ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G, Zentralverriegelung defekt?

Opel Astra G, Zentralverriegelung defekt?

Opel Astra G
Themenstarteram 3. März 2014 um 14:39

Hallo,

habe einen Astra G und auf den Schüssel sind zwei Tasten, also hat der Wage eine Zentralverriegelung per Funk, nur leider geht die nicht, also ich auf eine eine Taste drücke passiert nicht, also kann den Wagen nur manuell auf machen, und wollte mal fragen kennt einer das problem und wenn ja was kann man machen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kann vieles sein.

Batterie leer, nicht syncronisiert, Batteriehalter gebrochen, ...

Funktioniert denn die ZV manuell ?

Themenstarteram 3. März 2014 um 15:06

Ja manuell geht es. was mir grad aufgefallen ist wenn ich den Schüssel wackel den höre ich was im Schüssel klappern.

Das die Batterie leer sein kann denke ich mal nicht weil ich drauf drücke blickt den eine kleine rote lampe.

am 6. März 2014 um 19:10

Ist noch das Original Opel Radio drin, oder so ein 0815 Billigradio? Durch ein Billigradio kann es auch sein das die ZV nicht reagiert.

Themenstarteram 6. März 2014 um 22:35

Ne ist nicht das billig teil drin.

Themenstarteram 7. März 2014 um 21:02

Also jetzt ganz per zufall ist die ZV gegangen, aber nur zweimal den wieder nicht, habe jetzt die Batterien getauscht geht aber auch nicht, was kann man machen?

am 7. März 2014 um 22:09

Zitat:

Batteriehalter gebrochen

Themenstarteram 7. März 2014 um 22:44

Meinst das mit den lötdraht zum Chip oder?

Ja sowas hab ich auch gedacht weil immer was im Schlüssel zu hören ist eben die Batterie nicht richtig fest sitzt, und so ist es auch also die beiden lötdrähte sind nicht mehr am Chip dran, und somit passiert das eben auch manchmal man die Rote Lampe nicht leuchtet, aber vielleicht ist ja da der fehler weil so mit bringt das ja auch nichts man den Schlüssel bei Zündung anlernen möchte.

Also habe jetzt im gehäuse mal papier rein getan so mit eben keine luft mehr drin ist und alles fest sitzt, mal sehen das eben das problem war, und wenn nicht den weiß ich auch nicht mehr weiter und es sieht nach Werkstatt aus.

Außer es gibs hier noch welche die tipps haben?

Themenstarteram 7. März 2014 um 23:01

Im Ofen?

Also sowas höre ich das erstemal.

Themenstarteram 8. März 2014 um 1:21

Also hab mir das jetzt mal alles durch gelesen und muss wohl ja hinhauen wie viele schreiben,

aber wie machtman es mit den Ofen wenn man umluft hat und soll man nur oben hitze haben oder eben oben und unten?

am 8. März 2014 um 1:31

Die Temperatur ist entscheidend.

Themenstarteram 8. März 2014 um 2:55

Na gut den halt lieber nur oben hitze, aber was denkst du wenn man eben mit umluft hat was für eine Temperatur sollte man haben, 150?

Ob Umluft oder Ober-Unterhitze ist vollkommen egal.

Es geht darum, dass kalte Lötstellen wieder leitend werden bzw. Übergangswiderstände abgebaut werden, dass der Batteriehalter wieder etwas mehr Kontakt hat.

In der Regel liegt's dann auch am Schlüssel, wenn Du auf Zündung schon gedrückt hast und die ZV trotzdem nichts macht. Normalerweise gehen die Knöpfe dann ja einmal runter und wieder einmal hoch.

Das muss man in der Regel aber nur machen, wenn die Starterbatterie abgeklemmt war oder der Schlüssel lange nicht benutzt wurde und sich beide Systeme "vergessen" haben.

Wenn das aber auch noch nicht geht und es auch noch klötert im Schlüssel, dann ist was mit der Platine nicht in Ordnung. Ich würde die ZV ja einfach mal aufmachen und reingucken, ob da Pins abgebrochen sind oder was anderes nicht stimmt.

Wenn die Batt. neu ist.

Und lass bitte das Crossposting. Die Antworten kommen nicht schneller, nur weil Du ständig neue Themen eröffnest. Wir sind alles Privatleute und betreiben das hier zum Hobby. Du hast keinen Anspruch darauf, dass sofort einer hier Gewehr bei Fuß antwortet.

Und sieh es mal so, bei den japanischen Fabrikaten, bei Franzosen oder bei Ford kannst Du teilweise eine Woche auf eine Antwort warten und dann kommt da meistens: Frag den Händler oder die Werkstatt.

Dagegen sind die Opel Unterforen die reinste Goldgrube an Wissen und Informationsaustausch.

(Wir fahren nämlich Toyota und Ford nebenbei... daher kann ich ein Lied davon singen, wie "aktiv" andere Unterforen sind)

cheerio

Themenstarteram 10. März 2014 um 14:46

Ja ist ja ok.

Zu ZV zurück also gestern hatte ich es mal mit der Zündung wieder gemacht also hab in Gehäuse Papier rein gelegt, und es ging eben einmal das die ZV wo ich das mit der Zündung gemacht habe einmal zu und auf ging, aber das war es auch schon.

So hab jetzt wieder den Schlüssel auf gemacht und man sieht das die Verbindung mit den lötdraht durch trennt ist, also soll ich das jetzt mal mit den Offen versuchen?

Bei umluft 160 grad 7-9 Min und wohl in der mitte im Offen?

Aber das Schlüssel gehäuse und die Batterien weg nehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen