einfach machen lassen, wenn's nix wird gibt's auch kein Geld
und wenn's schlimmer wird ist er hoffendlich gut versichert.😉
MfG
Einfach machen lassen. Der Preis ist echt gut, kenne da viel teurere Angebote. Wenn er vorher verspricht, das es gut wird, dann kannste nichts falsch machen. Wenn er vorher natürlich behauptet, das sieht man hinterher immernoch deutlich oder sowas, dann lass es lieber.
Schwarze Autos sehen fast immer dreckig aus. Dafür ist es aber auch eine schöne Farbe.
Hy jetzt kann ich auch mal meinen Senf dazu geben... ;-)
Ich fahre zwar seit gut 2 Jahren einen 2,0 Turbo..
-Aber was ich definitiv empfehlen kann ist IDS Fahrwerk.. arbeitet super.. astreine Kurvenlage. Sportliche Fahrweise..
-Mit dem Deckel vorne im Dom vom Stoßdämpfer muss ich recht geben. Wenn du da nicht direkt was dagegen machst bekommst du Spaß so wie bei mir.. Musste Domlager ern.
-Achte das der PDC hast sonst rüste die sie dir nach... Sehr kleines Fenster hinten raus.. Man übersieht schnell was...
ich habe auch das AFL licht drinne und kann mich überhaupt nicht beklagen. Im gegenteil. will es nicht mehr missen...
Aber kann auch sein das wenn das linke licht ausfällt das der Brenner kaputt ist... Die würde ich mal Tauschen... Weil in der regel sagt man das die so ca. 4 Jahre halten... Da Das Gas langsam aus dem Glaskolben entweicht... und Wenn nicht genug gas drinn ist gehehn die auch ma aus.. Hatte ich erst letztens bei meinem Bruder seinem Audi...
Schau mal Unter den Spiegeln genau hin... ( es kommt schon mal vor das dort Rostblasen sind.. Durch den Spiegel..
So das flackern war nicht wie ich erst dachte das zündgerät sondern nur ein defekter Brenner. Parkpilot wollt ich mir die nächsten Wochen auf jedenfall noch nachrüsten.