ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G 1.6L Cabrio Verdeck öffnet nicht

Opel Astra G 1.6L Cabrio Verdeck öffnet nicht

Opel Astra G
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 21:35

Betreff: Anfrage zur Reparatur des Verdecks meines Opel Astra G Cabrios

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze einen Opel Astra G Cabrio und habe derzeit Probleme mit dem Öffnen des Verdecks. Zusätzlich bemerke ich, dass beim Ziehen der Handbremse ein wiederholtes Piepen von etwa 4-6 Mal auftritt. Da ich die Ursache für diese Probleme nicht selbst identifizieren kann, suche ich professionelle Unterstützung.

Können Sie mir bitte einen Termin zur Diagnose und Reparatur des Verdeckmechanismus sowie der Handbremse anbieten? Ich wäre dankbar für eine Einschätzung der voraussichtlichen Kosten und freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

allerbestensens

Ähnliche Themen
5 Antworten

Sie sind hier in einem Forum und nicht in einer Werkstatt. Hier gibt es nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Und ohne Ortsangabe wird es noch schwerer jemanden aus der Umgebung zu finden, der hilft. Ansonsten mal bei Google nach dem Astra Cabrio Forum suchen. Dort kann sehr wahrscheinlich besser geholfen werden, da dort viele Spezis sind, die sich mit der komplexen Dachsteuerung auskennen.

Als erste Hilfestellung: geht der Kofferraum mit auf wenn das Auto über die ZV aufgeschlossen wird?

Das piepen kommt nicht wegen einem Defekt an der Handbremse, diese ist völlig in Ordnung.

Das piepen wird durch den Defekt am Verdeck hervorgerufen, und verschwindet dann wenn das Verdeck repariert ist. Also keine Sorge wegen der Handbremse, diese muss nicht gesondert repariert werden.

Wenn du das Dach per Hand nicht weit genug geöffnet hast,ca.10 Zentimeter fängt es an zu piepen ( Warnung)und die teilautomatische Funktion funktioniert nicht.

Also,Handbremse ziehen,Dach per Hand ca.10 Zentimeter öffnen,Schalter drücken und dann öffnet sich auch das Dach.

So läuft es bei meinem Astra Cabrio ;-)

Bei Cabrio-Dach-Problemen ist eine Fehlerquelle oft eine oder mehrere gebrochene Leitungen im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel links unter die Seitenverkleidung. Das lässt sich leicht reparieren - zur Not auch mit Lüsterklemmen.

Ansonsten würde ich mich mit einem Cabrio besser an das Astra-Cabrio-Forum wenden. Dachprobleme sind schon recht speziell - da blicken oft nicht mal die Opel-Werkstätten durch. Aber im genannten Forum sitzen echte Experten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G 1.6L Cabrio Verdeck öffnet nicht