Opel Astra H 1.3 CDTI - Afälligkeiten?
Hallo,
ein lokaler Autohändler hat hier gerade einen 1.3er CDTI Astra Caravan ... der würde mich ansprechen.
Nur da mein aktueller Ford irgendwie nur Probleme macht, bin ich gerade etwas sensibel. Gibt es bei diesem Auto irgendwelche bekannten Probleme?
Was ist bei dem Opel sehr anfällig?
Er hat 110TKM runter, bei 99000 war die letzte Inspektion. Er ist Scheckheftgepflegt und soll 7800 kosten. Ist das realistisch oder eher sogar unter Preis? Sollte ich bei dem Preis etwa hellhörig/vorsichtig sein?
Gruß
NedNisW
40 Antworten
Ja, mich juckts auch schon in den Fingern.
Noch besser ist, der Wagen war immer im Besitz des Opelhauses. Der Wagen wurde nur an Personen vergeben, die ihre Fahrzeuge da reparieren liesen.
Ich denke da werde ich wohl zuschlagen 😁
Jetzt muss nur noch die Bank zustimmen.
Hi,
den Argumenten von ebe206 schließe ich mich an, ich denke mir auch, daß Du mit dem letztgenannten Angebot einen besseren Fang machst - objektiv betrachtet natürlich.
Wenn Dich beim vorhergehenden Angebot das TFL gelockt hat, TFL läßt sich auch über die Serienschweinwerfer freischalten oder aber auch nachrüsten, gibt da ein spezifischen Satz von Hella...
Grüße Panther13
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
Hi,den Argumenten von ebe206 schließe ich mich an, ich denke mir auch, daß Du mit dem letztgenannten Angebot einen besseren Fang machst - objektiv betrachtet natürlich.
Wenn Dich beim vorhergehenden Angebot das TFL gelockt hat, TFL läßt sich auch über die Serienschweinwerfer freischalten oder aber auch nachrüsten, gibt da ein spezifischen Satz von Hella...Grüße Panther13
-
8350,-- scheinen mir auch ein faires Angebot zu sein.
Vielleicht kannst Du ja noch einen ZR-Riemen-Wechsel oder eine Gratisinspektion oder Winterräder rausschinden.
TFL lässt sich mit Tech2 ohne weiteres freischalten - mein FOH machts sogar fast gratis (Kaffeekasse füttern)
Vor allen Dingen - war mir immer wichtig - direkt vom FOH mit lückenlosem Scheckheft. Dann stehen alle Sachen dort auch im PC, z.B. getauschte Teile usw.
Ja, da muss ich mal sehen, wie das morgen abläuft wenn ich mir den ansehe.
In der Beschreibung steht garnichts von Klimaanlage. Wisst Ihr ob die beim Astra H zum Standard gehört? Und der Bordcomputer? Der ist doch bestimmt Standard oder?
Auf TFL kann ich getrost verzichten, ging bisher auch immer ohne. Einfach normales Licht anmachen und gut ist 🙂 Evtl. wird dann später nachgerüstet.
Ich hoffe mal, dass das alles so klappt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NedNisW
Ja, da muss ich mal sehen, wie das morgen abläuft wenn ich mir den ansehe.In der Beschreibung steht garnichts von Klimaanlage. Wisst Ihr ob die beim Astra H zum Standard gehört? Und der Bordcomputer? Der ist doch bestimmt Standard oder?
Auf TFL kann ich getrost verzichten, ging bisher auch immer ohne. Einfach normales Licht anmachen und gut ist 🙂 Evtl. wird dann später nachgerüstet.
Ich hoffe mal, dass das alles so klappt.
-
BC ist nicht Standard - aber häufig. Geht möglicherweise freizuschalten.
Klimaanlage ist - meine ich - Serie. Klimaautomatik ist Extra.
Hi olli27721,
mit 'nem "geschenkten" ZR-Wechsel kommt er beim 1.3 CDTI nicht weit, der hat nämlich 'ne Kette ;o)
ebe206
Man weiß nie wofür so'n Zahnriemen alles gut sein kann. Daher, hauptsache erstmal haben 😉
Also ich hab mir die Bilder jetzt nochmal angesehen. Ich gehe mal davon aus, dass er zumindest BC hat. Denn das Display geht bis runter. Habe andere Astras gesehen, ohne BC, da war das Display früher zuende und darunter kamen die Knöpfe für Uhr stellen etc.
