Carpass Anforderung für alten Opel Astra g BJ 98
Hallo, ich habe bei Opel angerufen und mir wurde gesagt dass das Auto zu alt ist und sie mir nicht weiterhelfen können. Alles was älter als 10 Jahre ist fällt aus dem System. Brauche den carpass für einen Ersatz Schlüssel. Habe einen Astra g BJ 1998 . Finde keinen Pass oder eine Werkstatt die mir einen Ersatzschlüssel mit Wegfahrsperre und Fernbedienung zum aufsperren programmieren kann. Weis hier jemand Rat?
- Beitrag bearbeiten
- Moderator alarmieren
- Danke
9 Antworten
Hallo
Da habe ich andere Erfahrungen. Habe gerade für einen G Bj. 2002 vom FOH easy nach Vorlage des Fahrzeugbriefes bekommen für 20 💶. Mal n anderen FOH fragen!?
Hast du noch einen funktionierenden Schlüssel? Falls ja, es gibt zur Not auch Leute die den Schlüssel 1:1 kopieren können. Kostet so um die 30-40€
Ist dann aber auch nur der reine Schlüssel ohne Fernbedienung.
Den Security Code kannst du mit einem günstigen Opcom und der passenden Advanced Software selbst auslesen (kosten um die 15-20€). (Es funktioniert. Ich habe es selbst mehrfach getestet mit einem China Gerät, auch andere die das mit meiner Anleitung gemacht haben, waren begeistert wie gut das funktioniert).
Wenn noch ein Schlüsselbart zum kopieren deines Schlüssels vorhanden ist, kostet eine Kopie beim Schlüsseldienst je nachdem wo 2-10€
Transponder einzeln kosten um die 5€ online.
Eine Platine für die Fernbedienung bekommt man ab ca 20€ im Netz und kann diese auch mit dem Opcom anlernen.
Ein Schlüsselgehäuse mit Bart zum fräsen kostet 3-5€ im Netz.
[quote][i]@ossy85 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72375149]schrieb am 13. Juli 2025 um 18:34[/url]:[/i] Hast du noch einen funktionierenden Schlüssel? Falls ja, es gibt zur Not auch Leute die den Schlüssel 1:1 kopieren können. Kostet so um die 30-40€ Den Security Code kannst du mit einem günstigen Opcom und der passenden Advanced Software auslesen (kosten um die 15-20€). (Es funktioniert. Ich habe es selbst mehrfach getestet mit einem China Gerät). Wenn noch ein Schlüsselbart zum kopieren deines Schlüssels vorhanden ist, kostet eine Kopie beim Schlüsseldienst je nachdem wo 2-10€ Transponder einzeln kosten um die 5€ online.[/quote]
War beim Schlüsseldienst. Der wollte für's Kopieren 120€ da war ich etwas schockiert. Laut den Werkstätten wo ich war ist es gerade bei Opel etwas schwerer als z.b. BMW oder VW. Jedenfalls war ich jetzt bei 3 Schlüsseldiensten und bei ca 10 Werkstätten und weis nicht mehr weiter..