Opel Astra GTC 1.9 CDTI Problemwagen

Opel Astra H

Hallo zusammen !

Ich fahre seit zwei Jahren einen Opel Astra GTC 1.9 CDTI und habe inzwischen fast 3000 € an reparaturen blechen müssen ... !

Als erstes hat die Lichtmaschine den Dienst quittiert, dann hat sich ein Spiegelglas einfach so verabschiedet, dann Radlager, Drallklappen und AGR Ventil und zuletzt war es eine Achsmanschette !

Als wäre das noch nicht genug ist nun auch noch die Standheizung ohne Funktion und das 2 Massenschwungrad hin ... :-(

Jetzt überlege ich den Wagen zu verkaufen und mir was anderes zuzulegen weil ich keine Lust habe noch mehr Geld in das Auto zu stecken. Ein Bekannter meinte aber ich soll ihn weiterfahren, da ich jetzt so gut wie alles durchsaniert hätte.

Kann mir jemand mal sagen ob es das jetzt wirklich erstmal gewesen ist oder kommen da noch so nen paar dicke dinger ? Also was könnte noch so durch bekannte Problematik kaputt gehen ?

Beste Antwort im Thema

Nach 1987,6 km wird bei deinem Auto auf der A7 zwischen Flensburg und Füssen Getrieberasseln zu hören sein. Du wirst auf den Standstreifen versuchen fahren, wird aber schwierig, da dein CIM-Modul ausfällt und Servo dadurch abkackt. Und genau in dem Augenblick wird dein Turbolader ein Schluck Öl aus der Kurbelgehäuseentluftung zu sich nehmen, sich hochdrehen und ganzes Motoröl verbrennen, auflösend in einem kapitalem Motorschaden...

Das sagt meine Glaskugel. Kann aber sein, dass die Spinnt, in letzer Zeit läuft die recht unzuverlässig, seitdem ich die wegen Brennelementesteuer runterfahren müsste... 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ist schon witzig was hier geschrieben wird .Nur gibt es viele die auf ihr Auto angewiesen sind . Mein Opel Astra CDI 1,9 2009 macht urige Geräusche im 5-6 Gang .
Nach schriftlichen Anfrage bei Opel ob eventuell Probleme vorliegen wegen Werksgarantie oder Kostenanteilnahme .( Über dieses Fahrzeug sind uns keine Mängel bekannt , sind der erste Kunde wo wir das hören ).
Danke Opel.Mit dieser Antwort baut man Kunden auf oder !!

Zitat:

Original geschrieben von matzehoy73

Ist schon witzig was hier geschrieben wird .Nur gibt es viele die auf ihr Auto angewiesen sind . Mein Opel Astra CDI 1,9 2009 macht urige Geräusche im 5-6 Gang .
Nach schriftlichen Anfrage bei Opel ob eventuell Probleme vorliegen wegen Werksgarantie oder Kostenanteilnahme .( Über dieses Fahrzeug sind uns keine Mängel bekannt , sind der erste Kunde wo wir das hören ).
Danke Opel.Mit dieser Antwort baut man Kunden auf oder !!

Die Probleme mit dem M32 dürften mittlerweile auch in Rüsselsheim bekannt sein.

Frag mal bei HAS (Getriebespezialist) nach, der hat hat ständig damit zu tun.

Eine Aktion durch M-T oder AutoBlöd wie beim VAG DSG würde mit Sicherheit gut tun 🙂

Vielleicht parken ja einige eingebildete unfähige OHs auch im Kopf um.

Deine Antwort