Opel Astra für 4 Personen mit Gepäck
Hallo liebe Opel-Gemeinde!
Ich habe mal eine Frage an die Besitzer des 5-Türigen Opel Astras (kein Caravan).
Wir fliegen heuer 4 Wochen nach Spanien und wollen uns ein Auto mieten.
Jetzt gibt es rel. günstig einen Opel Astra 5 Türer, wir sind zu Viert und wollen von Madrid aus durch ganz Spanien fahren.
Wie seht ihr die Sache?
Reicht der Kofferraum?
Grüße Andre
16 Antworten
Hallo!
Für Vier Personen und Gepäck müsste der 5-Türige Astra reichen. Wir (4 Personen) sind letzten Sommer mit dem vollbeladenen 5T-Astra nach Istanbul (2500km) gefahren. Wir hatten auch etliches Gepäck für 5 Wochen Urlaub dabei, da kannste dir ja vorstellen, wieviel Gepäck man für nen solchen Urlaub braucht. Ihr werdet wohl keine Probleme haben mit der größe des Kofferraums, es sei denn Ihr nimmt eure ganze Einrichtung von zuhause mit in den Urlaub 😁
MfG, OPEL-FREAK1988
Hallo,
mir persönlich ist der 5T. mit 4 Personen und mächtig Gepäck zu klein!
Hatte mal den Astra G 5T. und habe ihn eingetauscht gegen einen Caravan.
Der ist spitze vom Kofferraumangebot.
Klar, gehen tut der 5T. bestimmt...aber Spaß macht das nicht.
Gruß Michael
Jo, bei 4 Nasen in dem 5-Türer hätte ich auch Bauchschmerzen. Kriegst bestimmt alles mit ach und Krach rein. Aber ständig mit Pressmasse hantieren und beim Öffnen des Kofferraums alle vorhandenen Hände aufhalten damit nix runterfällt, das wäre mir nix. Versuch einen Caravan zu ordern, auch wenn es etwas mehr Kohle kostet. Damit seid Ihr auf der sicheren und komfortablen Seite.
Am besten, Du täuscht Deinen Mitfahrern den 5-Türer vor, damit sie nicht soviel mitnehmen. Und dann zauberst Du den Caravan aus dem Hut :-)
hi,
fahre selber ein 5t. doch ich persöhnlich finde den kofferraum nicht unbedingt so großartig demonisiert.
ich denke das wird eine enge sachen
Ähnliche Themen
Zu viert wird es mit einem 5-türer eng.
Nach eigenen Erfahrungen - eine große Reisetasche, darauf ein vollgepackter 20l Wanderrucksack und ein Beautycase dann noch 2 Koffer 60 x 80 x 22cm und der Kofferraum ist voll.
Da kann man höchstens noch die Jacken oben drauf legen oder
was kleines in die letzten Löcher stopfen.
Beim Astra G haben wenigstens noch die Kühltasche und die Wanderschuhe reingepaßt,
die stehen jetzt hinter den Vordersitzen.
Bei 4 Personen geht das natürlich nicht!
Am meisten hinderlich beim ordentlichen Beladen sind die beiden Vorsprünge im Bereich der hinteren Radhäuser und der Absatz mit dem Warndreieck.
Zitat:
Original geschrieben von OPEL-FREAK1988
Öhm, bin ich hier der einzige, dem der Kofferraum des 5T-Astra reicht / gereicht hat ??? ?
Mag schon sein...aber für 4 Wochen drin sitzen mit 4 Personen?
Wir sind mal zu 4 mit einem 7 Pers.-Zelt und Gepäck für 1 Woche in einem 190er
nach Barcelona gefahren...die Karre war soo vollgestopft...und wir sind nur 12h oder so gefahren...
Da mußte das Dach mit nutzen, hinten, zwischen die Personen alles vollstopfen....
Ne..dann lieber 5 EUR am Tag mehr und einen Caravan.
Gruß Michael
Hallo vielen Dank für die Antworten.
Also das Gepäck muss eig. nur einmal von Madrid nach A Coruna.
Dort haben wir eine Wohnung.
Danach gehts für kurz Ausflüge (immer mal wieder ein paar Tage) quer durch Spanien.
Wenn ich eure Antworten richtig interpretiere würde es gehen, oder?
Grüße Andre
Hi,
hast Du irgendeinen Bekannten, der einen Astra hat? Schau Dir leiber vorher den Kofferraum an😉
Ich denke, dass fast alle hier Recht haben und Dir davon abraten, mit einem standard 4 Wochen Gepäck in Spanien in einen Astra5 Türer einzusteigen. Ich hatte gerade ein nettes Erlebnis in Pamplona, wo wir zu 4 2 Astra gebraucht hätten, wenn wir nicht einen 7 Sitzer bestellt hätten.
2 große Rimowas bringst Du vielleicht noch unter, aber danach wird es eng. Der Kofferraum eignet sich für 3 Kisten Wasser oder 2 Klappboxen.
Der Kofferraum ist kurz, dafür aber hoch.
Grüße
globalwalker
Also wenn du gut abschätzen kannst was in den 5-türer reinpasst würde ich auch sagen das der reicht.
Problem ist nur: Was ist wenn ihr doch zuviel mit habt oder aus irgendwelchen Gründen nicht alles reinpasst? Dann steht ihr am Flughafen und habt noch ne Tasche draußen stehen! Und dann? Die Tasche kann ja nicht einfach stehen bleiben.
Also allein aus dem Grund würde ich den Caravan mieten. Nur nicht zu knapp rechnen im Urlaub, dass kenne ich zu genüge, egal ob mit Platz, Zeit oder Geld. Kann schnell nach hinten los gehen. 😉
Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Spanienurlaub und das alles klappt.
Hi,
ja dann nehmen wir wohl ne Kategorie höher.
=> Golf/Astra-Klasse als Kombi
War ein verlockendes Angebot, da der Kombi ca. 120€ teurer ist.
Aber lieber mehr Platz als wegen den paar Euros an der falschen Stelle sparen 😉
Danke + Gruß Andre
Also, klein finde ich den Astra 5er nun wirklich nicht.
Hatte vorher einen Chevrolet Epica und was den Innenraum angeht konnte ich nun wirklich nicht all zu viel Unterschied feststellen.
Ok der Epica war etwas breiter aber Fussraum und Kniefreiheit würde ich mal als ähnlich bezeichnen.
Der Epica hatte 480 L Kofferraum aber mit Stufenheck in der Beladungshöhe eingeschränkt; der Astra hat 380 L aber dafür die Möglichkeit in der Höhe noch etwas zu beladen was die 100 L Differenz wieder ausgleichen sollte.
Natürlich ist die Auswahl der Gepäckstücke etwas vorgegeben d.h. man sollte auf große Koffer verzichten (einen vielleicht) und statt dessen mehr mit Reisetaschen arbeiten.