Opel Astra F Caravan--- Klimaanlage und Hitzeproblem.

Opel Astra F

Hallo Leute,

da es ja heiß ist atm.. habe ich doch endlich mal meine Klimaanlage komplett überholt und Sie läuft Super.
.. Ist nun wie Kühlschrank im Auto 🙂

NUR , jetzt habe ich ein Problem mit der Kühlung des Motors , mit Klimaanlage neigt er leider extrem zu überhitzen bis 100°

Vor ab beide Lüfter sind neue / Thermostat ist neu / Thermoschalter ist neu.
Beide Lüfter laufen auch , wenn ich nun ohne Klima den Astra zum Test über die Autobahn jage (200km/h 15min) geht er nicht mal auf 90° und dann bei langsam fahren und stand kühlt er den wieder runter, was er aber mit Klimaanlage nicht macht.

Da auch weder brauner schlamm am Ölpeilstab oder Öl im Wasserausgleichsbehälter ist, und er auch kein Wasserverlust hat.. Stehe ich echt vor einem Rätsel, wie ich das Problem beheben kann und woran es wohl nun genau liegen mag.

Ich hoffe mal Ihr könnt mir dabei helfen 🙂 Danke.

15 Antworten

Das ist beim Astra weniger Arbeit als man denkt. Es musste die Klima gereinigt werden weil nichts mehr half. Der gesamte Block für die Lüftung wurde desinfiziert. Dazu noch ein paar Instandsetzungen der Klappen und einige Kabel mussten rein und auch ersetzt werden. Jetzt Funzt alles wieder wie am ersten Tag. Keine zicken mehr oder Düfte die keiner ansprechen möchte.

Was den aus und Einbau angeht, ist das kaum ein Tag. Beim Omega hab ich Heute bei der Zerlegung zur Teilegewinnung für den Ausbau alleine fast einen Tag gebraucht. Und das war erstmal nur das Instrumentenbrett. Der Einbau wäre noch aufwendiger aber das Brauchbare geht ins Lager der Rest in die Tonne.

Deine Antwort