Opel Astra GTC 1.8 EZ. 04/2006 - 12/2006
Hallo Freunde.
Ich möchte mal eure Meinung zu dem oben genannten Auto hören.
Ich habe vor mir einen Opel Astra GTC 1.8 zu kaufen.
Es dreht sich um Autos die zwischen 04/2006 und 12/2006 die Erstzulassung hatten.
Jetzt würde ich von euch gerne mal wissen ob ihr irgendwelche bekannten Krankheiten kennt oder Dinge die in dem Bauzeitraum fehlerbehaftet waren.
Könnt ihr mir allgemein zu dem Auto raten oder eher nicht ?
Möchte ungern eine böse Überraschung erleben und ständig mit dem Auto in der Werkstatt stehen.
Hatte das mit meinem jetzigen Auto zur genüge, auch ein Opel aber war halt Astra G Bj. 98 😉
Habe halt von dem Astra GTC 1.9 Diesel gelesen bis BJ. 2006 dass der sehr viele Probleme hatte.
Habe auch mit dem 1.6 Turbo geliebäugelt aber da habe ich angst dass der an Steuern oder Versicherung zu teuer ist und da hab ich bedenken wegen des Turbos....mein weiss immer nicht ob der Vorbesitzer ihn immer schön warm gefahren hat oder ob dir der Turbo nach paar Tausend Km. um die Ohren fliegt.
Würde mich über reichliche nützliche Antworten freuen.
38 Antworten
Hallo
Mir ist grad noch eingefallen das der Sport als einziger nen schwarzen Dachimmel hat und bei ( fast )allen Motoren ist das Endrohr sichtbar, daran erkennt man es wohl am einfachsten.
Gruß Dirk
Ja gut dass Immer mal was kaputt gehen kann ist klar. Mir ging's halt drum zu wissen ob dieser Motor bekannt für irgendwelche Probleme ist. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Und zum Thema Turbo. Da hast du zwar mit recht. Aber ich bekomme ja das alter nicht raus unbedingt wenn ich das Auto von einem Händler hole. Und ob ich einen 2.0 T brauche weiß ich nicht. Bei so einem Auto ist ja bestimmt auch die Versicherung teurer und die steuern. Und der Spritverbrauch ist ja sicherlich auch höher wie bei nem 1.8 ohne Turbo. Ich hab halt nicht sooo viel Geld was ich monatlich bzw. Jährlich in so ein Auto stecken kann. Und ich will ja nicht nur arbeiten um mir Ein Auto leisten zu können. Die Freundin ist ja auch noch da 😉
Wenn es so ist ist der 1.8er der richtige. Ich fahre meinen mit 6,5-10 liter aber normal so 7,5 - 8. Steuern und versicherung belaufen sich bei mir auf ca 800 Euro bei 85% pro Jahr.
Naja gut 800€ gehen ja noch. Für meinen jetzigen bezahle ich 600 € im Jahr auf 35 % Teilkasko. Läuft halt über meine Eltern. Ja und der Verbrauch ist ja auch niht sooo hoch. Na mal sehen wenn ich ein gutes Angebot finde überleg ich mir das auch aber erstmal leg ich das Augenmerk auf den 1.8