Naja, gewissheit hab ich heut Nachmittag 🙂
Das Display sagt in diesem Fall aber leider nur aus, daß es die Möglichkeit des BC's gibt. Ob der allerdings bereits freigeschaltet ist steht auf einem anderen Blatt... Man kann m. E. leider nicht erkennen, ob ein BID oder GID verbaut ist. Aber wie Du schon schreibst, beim Display mit den zwei Knöppen klappt das mit dem BC nicht.
Der BC kann allerdings auch, wie das TFL, nachträglich vom FOH freigeschaltet werden - einfach mal auf den Knopf BC drücken, dann sieht man was passiert. Vielleicht ja auch noch ein Verhandlungspunkt 😉.
Viel Spaß und Erfolg beim besichtigen !
Was kostet denn das Freischalten i.d.R.?
Ja, das könnten die mir ggf. auch noch machen 😉
Was ist denn der unterschied zwischen einem BID oder GID? Ist das der unterschied zwischen normalem schwachauflösendem Display und hochauflösendem Farbdisplay mit Navi-Möglichkeit?
Gruß
Das Freischalten kostet je nach FOH von einer Spende in die Kaffeekasse bis zu 90 Euro (was man so liest)...
Es gibt
- TripleInfoDisplay, Monochrom, zweizeilig und mit den zwei Knöppen (nicht Navi-tauglich)
- BoardInfoDisplay, Monochrom, dreizeilige DOT-Matrix und Minimum zur Anzeige des BC (nicht Navi-tauglich)
- GraphicInfoDisplay, Monochrom, feiner auflösend und graphische Darstellmöglichkeiten (Navi-tauglich)
- ColorInfoDisplay, color, hochauflösend (Navi-tauglich)
Grüße Panther13
Wunderbar, danke für die Info 😉
Mal angenommen, es wäre ein CID drin (unwahrscheinlich) ... könnte man das Navi }kostengünstig{ nachrüsten?
Zitat:
Original geschrieben von ebe206
Hi olli27721,mit 'nem "geschenkten" ZR-Wechsel kommt er beim 1.3 CDTI nicht weit, der hat nämlich 'ne Kette ;o)
ebe206
-
Na gut 🙁 - wieder verloren.
Zitat:
Original geschrieben von NedNisW
Wunderbar, danke für die Info 😉Mal angenommen, es wäre ein CID drin (unwahrscheinlich) ... könnte man das Navi }kostengünstig{ nachrüsten?
-
Nachrüsten kann man - glaube ich - alles.
Die BC - Knöpfe sind auch drin, wenn Du keinen hast - war bei meinem 1,7er so.
Vielleicht ist der noch was für dich:
Astra 1.9 2006
Hier ist auch noch ein Ex-Leasing-Astra in deiner Nähe:
Astra 1.3
So Leute ich bin versorgt 😁
War gerade beim Autohändler:
wollte den 1.3er Probefahren, der war aber noch in der Wäsche. Derweil hab ich mir nen 1.9er angesehen von 2005 mit 118TKM.
Mit Klima, getönten Scheiben, neuem TÜV und MP3 Radio sowie BC. Zwar ist der BC das simpelste, also das Miniauflösende Display aber egal, das reicht mir.
Für 8350,- wars meiner.
Was sagt Ihr? Hab ich falsch gehandelt? Bin eigentlich sehr zufrieden. Zwei Jahre CAR Garantie, optisch sehr guter Eindruck bis auf nen paar Kratzer an der Stoßstange hinten und nen Steinschlag in der Scheibe (der wird noch entfernt).
Leider hab ich keinen Link zu dem Auto weils noch nicht mal im Internet stand.
Muss übrigens sagen ... gut das ich nen 1.9er genommen hab, der zieht wesentlich besser 😁 Ist nen unterschied wie Tag und Nacht. Hat der eigentlich auch 'ne Steuerkette oder nen Zahnriemen?
Gruß
NedNisW